Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5: Garantie über Apple oder Vodafone?
#1

Hallo,

Ich hab seit längeren bemerkt das bei meinem iPhone 5 32 GB, der Power Button nur auf der Linken Seite funktioniert und die Recht überhaupt nicht, obwohl es einen lauten "Klick" Geräusch macht, ja und jetzt lese ich das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.

In andere Foren gibt es zu lesen das es in den ersten iPhone Modellen der Fall sein sollte. Meins ist auch einer der ersten Modelle, wenn nicht das erste Modell.

Es zeigt auch andere Problem Symptome auf:

- Miese Sprachqualität -> Die Stimmen kommen sehr verzerrt an
- Netzqualität -> Dauernd unterbricht bei mir die Verbindung
- Design -> Hatte die berühmten Surfcuts (indem Fall sowieso zu spät)
- Ruft mich wer an springt sofort die Mailox, mann müsste mich jedesmal 2 mal anrufen.

Das iPhone wurde mehrmals wiederhergestellt mit iTunes Back up, mit iCloud Back up und sogar ohne irgend einem Back up.

Es zeigen die exakt selben Fehler Symtome. ThumbdownWackoWacko

So jetzt zur Frage:

Das iPhone ist keine 5 Monate alt.

Soll ich die Garantie/Gewährleistung bei Vodafone herholen oder bei Apple ? was wäre schneller und problemlos ?

Die von Vodafone habe ich schon Kontaktiert, sie sagten mir das auf mich keine Kosten fallen wird. Das iPhone selbst wird aber nach dem ich es ihnen geschickt habe, dem Apple weiter gegeben.
Zitieren
#2

Wende dich direkt an Apple, geht schneller und ist unkomplizierter! Vodafone schickt es auch nur zu Apple Zwinkern
Zitieren
#3

Garantie bekommst du bei Apple.
Gewährleistung bei Vodafone.
Ich würde die Garantie bei Apple beanspruchen. Wird am schnellsten sein. Die tauschen dein Gerät mit einem generalüberholten und fertig.
Am besten einen Termin bei einem Apple Shop in der Nähe machen. Dann wird das sofort getauscht.
Zitieren
#4

Garantie über Apple, Gewährleisung über Vodafone.
Ich würde mich an Apple wenden.

Schön das wir uns alle einig sind Biggrin
Zitieren
#5

WOW so schnell so viele Antworten geil!

Und welche Hotline muss ich da anrufen ? und was muss ich schon von mir haben an Daten ?
Zitieren
#6

0800 6645 451
Zitieren
#7

PERFEKT!!

Am Montag kommt der UPS und holt mein iPhone ab.

Ich bekomme kommende Woche ein neues iPhone.

Vielen Dank !
Zitieren
#8

Das Neue kann Vodaphone aber micht mehr entsperren oder ?
Zitieren
#9

Wie meinst du das?
Zitieren
#10

Die Geräte waren doch in Deutschland häufig gesperrt.
Beim Austausch müsste diese Netzsperre ja übernommen werden (auch wenn Vodafone das jetzt lässt).

Hab halt häufiger von Austauschgeräten gelesen, dass das Entsperren Probleme macht, da der Provider keine Kenntnis vom neuen Gerät hat und Apple das Gerät selbst nicht freischalten will.
Zitieren
#11

Du meinst nach 24 Monaten? Man sollte zur Sicherheit die Unterlagen über den Austausch aufbewahren, so konnte ich schonmal einen Unlock erwirken. Hatte 3 oder 4 Austauschgeräte und das letzte Gerät war T-Mobile über die Entsperr-Webseite nicht als T-Gerät bekannt. Konnte aber durch Einsenden der Unterlagen geändert und anschließend entsperrt werden bei mir.
Zitieren
#12

Bei Vodafone gibst du nach einem oder mehreren mal austauschen die Seriennummer des ersten bei Vodafone gekauften Gerätes an. Diese wird von Vodafone an Apple gemeldet und Apple hat quasi "neben" der ersten Seriennummer die Seriennummer des Austauschgeräts oder der Austauschgeräte hinterlegt. So wird dann das aktuelle iPhone frei geschaltet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste