19.03.2013, 16:40
Halli hallo,
folgende Problematik:
Mein Chef hat durch einen dummen Zufall mein iPhone geschrottet (lag auf dem Tisch, es klingelte er wollte es mir überreichen, Handy segelt auf Boden, Display Matsch)
Er hat es umgehend seiner Versicherung gemeldet und diese übernimmt nun auch die Reparaturkosten.
Nun mein Problem:
Ich kann aus beruflichen Gründen nicht auf mein iPhone verzichten und habe mir deshalb überlegt den Express-Austausch von Apple in Anspruch zu nehmen.
Die Dame am Telefon meinte, dass ich diese Option hätte.
Meine Frage: Apple wird die Kreditkarte ja mit einer Sicherheitskaution belasten (zwecks Zurücksenden meines kaputten iPhones).
Ich habe gelesen, dass Apple bei der Sichtprüfung des Geräts entscheidet ob es ein Garantiefall ist oder nicht.
Meines ist natürlich kein Garantiefall da Selbst-bzw. Fremdverschulden.
Muss ich also nun die Reparatur bezahlen (241€) oder wird mir die Sicherheitskaution (679€) nachträglich abgebucht?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
don
folgende Problematik:
Mein Chef hat durch einen dummen Zufall mein iPhone geschrottet (lag auf dem Tisch, es klingelte er wollte es mir überreichen, Handy segelt auf Boden, Display Matsch)
Er hat es umgehend seiner Versicherung gemeldet und diese übernimmt nun auch die Reparaturkosten.
Nun mein Problem:
Ich kann aus beruflichen Gründen nicht auf mein iPhone verzichten und habe mir deshalb überlegt den Express-Austausch von Apple in Anspruch zu nehmen.
Die Dame am Telefon meinte, dass ich diese Option hätte.
Meine Frage: Apple wird die Kreditkarte ja mit einer Sicherheitskaution belasten (zwecks Zurücksenden meines kaputten iPhones).
Ich habe gelesen, dass Apple bei der Sichtprüfung des Geräts entscheidet ob es ein Garantiefall ist oder nicht.
Meines ist natürlich kein Garantiefall da Selbst-bzw. Fremdverschulden.
Muss ich also nun die Reparatur bezahlen (241€) oder wird mir die Sicherheitskaution (679€) nachträglich abgebucht?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
don