04.04.2013, 18:11
Servus!
Ich habe ein kleines spezielles Problemen. Und zwar ist meine Internetverbindung seit einigen Tagen extrem instabil. Ich habe Phasen in denen es problemlos funktioniert und dann wieder welche in denen es extrem langsam ist.
Hier erstmal mein Setup:
Kabelmodem mit VoIP und 18000er Leitung
D-Link Wlan Router ( 2.4 / 5 GHz)
Geräte über LAN: Xbox
Geräte über WLAN: Macbook, iPhone 5, iPad Mini
Wenn ich via iPhone / MacBook Speedtests durchführe ist der Down und Upload konstant bei 17,5 MB down und 0,8MB up, was völlig in Ordnung ist. Der Pink war früher bei 8-15ms und ist nun extrem schwankend bis zu 800ms.
Ich habe heute mit meinem örtlichen Provider telefoniert. Dieser hat mich angepingt und keine Probleme feststellen können.
Ich habe dann einmal Google angepingt:
Wenn die laut meinem Provider näheste Stelle anpinge bekomme ich folgende Werte:
Pinge ich meine eigene öffentliche IP an stellen sich die Werte wie folgt dar:
Am Montag kommt jetzt ein Techniker vorbei und will nochmals selber messen. Für mich liegt das Problem auf Providerseite. Habt ihr noch irgendwelche Ideen die ich austesten könnte?
Ich habe die Pingtests übrigends mit meinem MBP gemacht, das direkt via LAN am Modem angeschlossen war.
Was gegen ein Providerproblem sprechen würde ist das die VoIP-Telefonie einwandfrei und ohne rauschen / zerren funktioniert.
Wär cool wenn noch jemand eine Idee hat.
Ich habe ein kleines spezielles Problemen. Und zwar ist meine Internetverbindung seit einigen Tagen extrem instabil. Ich habe Phasen in denen es problemlos funktioniert und dann wieder welche in denen es extrem langsam ist.
Hier erstmal mein Setup:
Kabelmodem mit VoIP und 18000er Leitung
D-Link Wlan Router ( 2.4 / 5 GHz)
Geräte über LAN: Xbox
Geräte über WLAN: Macbook, iPhone 5, iPad Mini
Wenn ich via iPhone / MacBook Speedtests durchführe ist der Down und Upload konstant bei 17,5 MB down und 0,8MB up, was völlig in Ordnung ist. Der Pink war früher bei 8-15ms und ist nun extrem schwankend bis zu 800ms.
Ich habe heute mit meinem örtlichen Provider telefoniert. Dieser hat mich angepingt und keine Probleme feststellen können.
Ich habe dann einmal Google angepingt:
Wenn die laut meinem Provider näheste Stelle anpinge bekomme ich folgende Werte:
Pinge ich meine eigene öffentliche IP an stellen sich die Werte wie folgt dar:
Am Montag kommt jetzt ein Techniker vorbei und will nochmals selber messen. Für mich liegt das Problem auf Providerseite. Habt ihr noch irgendwelche Ideen die ich austesten könnte?
Ich habe die Pingtests übrigends mit meinem MBP gemacht, das direkt via LAN am Modem angeschlossen war.
Was gegen ein Providerproblem sprechen würde ist das die VoIP-Telefonie einwandfrei und ohne rauschen / zerren funktioniert.
Wär cool wenn noch jemand eine Idee hat.
iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011