Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Sammelthread] Akkuleistung iPhone 5
#41

also dann ist mein akku defekt...habe alles wie gps,bluetooth,displayhelligkeit,push aus,sync aus,keine programme wie WhatsApp/Facebook im hintergrund an und trotzdem geht das leer wie nix ... also das kann doch nicht sein RolleyesNod_no
Zitieren
#42

Das Akku beim iPhone 5 habe ich mit dem meines iPhone 4S verglichen... Nach genau 24 Stunden, hatte das iPhone 5 noch 23% Akku und das iPhone 4 17% Akku. Ich habe beide Geräte identisch konfiguriert, einmal mit 3G (5 Balken) und LTE (5 Balken) auf der Fensterbank liegenlassen und den Verlauf beobachtet. Auch ist mir aufgefallen, dass der Akkuverbrauch unter LTE geringer als unter 3G ist. Erklärung?
Zitieren
#43

(22.09.2012, 12:06)Hobirath schrieb:  Nein den Memory-Effekt gibt es nicht mehr,das stimmt,aber der Akku geht trotzdem auf Dauer kaputt wenn man ihn ständig bei 40% oder so schon wieder auflädt

Hier mal ein Thema dazu, zwar aus dem Notebook Bereich aber auch aufs Smartphone übertragbar. Richtiges Laden und Entladen

Einmal im Monat den Akku von 100% bis 1% entleeren (empfiehlt Apple selbst).

Ansonsten den Akku immer dann laden wenn man möchte.
Zitieren
#44

(23.09.2012, 10:57)RaZerBenQ schrieb:  Das Akku beim iPhone 5 habe ich mit dem meines iPhone 4S verglichen... Nach genau 24 Stunden, hatte das iPhone 5 noch 23% Akku und das iPhone 4 17% Akku. Ich habe beide Geräte identisch konfiguriert, einmal mit 3G (5 Balken) und LTE (5 Balken) auf der Fensterbank liegenlassen und den Verlauf beobachtet. Auch ist mir aufgefallen, dass der Akkuverbrauch unter LTE geringer als unter 3G ist. Erklärung?

Erklärung? ja... dein Test ist Blödsinn...
hättest du beide Geräte (wie du sagst) 24 Stunden auf der Fensterbank liegen gelassen, wäre es sehr seltsam, wenn der Akku nur noch bei 23 bzw. 17 Prozent liegt... damit hätten beide Geräte nen standby von unter 48 Std.

also gabs wohl doch keine identischen testbedingungen und du hast den Akku leergespielt...
aber vielleicht hast du ja auch immer zeitgleich auf beiden Geräten die gleichen Dinge gemacht???

Sorry, aber so langsam habe ich echte Zweifel...
Zitieren
#45

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Akku des iPhone 5 hatte vorher ein Galaxy S3 und dieser ist wesentlich schneller in die Knie gegangen. Im Vergleich zu meinem alten iPhone 4 ist er denke ich equivalent.

iPhone 4 schwarz 32GB -> Samsung Galaxy S3 blau 16GB -> iPad 3 Wifi+LTE weiß 16GB -> iPhone 5 schwarz 16GB
Zitieren
#46

Mein Akku beim 5er ist spürbar besser als beim 4s. Bis jetzt ca 1,5-2 Stunden mehr Benutzung. Bei Standby kann ich wenig sagen, bin viel nutzer :-)

Lade eh jeden Tag.

Gruss
Zitieren
#47

Akku Top
19:12 Standby
6:01 Benutzung
20% Akku

Mein 4s wäre schon lang schlapp...
Bin bei jetziger Nutzung viel mit 3G im Netz gewesen..
Zitieren
#48

Bin mit dem Akku auch zufrieden für die erste Ladung. Gefühlt hält er länger als beim iPhone 4S.

17%
6:35 Nutzung
2T2Std Standby

Dabei ist alles, außer LTE, aktiviert.
Zitieren
#49

Der Akku ist etwas besser als vom 4s.

Ich habe momentan:

Standby 17:52 std.
Benutzung 5:10
49% restakku
alles an, außer BT, das nur im Auto.

An einem Arbeitstag komme ich bis Abends hin, was völlig normal ist.
Zitieren
#50

so nachdem ich nun das iPhone5 zurückgesetzt habe...funktioniert der Akku top CoolLaugh und das iPhone wird auch nichtmehr so warm Prost
Zitieren
#51

@garimarii

hast du das Backup aus der Cloud eingespielt oder von iTunes ? oder nur die Apps aus iTunes uebernommen ?
Zitieren
#52

Da es ja wieder einen Sammelthread geben muss => wird es dieser Zwinkern Bitte zukünftig hierher verweisen.
Zitieren
#53

Akku nach 3 Stunden 36 %... um 7 Uhr getrennt 2 SMS und Email push... das ist nicht normal....
Zitieren
#54

22 %
Benutzt 6 Stunden 52 Min
Standby 21 Stunden 54 Min

Ich bin begeistert! Und hab erst 2 Ladungen seit Freitag hinter mir. Beide aber von unter 10 % auf 100%

Von 100 auf 99 springt er bei ca 20 Min normaler Internetznutzung (hab kein LTE) aber von 99 auf 98 dann nur gefühlte 3 min später Biggrin

iPad Mini Retina Cellular 32 Gb, iPhone 5 16 Gb, iMac 27" Late 2012, ATV 2
Zitieren
#55

16%
Benutzung: 8 Stunden, 49 Minuten
Standby: 1 Tag, 1 Stunde

im gegensatz zum 4S vieeeeeeeeeeel besser
Zitieren
#56

(22.09.2012, 12:06)Hobirath schrieb:  Nein den Memory-Effekt gibt es nicht mehr,das stimmt,aber der Akku geht trotzdem auf Dauer kaputt wenn man ihn ständig bei 40% oder so schon wieder auflädt

Hier muss ich mal einhaken. Die Aussage ist so nicht richtig, im Gegenteil es ist für den Akku schlechter wenn dieser bei 0% an das Netz gehängt wird.

Quelle wikipedia.de
Die Zyklenlebensdauer ist abhängig von Art und Qualität des Akkus, von der Temperatur, und von der Art der Nutzung des Akkus, insbesondere (Ent-)Ladehub, Ladeschlussspannung und Stärke der Lade- sowie Entladeströme. Bei hohen Temperaturen verringert sich die Zyklenhaltbarkeit drastisch, weshalb der Akku am besten bei Raumtemperatur verwendet werden sollte. Niedrige Temperaturen während des Betriebs, nicht jedoch während der Lagerung, sind ebenfalls schädlich. Durch flaches Laden und Entladen wird die Haltbarkeit stark überproportional verbessert, das heißt, dass ein Lithium-Ionen-Akku, von dem statt 100% nur 50% der maximalen Kapazität entladen und dann wieder geladen werden, die mehr als doppelte Zyklenzahl durchhält. Der Grund hierfür ist, dass bei vollständig entladenem und vollständig geladenem Akku hohe Belastungen für die Elektroden entstehen. Optimalerweise werden bei solchen seicht zyklierten Akkus sowohl die Ladeschlussspannung reduziert als auch die Entladeschlussspannung erhöht. Ebenso erhöhen starke Lade- und Entladeströme die mechanischen und thermischen Belastungen und wirken sich so negativ auf die Zyklenzahl aus.

Es ist empfehlenswert, Li-Ionen-Akkus „flach“ zu (ent-)laden, da sich deren Lebensdauer so verlängert. Wenn ein Li-Ionen-Akku immer von 100 % Ladezustand auf 0 % entladen wird, bevor er wieder geladen wird, erreicht er nur die minimale Zykluszahl. Besser ist es, je nach Typ, z. B. 70 % Entladetiefe anzuwenden. Dies bedeutet, dass der Akku noch 30 % Restkapazität enthält, wenn er wieder geladen wird. Einige Hersteller geben die Zyklenlebensdauer in Abhängigkeit von der Entladetiefe (engl. Depth of discharge, DOD) an.
Zitieren
#57

Mein Akku ist nach 3 Stunden Nutzung leer.
Bin damit sehr unzufrieden.
Ich kann mir nicht erklären warum das so ist. Hab nur vielleicht eine Idee:

Ich nutze eine auf Nano geschnittene SIM die eigentlich mit 3 Volt arbeitet, eine richtige Nano SIM arbeitet mit 1,5 Volt.

Meint ihr, es könnte daran liegen?
Zitieren
#58

@Panda78910

Gib dem Akku doch erst mal ein paar Tage, seine volle Kapazität zu erreichen. Ein neuer Akku ist nie gleich in Topform.
Zitieren
#59

Alle hier haben den Akku seit Freitag / Samstag und berichten Werte von 9h Nutzungszeit.
Irgendwas kann da nicht stimmen....
Zitieren
#60

Könnte durchaus an der zugeschnittenen SIM Karte liegen. Ich hatte damals das Phänomen beim umstieg vom 3GS auf das 4er. Damals hatte ich mit der zugeschnittenen Karte eine enorm kurze Akkulaufzeit. Als ich dann vom Anbieter die richtige Mirco-SIM Karte hatte, war das Problem behoben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste