Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Sammelthread] Akkuleistung iPhone 5

Ich muss sagen bin auch sehr zufrieden mit der Akkuleistung
Zitieren

die unterschiedliche "zufriedenheit" mit der akkuleistung scheint wohl auch extrem mit der jeweiligen empfangsstärke des iP zusemmenzuhängen...
nicht ganz perfekter wifi oder 3G/LTE empfang -> viel schlechtere laufzeiten

http://www.macrumors.com/2012/09/26/ipho...-strength/
Zitieren

Ich bin der Meinung- keine gravierende Unteschiede zum 4s (nach softwareupdate).

Bei 4% Restakku hatte ich-

- Benutzung: 5:41
- Standby: 2 Tage, 6 Stunden

Nicht gerade der Knaller, aber aus meiner Sicht ausreichend.
Zitieren

Also irgendwas passt da im Moment nicht.
Ich hab gestern abend über das iPhone Konfigurationsprogramm ein Profil mit verändertem APN eingespielt, damit ich mit meiner T-Mobile Xtra Card wieder ins Netz komme und heute hab ich in 4 Stunden schon über 20% Akku verloren ohne irgendetwas zu tun.
Vorher hatte ich die mobilen Daten einfach ausgestellt, weil es eh nicht ging, da hielt es einige Tage (hab da aber nicht so drauf geachtet)
Hat einer ne Idee? Könnt auch irgendeine noch nicht angepasste App sein?
Zitieren

(27.09.2012, 11:10)TTR350 schrieb:  Ich bin der Meinung- keine gravierende Unteschiede zum 4s (nach softwareupdate).

Bei 4% Restakku hatte ich-

- Benutzung: 5:41
- Standby: 2 Tage, 6 Stunden

Nicht gerade der Knaller, aber aus meiner Sicht ausreichend.

Bitte?!? Die Werte sind ja wohl klasse.
Zitieren

Nicht gerade der Knaller ist gut!! HAHA!
Wo lebst Du den?? Und mal was anderes: Benutzt Du das iPhone auch mal??? Ich hab ein Smartphone um es zu benutzen und nicht auf der Seite liegen lassen.
Ich komme auf etwas 18h Standby und ca. 6-7h Benutzung.
Abends kommt das Ding ans Ladekabel und gut ist.
Zitieren

@ Flo05er

Ich sage ja nicht, dass sie schlecht sind, sondern ausreichend- aber das hat mein 4s auch geschafft. Und ich habe alles an was geht.. Bluetooth, Ortung, WLan und meinst ca. 15 Apps geöffnet, die im Hintergrund rödeln (weil ich sie einfach nie schließe) und alle 15 Minuten eingestellten Abruf für Email Empfang- dazu die Helligkeit laut Balken geschätzt auf ~ 90%.

@ xmrr3dx

Was heißt wo lebe ich? In 2 Tagen = 48 Stunden, liege ich geschätzt 18 Stunden im Bett. Um 6:45 sitze ich im Büro und um 19:30 fahre ich nach Hause. Ich arbeite an einem Computer mit 2 Bildschirmen und daneben steht das iPad, mit dem ich in meinen Pausen zocke! So mein Guter, dann sag mit mal, was der Spruch "Benutzt Du das iPhone auf mal???" soll. Ist ja schön, dass Du während eines Tages 6-7 Stunden an Deinem Ding (= iPhone) rumspielen kannst- es gibt aber Menschen, die in der Intensität 1) keinen Bock haben und/oder 2) zwischenzeitlich auch mal arbeiten müssen, oder siehst Du das anders?
Zitieren

Nach der 1. vollständigen Ladung:

4 h 50 min Benutzung
2 Tage 6 h Standby

noch 5 % Restakku.

Hatte kaum Zeit es zu benutzen, aber denke ganz ordentlich nach erst 1 mal laden.
Zitieren

[Bild: mu6uvuzy.jpg]
Leider ein schlechter Wert. Mein Kumpel mit sein 4s hat etwas mehr Betriebszeit und standby zeit und dabei noch über 60% Akku
Zitieren

Moin Zusammen,

ich habe evtl. eine Lösung für die teilweise miserable Akkuleistung des iP5! Ich habe die erste Einrichtung aus dem Backup meines iP4 gemacht und hatte extrem schlechte Verbrauchswerte. Ich habe mein voll geladenes Gerät nach 6h im Standby, LTE aktiviert, mit 63% Ladung vorgefunden. Das war mir eindeutig zu viel, also habe ich folgendes gemacht:

1. Gerät vollständig aufladen
2. iOS 6 herunterladen (z.B. unter http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/)
3. iPhone im DFU Modus mit iTunes verbinden (http://www.iszene.com/thread-35137.html)
4. Firmware auf dem Gerät mindestens 2x wiederherstellen - Alt gedrückt halten, auf Wiederherstellen klicken und zuvor geladene Firmware Datei auswählen (ich habe es 3x gemacht, damit auch wirklich alles mit Nullen überschrieben wird)
5. iPhone als neues Gerät einrichten! Dieser Schritt ist vermutlich der Entscheidende, denn ich gehe davon aus, dass aus dem alten Backup irgendwelcher Müll und falsche Daten übertragen werden.

Nachteil dieser Vorgehensweise ist klar, dass man alle Spielstände, App Dateien und Konfigurationen, sowie Nachrichten und Anrufe etc. verliert und man das Gerät von Grund auf neu einrichten.

Die Vorteile hingegen wiegen umso Schwerer, denn erstens hält mein Akku jetzt auf jeden Fall erheblich länger durch - bin jetzt noch bei 73% nach 4h 42h Standby, davon 1h 41m Nutzung (inkl. 20min. Navigation), LTE aktiviert - und ganz nebenbei hab ich auch noch den ganzen anderen Datenmüll vom Handy runter. Meine anderen Dateien zum Beispiel sind von 0,9 auf 0,5 MB geschrumpft.

Alles in Allem trauere ich den verlorenen Daten in keinster Weise nach und freue mich, dass mein Telefon nun endlich hält, was es verspricht und dank LTE erheblich mehr kann als seine Vorgänger.

Bin gespannt, ob das o.g. Vorgehen auch Anderen hilft.

Beste Grüße...
Zitieren

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Mein iPhone 5 hat jetzt eine komplette Ladung durch und ich bekomme die angehängten Werte. Sollte mit Sicherheit nach ein paar Ladungen noch ein wenig mehr drin sein.

Meine Nutzung: 2h Podcast hören, der Rest surfen, Mails schreiben, Fotos bearbeiten.
LTE Aus, Rest alles an.


Also ich bin zufrieden. Das muss auch mal gesagt werden, anstatt immer draufzukloppen Prost

;-)


Angehängte Dateien Bild(er)
   

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren

Also ich bin mit der akkuleistung mehr als zufrieden
Alles an außer BT


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren

Ich bin auch mit der Laufzeit des Akku zufrieden habe WLAN, Bluetooth, Ortung, 2 mail account an und komme auf einen Wert mit 4,5h Benutzung und 1 Tag 16h standby. Mit den 4s hatte ich etwas weniger.
Zitieren

Soweit bin ich mit dem Akku zufrieden, was ich nur gemerkt habe wenn das 3G Netz schlecht ist (so max 2 Balken) dann hat man mehr Akkuverlust im Standbye als mit den 4S. Ansonsten hat das 5er schon ne gute Ausdauer im WLan. Ich schalte zu Hause 3G aus da ich ja im WLan bin und wenn ich raus gehe wieder an.
Zitieren

(27.09.2012, 11:36)BoeMatic schrieb:  Also irgendwas passt da im Moment nicht.
Ich hab gestern abend über das iPhone Konfigurationsprogramm ein Profil mit verändertem APN eingespielt, damit ich mit meiner T-Mobile Xtra Card wieder ins Netz komme und heute hab ich in 4 Stunden schon über 20% Akku verloren ohne irgendetwas zu tun.
Vorher hatte ich die mobilen Daten einfach ausgestellt, weil es eh nicht ging, da hielt es einige Tage (hab da aber nicht so drauf geachtet)
Hat einer ne Idee? Könnt auch irgendeine noch nicht angepasste App sein?

Hört sich nach dem gleichen Problem an.
Zitieren

Also ich habe mein iPhone 5 letzten Freitag wegen der schwachen Akkuleistung umgetauscht (Danke an den Apple Store für die freundliche, schnelle und reibungslose Abwicklung) und konnte mit dem "neuen" 5er folgendes feststellen:
Nach einmaligen kompletten Entleeren und aufladen habe ich jetzt mit rund 14 Stunden Standby und 3 Stunden Mischbenutzung (Wlan, Spiele, Musik, WhatsApp, Siri) noch 70% Akku übrig. Das ist wirklich ein guter Wert nach grad mal einmaligem Aufladen.
ABER:
Das 5er iPhone scheint unter 3G ein richtiger Stromfresser zu sein. Da kann man richtig zusehen, wie die Prozente fallen. Ich hatte fast 2 Jahre lang das iPhone 4 und hatte leider und hatte dort eine bessere Performance. Auch im Standby war ich dort leicht im Vorteil, schade...
Aber selbst im Apple Store haben sie mir bestätigt, dass das 4er wohl doch ausdauernder war, aber der Umtausch war einen Versuch wert.

Nach wie vielen Ladezyklen konntet ihr euren Bestwert erreichen?
Zitieren

(30.09.2012, 16:34)Moe07 schrieb:  ...Das 5er iPhone scheint unter 3G ein richtiger Stromfresser zu sein. Da kann man richtig zusehen, wie die Prozente fallen. Ich hatte fast 2 Jahre lang das iPhone 4 und hatte leider und hatte dort eine bessere Performance...

Das kann ich so auch feststellen. Das iPhone 4 meiner besseren Hälfte hält wesentlich besser durch im 3G Empfang als mein iPhone 5.

Ich habe am Wochenende die Netbetreibereinstellungen geändert, damit ich 3G beim iPhone 5 abschalten kann, wenn ich es nicht benötige bzw. schlechten (bis gar keinen) 3G Empfang habe. Nun bin ich bei 20Std35Min Standby und 45Min Nutzung und habe noch 96% Akku.

Der Nachteil dieser Änderung, LTE ist weg... Mal sehen, wie sich im Alltag damit leben läßt, denn hier bei der Arbeit hatte ich seit letzter Woche LTE Abdeckung...

Ich hoffe darauf, dass Apple da nochmal was nachschiebt, dass man bei den Telekom iPhones die Möglichkeit bekommt, sowohl LTE als auch 3G ein-/ausschalten zu können.
Zitieren

(01.10.2012, 07:23)Sunny schrieb:  Ich hoffe darauf, dass Apple da nochmal was nachschiebt, dass man bei den Telekom iPhones die Möglichkeit bekommt, sowohl LTE als auch 3G ein-/ausschalten zu können.

Das glaub ich weniger, denn so viel ich weiss ist es Hardware bedingt...

Früher hattest du 2 "Antennen" eine E und eine 3G. Darum konntest du die 3G Antenne abschalten und die E Antenne blieb an.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, haben wir jetz nur noch 1 Antenne mit E / 3G und LTE zusammen. Würde also bedeuten das du entweder alles hast oder nichts...

Aber bin mir nicht mher sicher ob es genau so ist, aber ich denke nicht das da apple was machen kann/ will.Nod_no
Zitieren

Mit den alten Netzbetreibereinstellungen habe ich nun auch LTE und 3G abgeschaltet und nur E an. Also ist es definitiv softwareseitig möglich! Auch bei den nicht Telekom Geräten ist es ja möglich.

Die andere und in dem Fall wichtigere Frage ist in der Tat, ob Apple es will...
Zitieren

bist du sicher das wenn du die betreibereinstellungen änderst, dann LTE und 3G abschaltet?
Nach meinem Verständnis, verhinderst du so nur eine Verbindung zum Provider, du machst es funktionsunfähig, was aber nicht heisst das es abgeschaltet ist?

Für das LTE gibts doch glaub ich einen Button 0/I zum aus / anschalten oder?
Aber E und 3G kann man glaub ich nicht mehr in dem Sinn abschalten.

Aber eben du kannst bei der VPN irgendwas eingeben, dann kommt auch nur noch E, aber ich bezweifle das 3G abgeschaltet istSmiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste