Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gerücht] Apple schickt 5 Millionen iPhone 5 an Foxconn zurück

Anfangs sagte man ja, dass es an einer defekten Maschine lag aber wenn es jetzt immer noch iPhones mit Kratzern gibt, kann es daran ja nicht liegen.
Zitieren

Ich glaube allg das es daran nicht gelegen hat. Man brauchte einfach eine schnell Begründung. Genauso wie die damalige Aussage man hätte das Problem erkannt und kümmert sich umgehend darum. Das diente zur Beruhigung. Ok, die meisten Unternehmen würden wohl ähnlich reagieren.

Ich glaube schlichtweg das es komplexer ist und ein Zusammenspiel aus Material (dem Alu), der eloxierung und der Mitarbeiter ist. Aber man muss Bedenken, dass die Arbeiter die Teile in einem irren Tempo zusammenbauen, da kann schon mal gerade empfindliches Material schnell Schaden nehmen.
Zitieren

es wird wohl ne Mischung sein...
die eloxierung ist ja extrem empfindlich (empfindlicher als bei anderen eloxierten Produkten die ich kenne). auch beim ipad mini (wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann).
das ist die erste Schwachstelle.

dazu kommen dann übernächtigte, unterbezahlte Mitarbeiter, die das ganze im Eiltempo zusammensetzen und einpacken.
die haben wahrscheinlich nicht die zeit um entsprechend vorsichtig zu sein (und wahrscheinlich auch nicht wirklich Lust für ihren minilohn jedes iphone mit Samthandschuhen zu behandeln).
dazu wird es auch immer wieder mal zu rucklern auf den Fertigungsbändern kommen...
alles zusammen erklärt dann so hohe ausfallquoten.

eigentlich kann man dem nur entgegenwirken indem man 1. die eloxierung verbessert und 2. den Arbeitern mehr zeit pro Gerät gibt, bzw. die Arbeitsbedingungen verbessert.

ich hab als Schüler mal am Fließband gearbeitet... nach drei oder vier Stunden ist man nicht mehr sonderlich konzentriert bei der Sache Zwinkern
da ist's einem dann relativ egal ob man irgendwo unsauber arbeitet, Hauptsache man schafft seine "Quote".
ich vermute in ner chinesischen Fertigung wird der Druck noch höher sein und die auftragsmenge größer als bei Siemens zu meiner zeit.
Zitieren

Muss hier jetzt mal eine Frage in den Raum schmeißen und hätte dazu gerne Eure Meinung. Ich habe mein iPhone 5 anfangs tauschen lassen (Gesprächsstörungen und Kamera-Linse). Mein zweites Gerät war von außen nicht ganz perfekt, aber die zwei kleinen Macken haben mich nicht sonderlich gestört. Was mich jetzt aber stört sind die Farbabreibungen (ringsrum an der Kante, die schimmert jetzt schön silber), die mit der Zeit (trotz vorsichtiger Handhabe) entstanden sind. Hat jemand Erfahrung, ob Apple hier noch tauscht bzw. ob das ein Grund ist?
Vielleicht hat ja einer von Euch Erfahrungen diesbezüglich machen können. Freu mich auf ein Feedback.

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren

Ich freu mich schon auf das nächste iPhone. Mal gucken was damit ist.
Zitieren

Das 6er muss gut werden, denn das weiße 3er hatte Gehäuseprobleme, das 4er war top, das 5er naja, also ist beim 6er wohl wieder alles paletti !?!? ZwinkernBiggrin

(Die "S" Varianten mal den Nicht"S" Varianten gleichgestellt.)
Zitieren

@Outlaw

du vergisst beim 4er das Atennengate

Gruß Mike
Zitieren

Jepp wie habe ich die Empfangsprobleme geliebt, aber hey komm Apple hat dir extrem hübsche Bumper für 10 Euro angebote, damit der Empfang wieder besser wird.
Zitieren

(22.04.2013, 18:53)Oberlix schrieb:  @SilverSurger

Karte rein WLAN anmachen. Jeder Applestore hat kostenloses WLAN.

Ich sehe gerade du hast ja noch ein 3 er. Spaß.

Nun aber mal ehrlich. Hab ihr denn alle mit Gesprächs und WLAN Problemen. An die Anweisung von Apple gehalten und es auf 6.13 ohne Backup installiert.

Abbrüche beim WLAN soll ich im Laden herausfinden? Klar ich renne wie ein bescheuerter durch den Laden und gucke obs WLAN Ok ist?
Und nein mein letztes 5er bekam ich mit iOS 6.1. Ich habe herbe Sprachprobleme, vor allem bei Autofahrten bei denen das 4S seltsamerweise immer gut war.
Ich gebe doch nicht 800€ für eine Verschlechterung aus? Deshalb wird Apple solange nacharbeiten bis ich zufrieden bin.
Mit dem Lack habe ich gar keine Probleme, aber ich hab auch die weiße Version.
Zitieren

@SilverSurger

wie wenn das Wlan im Appstore ok ist und bei dir zu hause nicht liegt es am iphone :unsure

Und so lange man nicht auf 6.13 updatet , darf man auch nicht meckern.

Gruß Mike
Zitieren

(23.04.2013, 12:41)Oberlix schrieb:  @SilverSurger

wie wenn das Wlan im Appstore ok ist und bei dir zu hause nicht liegt es am iphone :unsure

Und so lange man nicht auf 6.13 updatet , darf man auch nicht meckern.

Hast du überhaupt Ahnung wobei es bei dem Wlan Fehler geht? Mir scheint nicht. Und wie soll ich mal eben auf 6.1.3 im Applestore updaten? Glaubst du steh mir die Beine in den Bauch um ne halbe Stunde aufs update zu warten?
Total unqualifizierter Beitrag!
Mein Leben dreht sich nicht ums iPhone! Das ist ein Gerät und ich habe es gekauft damit es funktioniert. Nicht um meine Zeit in einem Applestore zu verbringen.
Nur so nebenbei: Ich bin längst auf 6.1.3
Zitieren

Stimmt ich bin unwürdig hier was zu sagen. Ich sollte mich wohl auch abmelden.

Ps : ich kenne das WLAN Problem und auch die Lösungsansätze.

Gruß Mike
Zitieren

oft liegt das Wlan Problem aber auch am RouterBiggrin
Zitieren

Nein . Wie kommst du den jetzt da drauf ? Das muss am Iphone liegen. Sonst passt doch hier die Aussage nicht , das ich nur Blödsinn rede.

Daran das man kein WPA 2 eingestellt hat , oder z.b auf 5 Ghz funkt , Netzwerkeinstellungen zurücksetzen soll oder halt mal das Iphone komplett neu ohne Backup machen soll , ist Blödsinn. Das ist ein Hardwarefehler der schon tausendfach aufgetreten ist .

Gruß Mike
Zitieren

(23.04.2013, 15:42)Oberlix schrieb:  Nein . Wie kommst du den jetzt da drauf ? Das muss am Iphone liegen. Sonst passt doch hier die Aussage nicht , das ich nur Blödsinn rede.

Das liegt bestimmt an meiner Fritzbox, an der von meinem besten Freund und an der von meinem Bruder... Am besten resetten wir für mein iPhone ALLE ROUTER DER WELT, um dann festzustellen, dass es ein Softwareproblem vom iPhone ist!
Zitieren

Könnt Ihr zwei das WLAN Problem per PN besprechen? Danke
Zitieren

lass gut sein silversurge... das das iPhone gewisse router nicht mag ist kein problem des iphones sondern der vorhandenen hardware... das wurde mir hier auch schon erklärt.
wenn man so ein modernes gerät wie das iPhone 5 benutzt, dann sollte man auch moderne technik bei den routern benutzen... die sollten vorzugsweise nicht älter als das iPhone sein.
solltest du dein iPhone nicht nur daheim benutzen, dann bitte auch deinen arbeitgeber um neue wlanhardware und bitte auch deine freunde und bekannte, sollte es dort zu problemen kommen.
nur weil dein altes iP 1-4s mit diesen routern nie probleme hatte, bedeutet das nicht, dass ein iP 5 sich hier auch problemlos verbinden muss.
Zwinkern
letztenendes funxt dein iP super... und wenn es irgendwo nicht im wlan funkt, dann schubse schnell den besitzer des basis zu seite und versuche sein wlan anzupassen oder heimlich nen neuen router zu installieren, falls er sich nicht schubsen lässt...
Zitieren

*hust*
Zitieren

war in der gleichen minute wie dein beitrag... *hust*
BTT
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste