Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gerücht] Apple geht zu Foxconn auf Distanz
#61

produktive arbeiter sind ne feine sache... und wenn die so bezahlt werden, dass sie halbwegs davon leben können und evtl noch nen tag in der woche frei haben, dann sind wir bestimmt alle halbwegs zufrieden.

vielleicht zum schluss: denen muss es nicht schlecht gehen, damit es uns gut geht. gerne hört man "wenn die mehr bekommen, können wir uns das nicht mehr leisten".
das ist falsch und zählt wohl in den bereich selbstbetrug. wir haben leider kaum möglichkeiten grossartig einfluss zu nehmen. weniger kaufen wäre eine option... aber das ist schwer (gerade für tchnikfreunde wie uns). fairtrade produkte gibts leider (noch) nicht in befriedigenden mengen... herstellerwechsel sind nur beingt sinnvoll, da die meisten ähnlich produzieren lassen (allerdings gibts auch ausnahmen).
allerdings muss man trotz all dieser zwickmühlen keine schritte gutheissen, die diese spirale noch weiter anziehen.ich würde mir wünschen, dass das forum hier nicht blind "mitgeht", sondern klar sagt: apple, stell dich breiter auf, aber nicht zu solchen Bedingungen. das ist scheisse.
und ich würde mir wünschen, dass andere apple portale das ähnlich handhaben. wenn die wellen hoch genug schlagen, müsste apple schon aus imagegründen reagieren.
das kostet mich nix... das kostet euch nix... und wäre zumindest nen kleines statment.

egal ob gerücht oder fakt.

apple ist nicht euer bruder, eure schwester, mann, frau, tochter, sohn... es muss sich niemand schützend vor ein milliarden unternehmen stellen.
#62

Da war es wieder, das "Wir" (anonym, verantwortungsfrei) statt das "Ich" (dediziert, verantwortungsvoll).

Setz ein Zeichen Robin, Kauf ein Fairtrade Phon statt Apple.

Bei 10.000 Selbmördern im eigenen Land, interessiert mich ein Depp, der vom Dach von Foxconn springt herzlich wenig, genausowenig, wie Strassenhunde in Spanien, Tornadotote in USA oder Drogenbandenopfer in Mexico.
#63

Leute, ich habe diesen Thread ja bewusst ignoriert - aber bei dem was ich hier lese stellen sich mir meine nicht vorhandenen Kopfhaare hoch !!

Bitte kommt zum eigentlichen Thema zurück.
Jeder hat zu den Arbeitsbedingungen seine eigene Meinung - das ist gut so und sollte auch so sein.

Wir führen hier aber definitiv keine Weltanschauungsdebatte. Ein Forum lebt von guten Diskussionen, aber was ich hier lese hat mit Diskussion nichts mehr zu tun.

Also bitte erspart es mir hier Verwarnungen aussprechen zu müssen.

Eventuell wäre es das beste diesen Thread einfach zu schliessen Gruebel
#64

weisst du, solange du nicht lesen kannst, vergeude ich meine zeit nicht weiter mit dir.
ich habe gesagt, was ich mir von beagtem "wir" wünschen würde... und ich für meinen teil habe genau das getan. ich habe klar und deutlich geschrieben: das finde ICH scheisse!

und vielleicht, mein lieber denner, solltest du mal überlegen, ob selbstmord = selbstmord ist.
ob ein selbstmord aus existenzangst gleichbedeutend eines selbstmordes aus z.b. liebeskummer oder aus einer depression herraus ist. ich habe gemerkt: differenzieren ist nicht dein ding. das ist okay... mach was du willst...

mich interessiert jeder depp der vom haus springt, jeder strassenhund, jedes tornadoopfer mehr als deine meinung... eigentlich interessiert mich sogar nen RTL II bericht mehr... und der dürfte in etwa auf dem gleichen niveau liegen.
#65

So, dann wäre hier erstmal zu - wenn sich die Gemüter dann wieder etwas beruhigt haben kann man ja wieder öffnen !
#66

@Denon Und genau deshalb habe ich hier aufräumen wollen zum Anfang des Threads. Weil ich genau wusste wo das endet.
Entweder ist jetzt hier Schluß oder ich mache da wieder weiter wo ich vor paar Tagen aufgehört habe.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste