Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Netto Marken-Discount" bietet nun auch Zahlung per iPhone an
#41

@Denner Lol Denner Make my Day! erging mir gerade auch so! Die Klientel die da stand war nicht sehr friedlich gestimmt!
Zitieren
#42

Fazit

Man startet die Netto App und geht auf Filialfinder
[Bild: 9abudu7a.jpg]
Dort wählt man erst einmal die Filiale aus in der man sich befindet. Diese Filiale wird gespeichert für den nächsten Einkauf. Kauft man jedoch einmal einer anderen Filiale ein muss diese Prozedur neu gewählt werden.

An der Kasse sagt man der Kassiererin damit man per Netto App bezahlen möchte. Normal muss euch die Kassenkraft danach fragen. Aus Erfahrung weiß ich jedoch damit das nicht passieren wird!

Wenn ihr dann kurz vor dem Bezahlen seid, startet ihr die App und gebt euren Persönlichen PIN ein den ihr einmalig festlegen müsst. Dieser bleibt auch immer gleich.
[Bild: u6y2ugap.jpg]

Dann wird euch eure Nutzer ID angezeigt. Dies ist der 4stellige Code den die Kassenkraft benötigt
[Bild: va6y9esa.jpg]

Achtung! Dieser Code ist nur für die ausgewählte Filiale gültig und auch nur 5 Minuten.

Die Kassenkraft gibt diesen Code ein und das war es... Euer Einkauf ist fertig! Ihr bekommt nach wie vor einen Kassenzettel

In der App seht ihr dann sofort eure Einkäufe als Gesamtübersicht und auch die einzelnen Belege sind wählbar

[Bild: ube9u7yh.jpg]
[Bild: vema5ene.jpg]

Auch bekommt ihr zur Sicherheit sofort eine Mail nach jedem Einkauf mit einer Übersicht.

Es klingt etwas kompliziert ist aber wirklich total einfach
Ich habe das heute 3 mal nacheinander gemacht und es funktioniert tadellos

Gruß Tina
Zitieren
#43

Ich hoffe du hast bei den beiden verbleibenden Einkäufen nicht noch mehr Senseo und Chips gekauft? Tongue

Wenn es Rabattaktionen gibt, erschließt sich mir der Sinn. Ansonsten bisher auch eher weniger. Es sei denn man sieht es ähnlich wie Falko und geht oft ohne Geld aus dem Haus.

Typisch ist aber mal wieder, dass die "Obrigkeit" etwas beschließt und die Leute, die tagtäglich damit zu tun haben, mal wieder nicht wissen was los ist. Aber das ist ja nicht nur bei Netto so.
Zitieren
#44

Das muss ich bisschen korrigieren
Wir haben alle ein sehr sauber und erklärendes Rundschreiben bekommen wo jeder Schritt erklärt wird.
Auch haben wir am Filial PC die Möglichkeit ein Schulungsvideo anzuschauen wo es wirklich 1:1 gezeigt wird... Aus Sicht des Kunden sowie auch für die Kassenkraft.
Der Rest ist dann die Aufgabe vom Filialleiter dieses seinen Mitarbeitern zu erklären!
Ich habe in meiner Filiale meinen Job schon erledigt mit meinen Mitarbeitern Smiley

Edit: mehr hab ich dann nicht mehr gekauft rofl2
Zitieren
#45

Noch mal zu den IKEA Kassen:

Selbstverständlich lohnt sich das für IKEA. Es werden 4 Kassen bereitgestellt, bei der nur 1 Person bezahlt werden muss. Diese kontrolliert auch ab und zu stichprobenartig.

Selbst dabei entstehende Verluste sind mit einkalkuliert und wie wir ja alle wissen, gehört IKEA auch nicht unbedingt zu den günstigen Holzverarbeitern.

Wenn die Selberkassierenkassen ein Verlustgeschäft wären, wäre IKEA sicherlich die erste Firma, die das wieder abgeschafft hätte.

Ich habe in diversen Firmen einige Verantwortliche gefragt, warum Dieses und Jenes so praktiziert wird trotz Missbrauchsgefahr und als Antwort kam immer etwas in der Art raus wie "wurde mit einkalkuliert".

Denkt doch einfach mal an Kreditkarten und deren Unsummen an Missbrauchsverlusten. Das ist für die Gesellschaften "Portokasse".

Zum Netto: Den Laden habe ich noch nie gemocht und alle hier genannten negativen Erlebnisse habe ich ebenfalls erfahren und mit Edeka hat das in der Filialqualität nicht viel gemeinsam.

Ich war schon in einigen Nettos aber das Bild war immer das selbe. Mag Ausnahmen geben aber reine Edeka Filialen und vor allem die Center sind da ganz anders aufgestellt.

Zur App kann ich nix sagen, da ich sie nicht nutze aber die Idee klingt interessant. Ich denke, im Netto wird sie getestet und bei Edeka sicherlich bei Erfolg eingeführt, wenn nicht nur ein paar Technikgeeks diese nutzen, denn sonst stimmt das Kosten/Nutzen Verhältnis nicht.
Zitieren
#46

Warum vergleichst Du einen Diskounter wie Lidl mit Edeke? Wenn Du für schön dekorierte Artikel 30% mehr zahlen willst, ist Edeka das richtige.
Zitieren
#47

Erstens hab ich nix von Lidl geschrieben und Zweitens habe ich den Vergleich nicht angefangen.

Und die Preise unterscheiden sich keine 30%.
Zitieren
#48

(14.05.2013, 00:26)Outlaw schrieb:  Selbstverständlich lohnt sich das für IKEA. Es werden 4 Kassen bereitgestellt, bei der nur 1 Person bezahlt werden muss. Diese kontrolliert auch ab und zu stichprobenartig.
das hat bei uns auch jeder grosse real in der umgebung ..... da steht die kassiererin um zu kontrollieren und die fsk16/18 freigaben zu erteilen.


zu netto. hier in mz gibts mehrere, auch in wackernheim. alle haben eins gemeinsam, sie wirken unordentlich und teilweise siffig Sad da drin fühlt man sich einfach nicht wohl...

aber der schritt ist die richtige richtung. wenn einer anfängt ziehen die restlichen normalerweise nach.

:-)
Zitieren
#49

Oh doch
Die Preise unterscheiden sich wirklich zwischen 20-30%
Nicht von den Eigenmarken aber die Markenprodukte durchaus

Aber hier geht es ja um die App Smiley
Zitieren
#50

Irgendwie klappt die Registrierung bei mir nicht.... wollte mich gestern registrieren und er halte als E-Mail Rückantwort immer einen Fehlermeldungcode. Hab mich an den Support gestern Mittag gewandt, der angegeben ist, bisher noch keine Rückantwort. Hat sonst noch Jemand das Problem? Das kann ja spaßig werden, wenn der Support schon so lange dauert Pinch
Zitieren
#51

ich dachte mir "probier's wenigstens aus"...
selbes Problem wie du Kyra. app gleich wieder gelöscht... wenn eine app die mit meinen Finanzen "spielt" schon bei der Einrichtung so spinnt, dann gibt's von mir auch keine 2. Chance mehr.
Zitieren
#52

ok dann bin ich schonmal nicht alleine Biggrin
Ja das dachte ich mir auch, eine App in der sensible Daten eingibt und die dann einfach nur noch einen Fehler produziert, kommt nicht gerade vertrauenserweckend herüber
Zitieren
#53

das anmelden bei netto ging ja noch... die fehlermeldung kam dann erst bei der bankverbindung... und das per mail, ohne genauere angaben... "wenden sie sich an den support".
habe daraufhin gleich mal wieder dieses my-netto konto gelöscht. nächster schock: das konto wird nicht gleich gelöscht, sondern erst in 10 tagen. ist ja wie Facebook der dreck
Zitieren
#54

Bei mir lief es 1a. Vielleicht habt Ihr einfach einen Fehler gemacht oder falsche Daten eingegeben, die dann zu einer Fehlermeldung führen (Schufa etc.#)
Zitieren
#55

Daten sind alle korrekt, Schufa schließe ich auch aus Rolleyes
Außerdem denke ich wenn es die Schufa sein sollte (wobei ich keine offenen Posten dort habe Nod_yes) müsste doch eine andere Meldung als Fehler kommen und nicht "überprüfen sie bitte nochmals die Daten" bla bla
Zitieren
#56

Hmm! Bei mit hat es direkt geklappt! Alles sauber. Jetzt nur noch auf den zweiten Code warten .

 iPhone X 64GB  iPad Air 16GB ATV3  MacBook Pro 13" RETINA 
                             

Zitieren
#57

im zweifelsfall an der kasse einfach das iphone abgeben, das geht auch zum bezahlen
Zitieren
#58

Bei mir hat es auch direkt geklappt. Jetzt warte ich auch noch auf den Überweisungscode und dann ist alles super
Zahlen kann man ja trotzdem vorher schon damit! Jedoch nur bis 150 Euro
Zitieren
#59

@Kyra1607

Das sind manchmal triviale Dinge. Evtl. stimmt die Anschrift nicht mit dem Wohnmelderegister überein. Bei Wohnsitz immer noch bei Mama, nie umgemeldet (Student) etc. Da gibt es so viel.

Franz Meyer-Groenwold Str. oder Franz-Meyer-Grönwold Str. oder oder...

es wird einen Grund haben und kein PRogrammfehler sein.
Zitieren
#60

@denner: ich kann für mich einen Fehler meinerseits ausschließen. und ich melde mich nicht zum ersten mal bei einem "bezahldienst" an.
Schufa ist Top, kreditwürdig, Daten stimmen.

für nen schufascoring oder ne andere Überprüfung in anderer Hinsicht kam die Email auch zu schnell. fast zeitgleich mit dem absenden der Daten.
aber wie erwähnt: my-netto wurde abgemeldet (die 10 Tage können sie sich in die Haare schmieren) und diese app findet nie wieder ihren weg auf eins meiner Geräte.
sowas geht im Finanzbereich garnicht.
die sollen sich mal nen Beispiel an touch and go und sonstigen lastschriftdiensten nehmen... ich hätte schon stutzig werden müssen als die mit der ganzen Personalausweis ID usw. angefangen haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste