Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

BlackBerry Messenger ab Sommer für iOS und Android verfügbar
#1

[Bild: 49795512204119258119.png]
Schon vor mehr als 2 Jahren wurde immer wieder diskutiert den BlackBerry Messenger als Cross Messenger auf iOS und Android anzubieten, was jedoch von den damaligen CEOs (hier besonders Jim Balsillie) abgelehnt wurde. Man wollte sich weiterhin mit proprietärer Software auf den eigenen Geräten profilieren. Thorsten Heins geht nun den umgekehrten Weg. BBM (BlackBerry Messenger) wird noch diesen Sommer mit Nachrichten und Groups auf iPhone und Android frei verfügbar sein. Später folgt auch Video Chat und Screen Share. BlackBerry hat ein so großes Vertrauen in den BBM und ist so von ihm überzeugt, dass dieser auch auf alle Plattformen ausgeweitet werden soll.

Zudem wird BlackBerry den BlackBerry Messenger auf “Kanäle” erweitern, sodass Unternehmen BBM Accounts erstellen können, die es ermöglichen, mit dem Unternehmen oder einem “Kanal” im allgemeinen in Kontakt zu treten. Bis zum Ende des Jahres 2013 werden wir wissen, wie viele Nutzer von iMessage, WhatsApp und anderen Plattformen sich von BBM überzeugen lassen können. "Wir sind bei der Performance und den Features des BBM davon überzeugt, dass dieser Schritt gelingen wird" so Heins.

Was meint Ihr?
Zitieren
#2

Da viele Firmen zum Teil BlackBerry und Apple Geräte nutzen können diese Mitarbeiter nun auch in einem Messenger zusammengeführt werden! Ich finde es eine klasse Sache, auch wenn es wohl nur für diese Gruppe ein interessanter Messanger sein dürfte! Smiley
Zitieren
#3

Kommt auf Performance sowie Design an... Tendenziell bleibe ich lieber bei WhatsApp und iMessage.
Zitieren
#4

Zu Performance. Ich habe früher nur BlackBerrys benutzt und in dieser Zeit konnte ich mich immer auf den BBM verlassen. Nie Abstürze oder Ausfälle erlebt. Am Silvester war der BBM immer einsetzbar und alle Nachrichten kamen an und ich bekam auch sofort immer Antwort.
Ich bin sehr gespannt darauf.
Zitieren
#5

Kommt ungefähr 2 Jahre zu spät.... Nutzt überhaupt irgendein BB User noch BBM? Sind doch alle längst auf WhatsApp umgestiegen....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#6

Die wo ich kenne nutzen immer noch den BBM. Geht natürlich nur unter den BlackBerrys. Wenn sie mir dann mal schreiben müssen sie natürlich auf WhatsApp ausweichen.
Zitieren
#7

BBM ist tausend Mal besser als iMessage oder sonst was.
Zitieren
#8

Da gebe ich dir recht! Außer dass iMessage sicher ist, ist es nichts, eine echte Mistapp, die nicht mal im Stande ist, Kontakte als ganze Files weiter zu verschicken, wie WhatsApp.... Immer nur einzelne Telefonnummern, oder Email Adressen gehen... Übelst.... Und proprietär obendrein...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#9

Hmm, Du kannst keine ganze Kontakt-File mit iMessage verschicken? Das ging doch schon vor iMessage und geht natürlich auch jetzt noch. Mit iMessage kannst Du eigentlich alles verschicken was auch mit WhatsApp geht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Nee, kann ich wirklich nicht. Ich gehe auf das Mensch Symbol und dann auf den entsprechenden Kontakt und dann passiert NICHTS außer dass sich der Kontakt öffnet und ich eine Telefonnummer oder Email auswählen kann... Leider!

Und zwar NICHT aus dem Adressbuch, sondern aus iMessage selbst heraus....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#11

Aber du kannst aus dem Adressbuch einen Kontakt versenden. Bis nach unten scrollen und dann "Kontakt senden" wählen. Ob es nun der einfachste Weg ist oder nicht sei dahin gestellt aber es ist machbar.
Zitieren
#12

Weiß ich ja Zwinkern

Aber eben AUS der iMessage App NICHT und das ist bescheuert! Sad

Früher musste man sich auch vorher überlegen ob man einer Email ein Foto anhängen will, oder nicht.
Genauso möchte ich bitteschön während einer iMessage Konversation einen Kontakt senden können!

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#13

Vielleicht eine Uberlegung wert. Kommt aber darauf an wie viele meiner Freunde mitziehen. Tendenziell würde ich aber beim Klassiker bleiben.
Zitieren
#14

Ich würde den BBM nutzen.
Zitieren
#15

heute soll die BBM App für iOS und Android erscheinen. Bin mal gespannt.
http://www.theverge.com/2013/10/21/48625...ming-today
Zitieren
#16

Ist schon erschienen im AppStore. Hab ihn schon am iphone aber noch keine aktivierungsmail erhalten
Zitieren
#17

Hier noch der Link
Zitieren
#18

hab Ihn jetzt auch auf dem iPhone und warte auf die email.
Zitieren
#19

Dann schau mer mal....bisher hat sich bei mir in Verbindungen meinen Kontakten nur Whattsapp & iMessage durchgesetzt! Threema, Hike und wie sie alle da waren sind Super Messenger nur leider zu spät dran... Sad

Ganz ehrlich, wenn die Aktivierungsemail nicht binnen 15min da ist fliegt er wieder runter^^
Zitieren
#20

Hab noch immer keine Mail
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste