Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

hotPhone statt iPhone: Vorsicht im Sommer ist geboten
#1

mycodepack_parse_table('
[cell span=2 align=center w=600]
Der Sommer kommt und schnell wird aus dem iPhone ein hotPhone

[row]
[cell w=298 valign=top]
Auf gut deutsch heißt das, lasst euer iPhone nicht bei brütender Hitze im Auto oder in der prallen Sonne liegen. Ebenso wird das direkte nutzen von GPS und iPod unter direkter Sonneneinstrahlung nicht empfohlen.

Ansonsten seht ihr den wie im Bild gezeigten Warnhinweis und euer iPhone riegelt sich ab.

Anfangs hielt ich das für einen Scherz, aber es ist Keiner.

Auch Apple warnt und gibt in seinem Handout „iPhone 3G Wichtige Produktinformationen „ auf Seite 11 folgendes an:
Akzeptabler Temperaturbereich für das iPhone
Verwenden Sie das iPhone nur in einem Temperaturbereich zwischen 0 ºC und
35 ºC. Durch niedrige oder hohe Temperaturen wird die Lebensdauer der Batterie
möglicherweise vorübergehend verkürzt oder die korrekte Funktionsweise des
iPhone vorübergehend beeinträchtigt.
Lagern Sie das iPhone in einem Temperaturbereich zwischen -20 ºC und 45 ºC.
Lassen Sie Ihr iPhone nicht im Auto liegen, denn in parkenden Autos kann dieser
Temperaturbereich überschritten werden.
Wenn Sie das iPhone verwenden oder die Batterie aufladen, erwärmt sich das
iPhone. Das ist ein normaler Vorgang. Die Außenseite des iPhone-Gehäuses fungiert
als Wärmeableiter, der die Wärme aus dem Inneren des Gehäuses nach außen in die
kühlere Luft ableitet.

Wie aber verfahren wenn das Problem auftritt? Der Apple Support gibt an: „eine kühlere Umgebung schaffen“!

Also cremt euer iPhone ein und vergesst es nicht im Auto.


[cell w=298 valign=top]
[Bild: q3ly5ja4iz3xkwdshg8.jpg]
[cell w=298 valign=top]

')
#2

Und wie funzt das APP?
Wie miss er denn wieviel grad das iPhone im moment hat?
#3

Das ist kein App sondern soll eine eingebaute Sicherheit gegen Systemüberhitzung sein, ähnlich wie die in Deinem Computer der ggf auch bei zu hohen Temperaturen selbstständig herunter fährt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
#4

mein iPhone der ersten Generation hat auch schon einmal auf dem Armaturenbrett im Sommer gelegen.
Wurde verdammt heiss ca 50°C
Geschadet hat es nicht.
#5

Leute bitte Crying

Das sind News, die nicht von irgendwo kommen.
xtruthx hat sich bemüht, damit wir diese Infos bekommen und diese im Sommer berücksichtigen.

Wenn dieser News Betrag wieder zu einem SmallTalk degradiert wird, ist das nicht im Sinne das Teams.
Also sei froh das bei DIR nichts geschehen ist.

gunky
#6

Ist dir das selbst passiert??
Was passiert wenn man den Slider Unten benützt, wo komm ich hin?
Sind Notrufe noch möglich?
#7

Ich denke mir schon mal das der Slider unten zum Notruf wählen führt ..
sonst wäre es ja schlimm wenn im Sommer was passiert und das Iphone nicht geht :P
#8

Eine sehr interessante Nachricht! Danke für die Infos... und wer lässt schon seinen Schatz ganz allein im Auto Nod_no ohne das Fenster runter zu kurbeln! Biggrin
#9

also im sommer lieber auch kein cover dranhaben da ja das kunststoffgehäuse als wärmeleiter dient.
frag mich ob das auch passiert wenn man das iphone in der tasche hat!?weil wegen wärmestau Smiley
aber das wusst ich wiklich nicht das es sich dann sperrt wenns zu warm wird. meiner meinung nach ne coole sache.

grüße
#10

(13.05.2009, 10:31)caddy schrieb:  Eine sehr interessante Nachricht! Danke für die Infos... und wer lässt schon seinen Schatz ganz allein im Auto Nod_no ohne das Fenster runter zu kurbeln! Biggrin

Du lässt dein iPhone also bei geöffnetem Fenster im Auto liegen? Biggrin
#11

Ich glaube er wollte damit eine Anspielung auf Frau oder Hund und Kinder machen! Zwinkern

Falls man soetwas hat denke ich das es ganz gut ist sein Handy auszumachen, denn da werden dann keine Neuen Dateien geschrieben und kann vom Softwaretechnischen keinen Ärger geben, jedoch von der Hardware schon, dort kann man vllt zum Support gehen.
Aber vllt. gibt es dafür auch Indikatoren, wie für das Wasser. Weis einer wie diese aussehen? Als ich mein iPhone geöffnet habe, habe ich nur die Wasser Indikatoren gefunden!

Könnte das nicht auch beim Spielen passieren, dort wird mein I ganz schön heiß, mehr als 35°Grad!
#12

(13.05.2009, 08:02)gunky schrieb:  Leute bitte Crying

Das sind News, die nicht von irgendwo kommen.
xtruthx hat sich bemüht, damit wir diese Infos bekommen und diese im Sommer berücksichtigen.

Wenn dieser News Betrag wieder zu einem SmallTalk degradiert wird, ist das nicht im Sinne das Teams.
Also sei froh das bei DIR nichts geschehen ist.

gunky

die stehen eins zu eins auf gizmo >.<
#13

Natürrlich muss ich das auch erstmal irgendwo gehört haben, und eins zu eins ist nicht!
ich habe den text komplett selbst neu verfasst und die Infos aus den Produktinformationen gezogen! und habe auch bei der applehotline für mal mindestens 2,50 € angerufen um mir infos zu holen etc.

Un die Antwort die ich von der AppleHotline bekamm was zu tun ist, wahr ähnlich bzw, gleich "einfach eine Kühlere Umgebung schaffen!".

Die Hitze wird über einen verbauten sensor gemessen(wenn ich mal ein defektes zur reperatur bekomme schaue ich ob ich ihn identifizieren kann und mach euch ein foto).

Die Notverriegelung durch Überhitzung kann unter umständen auch durch übermäßig langes spielen verursacht werden, laut AppleSupport.

Und wenn die Notveriegelung bei zu hoher Betriebstemparatur eintritt, geht gar nichts mehr bis es wieder auf normal Tempratur abgekühlt ist, aber auf natürrliche Art. ihr könnt ihm natürlich auch en ventialator vorsetzen(aber kein Eis Wasser ihr wisst ja Indikatoren und so ne).

natürrlich habe ich den zustand noch nicht selber auf meinem iPhone produziert! aber wenn ihr drauf besteht(ungern), verursach ich ihn mal zu testzwecken! dann kann ich alle fragen genauer beantworten bzw bestätigen ob die Aussagen vom Support stimmen.

Ansonsten wolte ich euch damit nur mitteilen das ihr auf Eure 3G in seiner 2 Sommersession aufpasst.
#14

Ich will jetzt nicht stänkern, aber das steht alles zum Teil auch im Benutzerhandbuch was hier erzählt wird.
Unter Fehlerbeseitigung -> Das Iphone ist zu warm:
[Bild: handbuch.PNG]
#15

das ist richitg. da hätte ich noch mit drauf hinweisen sollen!Rolleyes

das hab ich versäumt!
#16

Achja, hier wurde noch gefragt wozu der slider dient, hier die Antwort:
[Bild: photo.jpg]
#17

Bezieht sich diese News nur auf das 3G oder auch auf die erste Generation?
#18

@ssarhaddar
Hallo? wo ist das 1 zu 1? natürlich muss man das wo gelesen haben oder glaubst du wir ziehen uns die News aus dem Ar....? (sorry meine Ausdrucksweise)

Jedes Wissen eignet man sich durch lesen oder hören an - oder ist das bei dir anderes und du nimmst es durch die Haut auf?

Also pöbel hier nicht irgend jemanden an, sonst pöbel ich zurück Evil1
#19

(13.05.2009, 14:54)Knoffel schrieb:  Ich will jetzt nicht stänkern, aber das steht alles zum Teil auch im Benutzerhandbuch was hier erzählt wird.

genau das hab ich auch sofort gedacht, absolut nix neues, wer mal in die Anleitung geschaut hat weiß das - frag mich was es da groß zu recherchieren gab. Und die Antwort des Supports kann wohl jeder mit gesundem Menschenverstand selbst geben Ks
#20

wenn alle das Handbuch lesen würden, würde es viele Fragen und Beiträge hier im Board nicht geben! Also Schluss jetzt mit dem Thema.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste