Das InnoPocket Amphibian habe ich zu Arktis zurückgeschickt, das sah zwar sicher aus, fand ich aber extrem blöd das System im Nachhinein. Man muss da eine enge Silikonhülle jedesmal über das Handy + Innencase drüberziehen, weil man es nicht laden kann in der Hülle. Das hat mir Sorgen bereitet, weil je öfter man das drüberzieht, desdo mehr gibt das Material nach und das könnte (!) in meinen Augen die wasserdichtigkeit beeinflussen. Zudem gefiel mir die Haptik überhaupt nicht, die Silikonhülle lag total labberig auf dem Display.
Ich habe dann jetzt doch zu der teureren und besseren Variante gegriffen, dem
Survivor + Catalyst für das iPhone 5. Das ist genau wie das Innopocket Wasserdicht bis 3m, man sieht aber dadurch, dass das Case transparent ist an den Kanten den farbigen Silikonring und hat damit eine optische Bestätigung der Wasserdichtigkeit. Zudem sind hier Anschlüsse fürs Laden etc. mit dabei, die mit einem Stöpsel geöffnet werden können, ohne dabei das komplette Case jedesmal abbauen zu müssen. Gefiel mir in Videos auf Youtube sehr gut, und die Unterwasseraufnahmen sehen auch brilliant aus.
Kostenpunkt jetzt via Griffin bzw. Catalystlifestyle: 61€ inkl. internationalem Versand. Bei Arktis gibts das ab Mitte des Monat auch, für 70€.
Hab mir das Ding jetzt nur für den Urlaub gekauft, will das Handy mit ins Wasser nehmen und auch mal ein paar Unterwasseraufnahmen machen.