Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Synchronisation Notizen iPad-iPhone via iCloud
#1

Hallo!

Seit ein paar Tagen (Montag???) hat die Synchronisation zwischen iPad (1) und iPhone 4S scheinbar nicht funktioniert, ich bin heute erst unterwegs draufgekommen, dass am iPhone nicht alle Daten vorhanden sind, die ich am iPad eingegeben habe!

Nach nun stundenlangen "Versuchen" gelingt es mit nicht mehr, diese verschiedenen Varianten (Spalte links) hinzubekommen:
http://http://i1001.photobucket.com/albums/...9076a6b9ac.jpg

Ich hoffe, es kann mir jemand von Euch helfen!?

Liebe Grüße und danke
Moni
Zitieren
#2

Leider ist dein Link nicht aufrufbar.
Zitieren
#3

OK ... nochmals:

[Bild: a84a6b42728b2ffdef0db89076a6b9ac.jpg]
Zitieren
#4

Du musst aufpassen wenn du Notizen am ipad erstellst dass du diese auch in iCloud erstellst (accounts)... Ich hab da zb iCloud und gmail drinnen. Wenn ich eine unter dem account von gmail erstelle sehe ich die dann am iphone natürlich nicht.
Zitieren
#5

Ja, das ist richtig!
Ich habe die Notizen auf beiden Geräten am iCloud- account.

Es hat auch jetzt seit Februar, als ich das iPhone bekommen habe, super funktioniert ... nur die letzten Tage nicht mehr - ohne dass ich was gemacht/geändert habe!

Löschen und neu aufsetzen des iCloud Accounts hat auch nix gebracht!
Zitieren
#6

Hast du schon einmal den Sync am Iphone deaktiviert und anschliessend wieder aktiviert?
Zitieren
#7

Ja, hab ich .... mehrmals!

Am iPad fehlt ja auch die Aufteilung wie auf dem Foto ....
Zitieren
#8

Merkwürdig. Dann mach mal, wenn nicht bereits geschehen, auf dem Ipad folgendes:
Notizen unter Einstellungen-iCloud deaktivieren, dann eine Notiz verfassen, dann den Sync wieder aktivieren.
Zitieren
#9

Hab ich gemacht ... mehrmals, und hoffnungsvoll soeben wieder ... keine Änderung: Der iCloud account wird in den Notizen nicht übernommen/angezeigt.

Sonst funktioniert aber alles in der Cloud ... Kontakte, Fotostream ... alles OK!
Zitieren
#10

Ich fasse es nicht! Heute hab ich die Notizen wieder mal versuchsweise auf beiden Geräten aufgemacht (nachdem ich mir eng.Notes+ geholt habe Biggrin) .... es funktioniert, als ob es nie ein Problem gegeben hätte!

Das muss wohl an "der Wolke" gelegen haben!?

Danke für Eure Mühe!
Zitieren
#11

Update: Nach dem "Funktionieren" war dann schnell wieder Schluß ... die Synchronisation funktionierte nicht mehr.
Seit gestern bin ich im clinch mit der Telekom/A1 .... über die läuft mein WLan.
Ich konnte nämlich seit einiger Zeit keinen Livestream in der ORF TVThek am iPad oder iPhone im wLan-Betrieb empfangen!
Der Techniker dort hat über Fernwartung etwas an unserem Modem verstellt ... irgendwas für die IP Adresse "geöffnet", war irgendwer "geschlossen"hatte! Biggrin

Seither funktioniert auch die Synchronisation der Notizen wieder (und auch die TVThek).

Der Techniker hat gemeint, das sei klar, weil die Cloud auch auf die IP Adresse zugreifen muss!

Alles klar!!!??? Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste