Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fitness - Muckies - Magerquark
#61

@Falko:

jap, das mit dem Hanteln anschauen und Muskeln aufbauen ist ironisch gemeint.

Dennoch ist bei mir so, dass ich sehr schnell Muskelmasse aufbaue. Wenn ich z.B. einen Monat lang 3 mal die Woche eine halbe Stunde mit Freihanteln trainiere und auch Bankdrücken mache, ist auch ohne Nahrungsergänzung ein so deutlicher Erfolg sichtbar, dass teilweise schon das Hemd so dermaßen gespannt hat, dass es nicht mehr schön war. Ich habe das vor ein paar Jahren mal genauso gemacht und es war absolut nicht schön, was da in einem Monat "gewachsen" war.

Daher habe ich das Muskeltraining auf einmal die Woche / alle zwei Wochen reduziert.
Zitieren
#62

Mich würde echt mal interessieren, wie du aussiehst. Innerhalb von 3 Monaten so deutlicher Erfolg sichtbar? Das wünscht sich doch jeder Smiley
Zitieren
#63

Nettes Thema ... ich stehe ja auf Fitness zuhause. Hierzu hab ich mir das amerikanische Heimprogramm P90X besorgt. Versprochen ist ein deutlich sichtbarer Effekt in 90 Tagen und ich muss sagen, das stimmt wirklich. Normalerweise geht man ja (ich auch) immer etwas skeptisch an solcherlei heran, das hier hat es aber in sich. An 6 Tagen in der Woche wird abwechselnd und gezielt auf verschiedenen Muskelgruppen hin trainiert. Immer eine Stunde und etwas. Jeden zweiten Tag hat man anschließend den "Ab Ripper". Bauchmuskeln auf echt quälendem aber super Niveau! Schmerzt wie Hölle, bringt aber auch den gewünschten Erfolg! Zwei Tage sind Cardio und das brachte mich schon zum Erbrechen! Tongue
Sonntag (bei mir), bzw. an einem Tag in der Woche ist "Recovery Day". Ausspannen und Relaxen oder - wer mag - ne Runde Yoga. Ich habe mir hier ein Intensiv Yoga Programm besorgt, das echt Laune macht. An Hardware benötigt man nichts außer einer Matte, etwas Hanteln und Tubes (Gummi Expander). Außerdem das übliche Whey Protein und nen Recovery Drink für nach dem Training. Ach ja und ein Snickers für vorher als kleinen Energy Schub Biggrin
Wer nebenher noch auf seine Ernährung achtet (ich persönlich esse morgens einiges an KH, zum Mittag den Wechsel hin zu Eiweiß und abend nur noch Eiweiß ... Fisch, Ei, Pute, usw) kommt rasch vorran!
Ich kanns nur empfehlen für die Leute, die echt keine Lust haben sich immer ins Studio zu bewegen!
Schleichwerbung ahoi, aber hey, ich bin begeistert!
Zitieren
#64

@Ratio
Da hat jemand einen guten Stoffwechsel, wenn man so schnell Muskel aufbaut. Bei mir hat es 1 Jahr gedauert bis ich meinem Ziel erreicht habe. Ich habe komplett ohne Eiweispulver trainiert. Hab vom Trainerin, die eine erfolgreiche Bodybuilderin ist, einen Essensplan bekommen. So decke meinen Eiweisbedarf was ich zum Muskelaufbau benötige.
Zitieren
#65

3. Es gibt in Spanien Mc Fit - Studios, in denen man auch im Freien trainieren kann. Da kann man übrigens auch mit seiner deutschen Mc Fit-Karte und ohne Zusatzkosten rein.

5. ist in der Tat so. Da wird am Liebsten noch mit dem Auto bis zum Spind gefahren, mindestens aber so dicht am Gebäude geparkt dass man aus der Autotür direkt in den Eingang fallen kann. Man will sich ja nicht überanstrengen Wacko Ich fahre zu 90% mit dem Fahrrad zum Sport, schon weil man viel schneller durch die Stadt kommt und nicht auf den überfüllten Parkplätzen nach der letzten Lücke suchen muss. Da dauert die Anreise ja sonst oftmals länger als das Training Biggrin

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#66

Also bin jetzt im Winter immer mit dem Auto zum Studio gefahren. Jetzt bei 25 Grad ist es eher eine Freude das Fahrrad auszupacken und eben dahinzuradeln. Ist man wenigstens schon warm Smiley
Zitieren
#67

Ich trainiere schon seit Jahren Karate, und habe im Winter meinen ersten Dan erreicht (schwarzer Gurt) ist auch eine Art kraftsport mit Kampfkunst. Gehe ein bis zwei mal die Woche traineren.
Zitieren
#68

Wer mit dem Rad fahren kann hat es wirklich gut ! Parkplätze sind bei Uns auch Mangelware Sad
Leider muss ich das Auto benutzen, weil ich immer direkt vor oder nach der Arbeit sporten gehe !

Und ja, einige schauen die Hanteln bloß an, und die Muskeln wachsen... Und andere laufen nur an der Pommesbude vorbei, wiegen 2kg mehr Biggrin

Ich denke man kann Trainingspläne und Übungen nicht pauschalisieren ! Am Anfang sollten man viele ausprobieren (Pläne & Übungen). Später kann man dann ruhig individuell trainieren. Solange es halt aus Hobby gemacht wird. Es gibt Übungen, wo mein Kollege einen Monster Pump bekommt, und ich nur "Schmerzen" hab... Aber ich denke, sowas findet man mit der Zeit für sich raus.

Wichtig ist, es macht Spaß und man tut überhaupt etwas. Egal ob Kraftsport oder Radfahren Zwinkern
Zitieren
#69

(06.06.2013, 10:34)Leroy schrieb:  Also bin jetzt im Winter immer mit dem Auto zum Studio gefahren.
Mir könnte man ein Auto schenken für den Winter, ich hätte keinen Bock auf diese Umständlichkeiten, diese ganzen Nervereien.

Bei Eis ziehe ich Spikereifen auf, fertig ist das perfekte Winterrad.
Während ein Autofahrer noch sein Fahrzeug vom Schnee und Eis befreit bin ich längst angekommen.

iP 12 Pro Max | MBP M1 2020 (beide mit dem jeweils aktuellsten OS)
Zitieren
#70

Ja aber bei der Kälte mit dem Fahrrad, Respekt.

Parke mein Auto im Winter in der Garage, somit ist kein Schnee vorhanden. Gut etwas Arbeit gehört immer dazu, aber du musst ja auch die Spikes montieren Smiley
Zitieren
#71

(06.06.2013, 10:47)jimbeamjack schrieb:  Leider muss ich das Auto benutzen, weil ich immer direkt vor oder nach der Arbeit sporten gehe !
Nur aus Neugier, nicht weil ich missionieren will:
Gibt es bei Deinem Arbeitgeber keine Duschen?
Oder kann man dort keine Arbeitsklamotten lagern und sich umziehen (falls man nicht ernsthaft verschwitzt ist - mit Erfahrung bekommt man das ziemlich gut hin - außer vielleicht im Hochsommer.)
Ich habe mehrere Freunde, die seit Jahren morgens sportlich schnell in's Büro fahren und dann dort duschen.
Oder die sich dort erst den Anzug anziehen.

iP 12 Pro Max | MBP M1 2020 (beide mit dem jeweils aktuellsten OS)
Zitieren
#72

Kommt halt auf den Beruf an. In der Bank z.B. wird es die Möglichkeit des Duschens denke ich weniger geben als wenn man in nem privaten Unternehmen arbeitet.
Zitieren
#73

(06.06.2013, 11:02)Leroy schrieb:  Ja aber bei der Kälte mit dem Fahrrad, Respekt.
Da ist nichts Respektwürdiges dabei.
Aber ich habe verstanden, dass Du es nett gemeint hast Smiley

Man braucht nur passende Kleidung. Das Tolle am Radfahren - gegenüber dem Stehen an Haltestellen bzw. dem Sitzen im Anfangs noch kalten Auto:
man wird ruckzuck warm durch's Fahren. Und das lässt sich sogar wunderbar durch die Geschwindigkeit justieren.

iP 12 Pro Max | MBP M1 2020 (beide mit dem jeweils aktuellsten OS)
Zitieren
#74

Ja du hast ja einerseits auch Recht. Man spart dazu ja noch massig Kosten, da man ja kein Sprit benötigt. Vorteilhaft wäre es in der Tat. Das Auto nutze ich ja nur für die Arbeit, wenn ich zuhause bin wird nur in Ausnahmen das Auto benutzt (im Sommer jetzt).
Zitieren
#75

Ich fahre auch mit dem Fahrrad zur Arbeit und nach der Arbeit zum Sport, da komme ich am Tag so auf 15 - 20 Kilometer, was recht gut machbar ist. Allerdings hat nicht jeder das Glück so nah zum Arbeitsplatz und/oder dem Sportstudio zu wohnen und wird daher ums Auto nicht herum kommen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#76

Ich hab 25km schnellste Strecke (Autobahn) Wohnung/Arbeit ! Arbeite im Büro und habe dort keine Dusche Smiley
Dusche immer im Studio...!!! Also jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit und zurück ist nicht drin. Ich finde es aber gut wer es kann.
Zitieren
#77

Ja ich habe 5km zur Arbeit. Bin aber ehrlich gesagt zu faul, um dann das Fahrrad zu nehmen Biggrin
Sollte ich eigentlich machen, aber naja. Vielleicht kommt das ja auch noch irgendwann. Dafür gebe ich dann im Training immer mein letztes Hemd Smiley

Heute habe ich übrigens trainingsfrei. Smiley Kann ich das super Wetter ausnutzen Smiley
Zitieren
#78

Wieso wurde die Konversation hier gelöscht ?
Zitieren
#79

@Leroy Serverprobleme - alles ab gestern 3:50 Uhr vorerst weg - wir sind da dran.
Zitieren
#80

Habe jetzt mal wegen meiner Unterarmschmerzen mit weniger Gewicht trainiert und Tatsache, mittlerweile tut es nicht mehr weh. Hatte zeitweise so eine Art Gelenkstütze an, weiß nicht ob die dafür verantwortlich war. Werde jetzt langsam das Gewicht wieder steigern Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste