Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Naja, ne Fastenkur haben wohl hier die wenigsten schonmal ernsthaft gemacht. Man baut bei jeder Diät Muskeln ab, weil der Körper bei einer Diät in einem Notprogramm läuft und zum überleben auf alles verzichtet was er dafür als unnötig empfindet. Wenn der Körper weniger Energie bekommt als er benötigt investiert er diese nicht in den Erhalt der Muskeln. Wie stark der Abbau ist liegt sicher an dem Energiedefizit welches Du da fahren willst. Low-Carb ist hingegen keine Diät sondern eine Ernährungsform, so wie es zB auch die vegetarische Ernährung ist. Hierbei kannst Du gut Fett abbauen und gleichzeitig Muskeln aufbauen. Ich hatte mich mal zum Test ein halbes Jahr lang komplett ohne Kohlenhydrate ernährt, das ist eine größere Umstellung als man denkt weil man viel Zeit in der Küche und am Herd verbringt. Macht nach ein/zwei Wochen die der Körper zum Umstellen braucht auch durchaus Spaß und man könnte das durchaus auf Dauer machen, aber der Aufwand ist wie gesagt nicht ohne. Das Buch "Die Anabole Diät: Ketogene Ernährung für Bodybuilder
https://www.amazon.de/dp/3929002191/ref=...6wbF37G5XV " (nicht von dem peinlichen Cover abschrecken lassen) erklärt das Prinzip recht gut und bringt auch tolle Rezepte und Anleitungen dazu mit.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 3.605
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
46
18.03.2016, 19:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2016, 19:05 von
Patrick83.)
Ich habs am Ende meiner 4 monatigen Diät 3 Wochen lang <30g KH durchgezogen.
Also anfangs war ich seeeehr launisch meinte meine Freundin ??? eher leicht aggro ??
Ist wie ein Entzug.
Fett schmilzt halt zügig.Das war ser einzige Grund für mich es auszuprobieren.
Meine gesamte Ernährung würde ich allerdings nie auf no carb umstellen.
Ordner transparent gestalten:
http://iszene.com/thread-166835.html
an Apple a day keeps the frustration away
Beiträge: 1.151
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
33
@Patrick83
Hab heute mich von der Multipresse gelöst und wieder mit freiem Bankdrücken angefangen und direkt mal 60kg gedrückt
Ich weiß Temgesic macht sich da erst warm, aber für mich ist das schon ne Steigerung. Denn ich erinnere wie ich früher bei 30kg rumgekrepelt bin und rumgeheult habe, dass ich nicht hochkomme mit dem Gewicht. Und ich hätte nicht gedacht, dass ich direkt die 60kg schaffe. Aber naja an der Multi hat ich ca 5-7,5kg mehr, also warum soll ich fast das selbe Gewicht nicht auch frei bewegen können.
Und ich habe heute zum ersten Mal jemanden gespottet. Ich werd noch zum Bankdrück-Experten
Alles deine Kraft Brudi!! Alles deine Kraft!!
Beiträge: 2.984
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
35
War wieder 8 Tage nicht trainieren, weil ich einen Autounfall hatte und starke Schmerzen im Nacken / Schulter hatte. Konnte meinen Kopf kaum bewegen. Nun ist alles wieder okay und heute gehts wieder ab ins Training.
Beiträge: 1.151
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
33
@Leroy Gute Besserung noch! Mach vorsichtig!
@Patrick83 Ja ich weiß, darum war ich ja so überrascht, dass ich frei "so viel" Gewicht stemmen konnte
Alles deine Kraft Brudi!! Alles deine Kraft!!
Beiträge: 164
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung:
0
MyProtein hat doch eigentlich immer irgend eine Rabbataktion am laufen. Die Preise sind mmn nichts besonderes, kein Grund JETZT zuschlagen zu müssen.
Beiträge: 164
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung:
0
Hab Schulterschmerzen (nur rechts) beim Bankdrücken bekommen. So sehr, dass sich der Arm kaum nach vorne heben ließ und das Training abbrach. Es hält seit einer Woche an und auch wenn der Schmerz immer geringer wird, keine schöne Sache. Denn wenn ich jetzt wieder Bankdrücken mache, egal wie sauber, kommt der Schmerz wieder. Auch bei schnellen Bewegungen tut es weh. Ich achte immer sehr auf meine Technik, aber anscheinend hatte ich einen schwachen Moment. (Oder einfach überlastet?)
Bevor ich zum Arzt gehe: Hatte es schon mal einer von euch und ist es von alleine wieder verschwunden? Wie lange hat es gedauert usw.?
Vielen Dank
Gruß
Beiträge: 3.300
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
67
Schulter ist nicht mit zu spaßen...geh lieber zum Doc !
Ich hatte mal ne Zerrung/Entzündung (weiß der Teufel)....ging mit einer Woche Ruhe, viel Diclofenac, und Abends mal ne Ibu wieder alleine weg...!
Beiträge: 1.847
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
30
Ich schliesse ne Wette ab: inpingement syndrom. Hab ich abwechselnd links und rechts alle 3/4 Jahr. Furchtbar ist das. Schmerzt wenn der Arm hängt gar nicht. Und seitliches bzw frontheben wird mit zunehmender höhe so schmerzhaft dass man kaum mehr selber Haare waschen oder ne Jacke anziehen kann. Geh zum Arzt. Wirst be Cortisonspritze gegen die schwellung/entzündung bekommen. Kühlakkus ubd kineso tapes helfen "etwas"
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
@iMaxx87 Wie wär es mal mit 1-2 Wochen PAUSE, schonen und vielleicht was Ibuprofen/Diclofenactabletten, je nachdem was du da hast? Kannst ja auch schonmal nen Termin beim Orthopäden machen, da bekommste meistens eh keinen Termin am nächsten Tag ..
Beiträge: 164
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung:
0
29.03.2016, 15:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2016, 16:15 von
iMaxx87.)
@Mortifyer
Joar das könnte schon hinkommen. Wie schnell war es dann wieder weg?
@Temgesic
Ich mach ja schon Pause, hab nur einmal den Fehler gemacht nach einer Woche Pause wieder zu trainieren.
Wobei ich trotzdem ohne Probleme Rücken machen kann usw..