Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS reiht sich ein: End-of-Life iPhones
#61

Gerade solche Sachen wie das neue Multitasking, lassen die Entwickler immer mitziehen. Biggrin

Ich hoffe, dass WhatsApp mitmacht. Vorladen der Nachrichten wäre super. Smiley
Zitieren
#62

Also auf einem iPhone 4S läuft iOS 7 Beta 1 schon recht anständig, in der finalen Version wird sicher noch hier und da für die Performance optimiert. Das iOS 7 auf einem recht alten iPhone 3GS nicht mehr laufen wird, kann ich sehr gut nachvollziehen, das wäre mehr eine Diashow. Irgendwann kommt eben der Tag an dem Produkten icht mehr unterstützt werden können, selbst Windows XP wird ja nun im April 2014 nach dann über 12 Jahren in Rente geschickt

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#63

@spritdealer
Einwand. Das 3Gs ist NICHT alt. Es gab in 2012 noch die 8GB Version offiziell im Apple - Store zu kaufen.
Somit bekommt das iPhone3Gs nach 1Jahr zB den Stoss ins Aus?
Es muss ja nicht iOS 7 in der Vollversion sein, wie ich das gelesen habe gibt es ja eine abgespeckte Version auch für das iPhone4 .
In wie weit die dann für das 3Gs vereinfacht werden müsste weis ich nicht.
Aber das 3Gs als "recht alt" zu bezeichnen ist nicht ok.

@Olli
Sehr verständlich was du schreibst um eben auch die Verkaufszahlen der neuen Geräte voran zu treiben, aber wenn jemand sich wie ich oben schon schrieb ein 3Gs in 2012 gekauft hat ist das für die Tonne.
Zitieren
#64

Was ein Quatsch, es gilt der Marktstart und nicht bis wann er verkauft wurde. Natürlich ist es alt, es ist für ein Smartphone sogar uralt.
Zitieren
#65

Das 3GS war ein klasse Gerät, außer die Rückseite, die war ein Graus. Haarrisse ohne Ende.
Zitieren
#66

Genau, vorallem an der Ladegerätöffnung. Bei drei Geräten war es bei mir gerissen.
Zitieren
#67

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Auch wenn das 3GS mal mit 8 GB RAM neu aufgelegt wurde, die sonstige HW ist doch die gleiche wie beim Marktstart vor Jahren und daher einfach zu alt für iOS 7. Was hat Apple davon es lauffähig zu machen, der User ärgert sich dann aber schwarz weil es ne Dia-Show ist?

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#68

Super Einstellung.
Ich kaufe mir heute einen Artikel "NEU" (zB eine Auto Freisrechanlage)) und ein jahr später heist es , es gibt keinen Support mehr , da gibt es aber auch Software Updates. Da möchte ich euch mal erleben.
Aber das ist wieder typisch für bestimmte Leute. Und ob beim 3G oder 3Gs am Dock ein Riss kam oder nicht ist egal, da auch beim iPhone5 nicht alles Gold ist was glänzt.
Bei einem deutschen Unternehmen würdet Ihr das nicht dulden, im Gegenteil Ihr würdet die Ware wieder zurück bringen.

Ich habe Mittlerweile auch einiges von Apple und ich stehe auch dazu , aber solch eine Einstellung wie ich sie hier wieder lese?? Das 3Gs ist gut und das nicht nur gewesen sondern immer noch besser als manch anderes Gerät aktuell auf dem Markt.

So nun gehe ich zu Tisch , bevor mir das Essen vergeht. Schönen Montag noch
Zitieren
#69

@KKunze1959 Eine iPhone Generation wird von Apple länger supportet als die meisten anderen Smartphones auf dem Markt. Von daher verstehe ich das Problem gerade nicht. Irgendwann ist halt mal Schluss.
Zitieren
#70

@KKunze1959 das 3GS ist rein technisch nicht auf der Höhe, die Funktionen adäquat auszuführen. Was ist daran so schwer zu verstehen? Du kannst Dir heute auch ein neues Nokia 6110 kaufen - und kannst damit Snake spielen, mehr aber auch nicht. Meine Güte, wie hier wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Nicht auszumalen, wenn es unterstützt worden wäre und KKunze hätte sich mit iOS 7 & dem 3GS rumschlagen müssen Flucht Biggrin Zwinkern
Zitieren
#71

Ich denke laut iszene Regeln, ist ein persönlicher Angriff untersagt?
Aber ok, das öffnet mir wieder die Augen. Nod_yes

Im übrigen hab ich 2mal das iP5 hier und ipad4 . Also soweit keine Probleme , da das 3Gs nur für die Auslands Sim-Karten ist. Rofl

Nachsatz: Schön zu sehen, das ein Nokia 6110 mit einem iPhone verglichen wird.
Zitieren
#72

War schon lange überfällig! iOS 5/6 liefen nicht besonders gut. Nächstes Jahr ist das 4er dran, was auch schon unter iOS 6 Mucken macht
Zitieren
#73

das liegt doch aber nicht am OS, sondern an der umsetzung... ich hatte das beispiel 3g ja schon gennant... es erhielt iOS5, aber weitesgehenst ohne iOS5 funktionen... eigentlich hätte es rennen müssen, wurde aber unbrauchbar.
entweder die programmierer bei apple können nicht programmieren oder das war gewollt.
iOS 7 beinhaltet keine rechenleistung, die nicht auch ein 3GS locker bringen würde... ich habe grafisch aufwendigere themes usw. gesehen, die das gerät nicht ausgebremst haben.
es kommt darauf an, wie ressourcen schonend programmiert wird.
aber sei es drum.

viel schlimmer finde ich, das end of line geräte auch keine sicherheitsupdates mehr erhalten, selbst wenn extreme lücken bekannt werden. da liegt die eigentliche schande. soll apple doch alten geräten die iOS updates verwehren, aber sicherheitsupdates sind ein muss.

und mein wunschtraum: end of line geräte sollten ein offens iOS erhalten, dann können wenigstens externe entwickler ggf. patches bereitstellen.
Zitieren
#74

Ganz klar, wird das iPhone 3GS nicht mehr weiter aktualisiert. Die richtige Entscheidung.
Ich würde sogar soweit gehen, dass Apple ruhig schon früher aufhören könnte.
Z.B. beim iPad 1 wäre ich im Nachhinein nie wieder auf 5.1 gegangen, sondern besser noch bei iOS 4.x geblieben, da es dort noch flüssig lief.
Zitieren
#75

@KKunze1959 Wenn ich Dich hätte persönlich angreifen wollen oder Probleme mit Dir hätte, dann würde ich das mit Dir per PN klären. Ich bin in vielen Themen der gleichen Meinung wie Du, aber ich muss mich nicht über Gegebenes so künstlich aufregen, da steig ich eher aus. Und dass ich Dich für einen kleinen Nerv-Bert ( Zwinkern ) halte, ist kein persönlicher Angriff, sondern eher etwas spaßig zu sehen, da Du mir immer ein Lächeln ins Gesicht zauberst Smiley Prost So, jetzt dürften Deine Augen weit offen sein.

Nichts desto trotz, bin ich der Meinung, das Apple mit dem 3GS das Richtige entschieden hat. Der Ärger der User wird mit dem iPhone 4 schon vorprogrammiert.
Zitieren
#76

Ich verstehe die ganze Problematik ehrlich gesagt nicht. Das ist gang und gäbe in der Technik Branche.

Bestes Beispiel ich habe mir 2004 ein neues Digitales Mischpult von Roland gekauft. Da ist eine sog. R-Bus Schnittstelle verbaut. Ein halbes Jahr später wurde das Pult samt R-Bus von Roland eingestampft. Kein Support von Roland mehr und keine Erweiterungen mehr möglich ausser zu horrenden E-Bay Preisen.

Klar hat mich auch geärgert, mein Pult war ja gerade erst ein halbes Jahr alt. Allerdings war das Pult schon über 5 Jahre am Markt und R-Bus sogar schon über 10 Jahre ein Roland-Standart.

Irgendwann ist´s immer soweit. Immer wieder schade für den Käufer aber es muss halt auch irgendwann mal schluss sein, sonst kommt gar keine neue Technologie mehr hinterher.

Mich nervt das teilweise auch wenn neue Technologie kommt und ich mit meinem alten Kram nix mehr machen kann, aber so ist´s halt nunmal. Manchmal muss man sich dessen bewusst sein, dass ein Gerät dass schon länger auf dem Markt ist und die Nachfolger schon lange released wurden, dass das end of life näher rückt.

Nichts desto trotz habe ich heute immer noch genug Möglichkeiten mit dem Pult zu arbeiten. Genauso ist´s bei nem iPhone. Irgenwann ist einfach schluss, dann taugts halt nur noch zum telefonieren und n bissl surfen. Das Gerät muss man ja deshalb nicht weg werfen.
Zitieren
#77

Genauso wie diese komischen blauen CDs, wer braucht dieses Full-HD oder wie das heißt. Meine Videokassetten auf meinem Röhren TV erfüllen ihren Dienst sehr gut. Wer braucht da bitte diesen neumodischen Technikkram!

Bazinga Zwinkern
Zitieren
#78

Olli.
Gehört nicht so ins Thema, aber warum kann ich von einem iPad3 wo mehrere Ordner sind mit verschiedenen Fotos, kein Backup auf dem MacBook machen und hinterher sind die zusätzlichen Ordner beim Backup einspielen auf dem iPad4 alle weg. Nur die Importe , Letzte Importe und Aufnahmen sind da.

@1235813
Ich bin auch nicht unbedingt mit allem auf dem neuesten Stand, aber zB beim TV musste nicht nur wegen technischer Störung etwas neues her, sondern der hat mit seine fast 1M Diagonalen einen Verbrauch von über 700W gehabt. Ein neuer Flat TV sieht da ganz anders aus.

Aber um noch etwas zum 3Gs zu sagen, ich habe da die 6.1.2 drauf mit JB aber nicht zugekloppt mit Apps, nur das wichtigste, aber das läuft noch gut.
Mein 3G was ich weg gegeben habe wegen Navigon ,war vom Accu Super aber um eine App zu öffnen konnte man übertrieben gesagt eine Tasse Kaffee trinken.

Leider ist die SHSH der 6.1.2 nicht gesichert.
Zitieren
#79

Wobei ich mich erinnern kann das es eine Kamera App gibt die Live Filter bei Video und Bildaufnahmen auf dem iPhone 4s kann, ist also wie AirDrop eine unnötige Einschränkung von Apple. Da kann man nur hoffen das ein Jailbreak diese Funktionen freischaltet.
Zitieren
#80

es gibt sogar kameraapps die vodeofilter live drauflegen... und das sogar beim 4er.
aber solange camera + und pro camera mehr funktionalität bieten als apples lösung, können die livefilter einbauen wie sie wollen, ich nutze apples lösung nur über den lockscreen (weil man da ja gezwungen ist) Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 37 Gast/Gäste