Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS reiht sich ein: End-of-Life iPhones
#1

[Bild: lgx6s75zbnlz0amc7rch.png]
Zu jedem neuen iOS-Release herrscht auch fast immer eine positive Resonanz untereinander. Mit iOS 7 hat Apple den „alten Style“ etwas niedergelegt und ihr Konzept rundum erneuert. Samt neuen Funktionen sowie einer komplett überarbeitete Oberfläche wird sich iOS 7 zum Finalrelease auf allen aktuellen iDevices installieren lassen können. Wie aber auch in der Vergangenheit wird für das ein oder andere Gerät, wie das iPhone 3GS, die aktuelle Version (iOS 6.1.3) wohl die letzte Firmware in der Timeline sein.

Knapp 98 Prozent der abgegebenen Stimmen, hatten bereits im letzten Monat nicht auf einen Release für das iDevice geglaubt. Sobald die Beta-Phase abgeschlossen und iOS 7-Final veröffentlicht wird, kann sich auch das iPhone 3GS offiziell neben dem classic und dem 3G zu den „End-of-Life iPhones“ einreihen. Fast auf den Tag genau, vor vier Jahren am 19. Juni 2009, wurde das iPhone 3GS inkl. iOS 3 in Deutschland veröffentlicht und war bislang das aktivste iPhone in Apples Handelskammer.

Hier nochmal eine recht interessante Grafik, welche Features und Funktionen mit iOS 7 möglich und verfügbar sind.

[Bild: 41828051895846303184.png]
Zitieren
#2

Wundert mich aber auch nicht, das es iOS 7 nicht mehr für das 3GS gibt. Wenn ich hier lese das sogar das 4s schon unter Performance Problemen bei der Beta 1 leidet, ist das genau die richtige Entscheidung.
Zitieren
#3

Schade 1 Jahr mehr und mein Vater wäre mit seinem iPhone gemeinsam in Rente gegangen! Biggrin Zwinkern

Spaß bei Seite, war ja abzusehen! Die Grafik ist wirklich interessant! Smiley
Zitieren
#4

Ich habe selbst zum Release von iOS 6 bereits nicht mehr mit Support dafür gerechnet, nun ist die Grenze wohl aber definitiv erreicht... Ein klasse Gerät, hat mir ebenfalls lange Zeit gute Dienste geleistet.
Zitieren
#5

Die ganzen Animationen von iOS 7 hätten das iPhone 3GS in ein Dauer Respring gebracht! Auf Twitter verfolge ich gerade Tests von Leuten mit dem iPhone 4S und selbst die sprechen von immensen Performance Problemen! Sad
Zitieren
#6

Na wenn das 4S schon "Probleme" macht, wird es beim iPhone 4 auch nicht besser aussehen Rolleyes
Zitieren
#7

@Warrior nö, hab aber bisher noch keinen mit iPhone 4 und der iOS 7 Beta angetroffen oder von Problemen gehört?! Bisher nur vom 4S...aber es ist ja schon ein sehr Grafiklastiges BS das neue iOS 7!
Zitieren
#8

Man kann gar nicht sagen, dass iOS 7 auf dem iPhone 4 Probleme macht. Bislang gibt es nur eine einzige Beta - und die läuft selbst auf dem iPhone 5 bisweilen nicht ganz rund. Im Endeffekt aber noch wesentlich stabiler als so mancher Microsoft-Release.

Bei welchem Hersteller (von Smartphones) gibt's schon über 3 Jahre Software-Support? Dass das iPhone 3GS irgendwann mal ausgemustert wird, ist nicht überraschend. Irgendwann schafft die Hardware die Funktionen auch nicht mehr. Und ein neues Smartphone alle 2-3 Jahre ist auch keine allzu ambitionierte Vorstellung.
Zitieren
#9

Naja, das gleiche wie jedes Jahr. Die Beta, besonders die Erste war noch nie performant.
Zitieren
#10

Auf meinem iPod 5 läufts eigentlich flüssig, obwohl der mit dem 4S bauähnlich ist und noch einen grösseren Display hat, wieso? Smiley

iPod touch 5G: iOS 9.3 | HP ENVY j090ez: Windows 10 | Motorola Moto X Play: Android 6.0
Zitieren
#11

naja, das das 4er unter performance problemen leidet, kann ich schon kaum nachvollziehen... die berichte beim 4s erst recht nicht.
da muss apple kräftig optimieren. das 3G wurde unter iOS 4 damals ja auch unerträglich langsam, obwohl es eigentlich kaum features von iOS 4 abbekommen hatte. also lag es nicht an neuen "tricks" für die es zu alt war.
das animationen und co nicht unbedingt leistungsfresser sind, beweisen linux distributionen doch schon seit jahren.
jier muss apple einfach mal ressourcen-schonender programmieren. ist ja nichts dabei, was es nicht in cydia schon gegeben hätte... und man solte doch erwarten, dass apple hier bessere möglichkeiten hat. Zwinkern

interessant finde ich: air drop nur für die 4. Gen der iPads... ichhatte gedacht, dass apple mit "ipad mit retina" das 3er einrechnet. das macht es umso bitterer für diejenigen die sich apples "zwischenlösung" angesvhafft haben.
Zitieren
#12

Richtig - Apple wird iOS 7 auf dem iPhone 4 schon "flüssig" laufen lassen. Und wenn sie die ein oder andere Funktion deaktivieren müssen. Ein sauberes BS sollte seitens Hersteller schon gegeben sein.
Zitieren
#13

@Flo Ey Flo den Vergleich zu den Microsoft Versionen haste bei mir auf Twitter geklaut! Biggrin Zwinkern Ansonsten geb ich euch recht! Warten wir mal ab bevor wir anfangen zu schimpfen! Zwinkern
Zitieren
#14

@robin.h Liegt glaub' an der Funktechnik...

iPod touch 5G: iOS 9.3 | HP ENVY j090ez: Windows 10 | Motorola Moto X Play: Android 6.0
Zitieren
#15

Mein letztes Android Smartphone hatte zu seiner Zeit gar kein Firmware Update bekommen. Von daher handelt Apple da eigentlich sehr vorbildlich, jedes iPhone mind. 3 Jahre zu Supporten.
Zitieren
#16

Die Beta läuft auf meinem 4S, bis auf paar Kleinigkeiten..

Dass das 4S performance probleme hat liegt eindeutig an der Beta .
Zitieren
#17

(15.06.2013, 20:47)Christian P. schrieb:  @Flo Ey Flo den Vergleich zu den Microsoft Versionen haste bei mir auf Twitter geklaut! Biggrin Zwinkern Ansonsten geb ich euch recht! Warten wir mal ab bevor wir anfangen zu schimpfen! Zwinkern

Ich kenne deinen Twitter-Account nicht Zwinkern
Zitieren
#18

@Flo okay, will ich dir mal glauben! Ich musste nur gerade schmunzeln als ich es laß, da ich diesen vergleich vor kurzem schon gezogen habe! Zwinkern Biggrin
Zitieren
#19

(15.06.2013, 20:49)gamefreeak100 schrieb:  Dass das 4S performance probleme hat liegt eindeutig an der Beta .

Na dann bin ich auf die nächsten Betas gespannt.
Zitieren
#20

so wie iso4 aufm 3g läuft, läuft ios7 beta aktuell auf dem 4er. zumindest auf dem was meine frau gerade nutzt.
ich hoffe das es mit der nächsten beta besser wird ...

:-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste