Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Telefonica Deutschland übernimmt E-Plus
#41

Natürlich hat das den großen Nachteil das die Preise steigen werden, weil es weniger Konkurrent gibt. Diese ganze Flat Kacke nervt mich einfach nur. Flexible Tarife gibt es nur von den kleinen Anbietern, was soll ich mit 3000 SMS oder einer Telefon Flat damit ich 500 MB Datenvolumen bekomme??? Ich habe ein ganz anderes Telefonverhalten als die Großen es sich vorstellen, ich telefoniere keine 30 Minuten im Monat und versende weniger als 30 SMS im Monat, dafür aber hätte ich gerne 1GB Traffic. Wo bekomme ich das? Bei McSim alias Drillisch, die Großen wollen von mir für die Leistung die ich abfrage die dreifachen Kosten, nee Danke.
Zitieren
#42

Ich bin mal gespannt, in wiefern dern Endnutzer (wir) die Zusammenlegung der beiden netze merken wird. Ich denke schon, dass sich das Netz dadurch, wenn auch gering, verbessern wird.
Hoffentlich wird sich das ganze preislich nicht allzu stark verändern, da ich die derzeitigen Preise vollkommen in Ordnung finde... Sogar die Verträge in den D-Netzen sind bezahlbar geworden...

und @access. Das ist schon richtig, dass die Angebote teilweise doch sehr beschränkt sind. Ich habe mich auch schon über die 3000 Frei-SMS aufgeregt, da ich viell 5 versende. Man kann sich die tarife einfach kaum flexibel zusammenstellen. :-(
Zitieren
#43

Da dieser Zusammenschluß hier schon als quasi "unter Dach und Fach" angesehen wird.... hier mal noch ein paar "Fakten" (wenn man diversen News-Portalen glauben kann) .

- Bis jetzt sind sich eigentlich nur die Chef-Etagen beider Firmen (bzw. der Mutterkonzerne) über die Rahmenbedingungen einig.
- Das Bundeskartellamt sieht das ganze kritisch, da es zu wesentlich weniger Wettbewerb führen könnte. Inoffiziell heißt es, die Genehmigung sei keinesfalls sicher
- Der Bundesnetzagentur, die auch zustimmen muss, liegt noch kein entsprechender Antrag vor.
- Die Aktionäre beider Firmen müssen auch noch zustimmen
Zitieren
#44

@Alex78 Im ersten Beitrag hatte ich ja auch geschrieben das die Regulierungsbehörden das noch absegnen müssen Zwinkern
Zitieren
#45

@Stricki
Ist korrekt....
Aber da im Laufe der Diskussion hier es sich so anhörte (der eine oder andere ist vielleicht sogar davon ausgegangen), dass das schon sicher sei, wollte ich das nochmal explizit erwähnen.

Außerdem habe ich ja die erste, inoffizielle Stellungnahme vom Bundeskartellamt mit aufgeführt. Die gab es noch gar nicht, als Du die News geschrieben hattest.
Zitieren
#46

Also ich bin o2 Kunde und voll zufrieden und hoffe es bleibt so oder wird besser!
7MB/s internet speed in meinem kuhdorf wo telekom oder vodafon nur 200kbs haut und 7mbs fürs internet am handy reicht locker !
Zitieren
#47

Hallo in die Runde,

hier findet ihr viele Antworten auf Kundenfragen zur Übernahme:
E-Plus Übernahme – für Kunden ändert sich nichts.

Zwei Beispiele:
„Was passiert dann mit meinem Mobilfunkvertrag?
Für unsere Kunden ändert sich zunächst einmal nichts. Alle Verträge und Konditionen behalten ihre Gültigkeit. Ein wesentlicher Bestandteil des dynamischen Wachstums und der Erfolgsstory der E-Plus Gruppe war und ist die zielgruppengerechte Ansprache verschiedener Kundengruppen über eine Vielzahl unterschiedlicher Marken und Tarife. Diese Vielfalt  wird aller Voraussicht nach auch in einer möglichen neuen Konstellation eine wichtige Rolle spielen. Wir werden auch in Zukunft an unserer Strategie und der konsequenten Ausrichtung unserer Angebote an den tatsächlichen Kundenbedürfnissen festhalten.

Was heißt das für den Netzausbau?
Der Netzausbau der Betreiber geht vorerst mit ungebremsten Elan unabhängig von einander voran. Dank schneller Fortschritte im Netzausbau in Verbindung mit konstant hohen Investitionen erreicht das E-Plus Datennetz mit Geschwindigkeiten von bis zu 21,6 Mbit/s immer größere Teile der Bevölkerung. Deutschlandweit liegt die durchschnittliche und für ein positives Nutzungserlebnis der Kunden relevante Download-Bandbreite im E-Plus Netz bei aktuell 4 bis 5 Mbit/s. Bei den Datengeschwindigkeiten belegt E-Plus damit bereits den dritten Rang unter den deutschen Netzbetreibern. Inzwischen sind über 80 Prozent der Sendestationen so breitbandig an das Datennetz angebunden, dass damit auch ein Umstieg auf den noch schnelleren Mobilfunkstandard LTE möglich ist, dessen technischer Rollout im E-Plus Netz bereits begonnen hat. Vor einem solchen Start wird E-Plus bereits die Leistungsfähigkeit des bestehenden HSPA-Netzes weiter ausschöpfen. Dabei wird über die Dual-Carrier-Technologie die maximal erreichbare Datengeschwindigkeit im Netz sukzessive auf bis zu 42 Mbit/s erhöht.“

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
Zitieren
#48

(30.07.2013, 13:04)Michelless1974 schrieb:  Bei den Datengeschwindigkeiten belegt E-Plus damit bereits den dritten Rang unter den deutschen Netzbetreibern. 

Gibt es dafür Belege?
Denn seltsamerweise behaupten alle Tests etwas anderes.....
Zitieren
#49

ich kann nur über die damalige übernahme von alice zu O2 spreichen....so ein misthaufen....vertrag ordnungsgemäß gekündigt (bis dahin alte Vertragsbedingungen), Kündigung sogar schriftlich bestätigt!
Vertrag lief trotzdem weiter....geld wieder zurückbuchen lassen! Mahnung inkl. Inkasso von o2....dann hab ich mitm anwalt gedroht...danach war ruhe!
dann kam mahnung wg. nicht zurückgeschicktem modem von alice. gut, modem abholen lassen, mit beleg. dann kam wieder Inkasso....hahahahhaha...hatte den zettel aufgehoben (einlieferungsbeleg) ....wurde natürlich bei der adresse zugestellt. also wieder lmaa!

viel spass .....
Zitieren
#50

@Alex78

Natürlich belegen sie jetzt den 3. Platz. Halt erst nachdem sie von o² aufgekauft wurden. Denn ab da sind es ja nur noch 3 anbieter ;-)
Zitieren
#51

Hallo Alex78,

natürlich kommt es immer auf den jeweiligen Test an. Aber beispielsweise hat das E-Plus Netz im Computerbild Nutzer-Netztest den dritten Platz in Sachen Datengeschwindigkeit gemacht. Bei uns melden sich auch schon viele Nutzer, die mit dem Datennetz-Ausbau sehr zufrieden sind. Solche Posts gab es auch schon hier auf iszene.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
Zitieren
#52

Ich bin seit 1998 bei O2. Bester Service, kostenlose hotline.

Ich hoffe mal, die Fusion wird genehmigt und beide sendemasten stehen dann allen Kunden zu Verfügung. Das wäre mein wunschszenario.
Zitieren
#53

@Denner Das wäre natürlich super. Aber dann wären einige O²-Kunden sauer, dass sie dieselbe Netzqualität haben wie BASE/ePlus-Nutzer, die im Schnitt wesentlich weniger zahlen
Zitieren
#54

Was soll die Zusammenlegung der Sendemasten bringen? Bei uns ist es egal, ob E-Plus oder o², die haben immer den selben Empfang. Dort wo bei o² nichts ist, ist auch mit E-Plus nichts. Wie wenn sie sowieso die selben Masten verwenden. Als o² noch das Telekom-Roaming verwendet hatte, da war es ein Traum. Aber als Partner E-Plus zu wählen? Ob das so eine gute Idee war, werden wir in zukunft erfahren.
Zitieren
#55

Hallo Fisco83,

das kann man so pauschal nicht sagen. Das kommt wirklich immer auf den Standort an. Hier mal ein Beispiel aus dem Android-Hilfe-Froum: „n-hecker: "Hallo, ich wohne auf dem Land, dort bin ich froh das es E-plus gibt, denn es ist seit 2 Monaten das erste 3g Netz bei uns.“. Also, dort ist E-Plus mal ganz vorn am Start.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
Zitieren
#56

Das liegt aber auch daran, dass an den Standorten, wo weder Telekom noch Vodafone ausgebaut haben oder keinen Empfang bieten, sich E-Plus oder o² anbieten und dort ausbauen. Ist natürlich sehr gut für die Leute die dort wohnen.
Zitieren
#57

Hallo Fisco83,

vielen Dank für dein Feedback. Das wäre ja gar nicht so schlecht, aber solche Infos liegen mir nicht vor. Jedenfalls denke ich, dass es doch wirklich immer auf den Standort ankommt.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
Zitieren
#58

Ich kann halt leider immer nur von unserer Region sprechen und hier ist das Netz von E-Plus zum Teil leider unterirdisch. Hier gibt es komplette Dorfgemeinden wo ich keinen Empfang habe (dies erstreckt sich über mehrere Kilometer).
Zitieren
#59

Die Diskussion "Schlechter Anbieter, weil schlechtes Netz" ist doch müssig.

Die Anbieter sind permanent am Ausbauen und in den unterschiedlichen Regionen mal mehr, mal weniger gut vertreten.

Ich bin mit o2 sehr zufrieden. Base hier im Umland Darmstadt ist traurig bis katastrophal. Habe die Basekarte wieder weggeworfen. Bei meiner Mutter 8 Kilometer näher zum Odenwald und Niemandsland hin, da gibt es von der Telekom gerade mal DSL 2000, Telefonica ist nicht vertreten, Alice kichert und mein o2 läuft dort mit EDGE und einem Balken. Aber die Basekarte die ich mal hatte hat dort, wo keiner hin will, mit 3,5 MBit im 3G geliefert.

Wenn es um die Provider geht, muß jeder für sich schauen, wo er sich am häufigsten aufhält und dann den besten Provider wählen für diese Gegend.

Und ohne die Fusion würde es vielleicht in ein paar Jahren nur noch 2 Anbieter geben, weil sich e-Plus und O2 alleine nicht mehr am Markt halten könnten, deshalb gehe ich davon aus, das die Fusion oder der Aufkauf genehmigt werden wird.

Und so sie Telekom und Congstar werden wohl auch o2 und Base weiterhin existieren können.
Zitieren
#60

Ab April können O2 Kunden auch das E-Plus UMTS Netz und umgekehrt nutzen:

http://www.iphone-ticker.de/mehr-balken-...men-78332/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Tim
22.02.2014, 12:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste