Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Ankündigung] iSzene Gewinnspiel (Threema) ab morgen
#1

[Bild: 2b12ms7v80806my0kw7.png]


Hallo liebe iSzene Member,

da das letzte Gewinnspiel nun bereits über ein halbes Jahr her ist, wollten wir pünktlich zur Sommermitte hin, wieder ein kleines, dennoch feines Gewinnspiel für Euch veranstalten.

Wir haben uns auch aufgrund aktueller Aktivitäten ein wenig in der Sicherheitsbranche umgesehen und innerhalb kurzer Zeit ein geeigneten Partner gefunden: Die Kasper Systems GmbH aus Zürich (Schweiz). Der Name wird für die meisten unter Euch wohl eher unbekannt sein, nicht ganz aber die App, die sich hinter diesen Namen verbirgt: Threema*

Dieser noch recht unbekannte Messenger verwendet modernste asymmetrische Kryptografie, um Nachrichten zwischen Sender und Empfänger, sowie die Kommunikation zwischen der App und den Servern, zu verschlüsseln. Sämtliche Verschlüsselung und Entschlüsselung der Nachrichten geschieht direkt auf dem Gerät, und der Benutzer hat den Schlüsselaustausch unter Kontrolle. So ist sichergestellt, dass kein Dritter - nicht einmal der Serverbetreiber - den Inhalt der Nachrichten entschlüsseln kann.

Wir verlosen morgen und übermorgen jeweils fünf Promocodes für diese Application. Vielleicht kann auch iSzene einen kleinen Beitrag für die ansteigende Popularität dieser App beitragen.


Die Gewinnspielregeln sind wie folgt:

Wir stellen an beiden Tagen den Tagesgewinn ins Portal. Das Einzige, was Ihr lediglich tun müsst, ist, einen einfachen Beitrag mit nur einem Satz(!) im entsprechenden Thread zu verfassen. Der Gewinner wird per Zufallsprinzip anhand seiner Beitragsnummer ausgelost und ebenfalls noch am gleichen Tag im Thread bekannt gegeben.

Desweiteren sind noch folgende Teilnahmebedinungen zu beachten:
  • Teilnehmen darf jeder, der mindestens 20 Beiträge auf seinem Konto hat
  • Es darf lediglich nur ein Beitrag verfasst werden
  • User mit einem Fakeaccount werden gesperrt und vom Gewinnspiel ausgeschlossen
  • Beitragsnummer "xx" gewinnt - Die Nummer wird von einem Zufallsgenerator erzeugt
  • Admins, Mods & Supporter sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen

Das iSzene-Team wünscht Euch viel Erfolg!

*Was ist Threema?
Threema ist eine Kurznachrichten-App mit einem besonderen Fokus auf Sicherheit.
Echte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung garantiert, dass niemand ausser dem vorgesehenen Empfänger eine Nachricht lesen kann. Im Unterschied zu anderen populären Messaging-Apps (einschliesslich derer, die Verschlüsselung einsetzen), hat selbst der Serverbetreiber absolut keine Möglichkeit, die Nachrichten mitzulesen.
#2

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück. :-)
#3

Ich denke das Threema den BND vor Probleme stellt aber die NSA die liest mit, haben will da ich mal mit Obama Texten möchte, endlich wieder was gewinnen voll toll, viel Glück allen Teilnehmern! Smiley
#4

@Warrior das passt hier zwar nicht rein, aber wie macht man den Spoiler in einen Beitrag?

DJ/Producer
#5

(30.07.2013, 21:26)Warrior schrieb:  Vielleicht kann auch iSzene einen kleinen Beitrag für die ansteigende Popularität dieser App beitragen.


Das hätte iSzene auch schon machen können, bevor Datenschutz gerade aktuell und "hip" ist... Aber damals hat es keinen interessiert, und eine News war es auch keinem wert...

https://iszene.com/thread-152751.html
#6

1,79€, dann evtl. mal eben gekauft, als hier Push zu machen !
#7

@Alex78 du alter Stänkerer! Biggrin Mann muss zur Entschuldigung aber auch sagen das Threema mit einer Flutwelle an "Neu"Messenger das Tageslicht entdeckt hat! Okay über dieses Gelump "Joyn" wurde auch berichtet....trotzdem.
#8

ich glaube die Promo kommt evtl. von unserem Schweizer Freund !?
#9

Joyn ist ja nun auch eine ganz andere Liga, sollte es zumindest mal werden. Dass man über dessen Start berichtet ist da selbstverständlich, anders als beim 100sten Messenger.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
#10

@Falko "Joyn" ist Kreisliga wäre aber gerne Championsleague! Es wurde nur Berichtet da es der Telekom eigene Messenger war! Threema wurde von Anfang an in den Topf "Noch ein Messenger Rolleyes " geworfen! Schade drum! Mit einer guten Portalnews und etwas Twitter Push wäre dieser wohl ein echter WA Konkurent geworden!
#11

ich spiele gerne mit Smiley

iPhone 5S 64GB von Swisscom
#12

Ist ja nicht so, dass das hier ein Gewinnspiel-Thread mit einer Antwort pro Teilnehmer ohne Teammitglieder ist - nöö, nöö - Diskussionen können gern hier weitergeführt werden => https://iszene.com/thread-152751.html

vergesst das einfach ... ich bin völlig fehlgeleitet.
#13

@Olli Verlost wird doch erst morgen?!
#14

@Olli Das ist doch bislang nur die Ankündigung für die beiden Gewinnspiel-Threads, die morgen und übermorgen erscheinen.
#15

Stimmt, ist nicht so. Die Verlosung startet morgen und übermorgen. Biggrin

Trotzdem sollte man die Diskussion hier nicht fortführen. Ich finde es gut, dass Warrior sich die Mühe gemacht hat und kann nicht verstehen, dass man alles kritisieren muss.
#16

Panik2 Urlaubdoh
#17

Sollte Threema zur multi Plattform App mutieren, bin ich auch dabei.
#18

Die App gibt es übrigens auch für Android Smiley
#19

Sensationell, noch kein "Bin dabei" Biggrin
#20

@Christian P. Richtig, es wurde deshalb darüber berichtet weil Joyn ein Projekt aller großen deutschen Provider ist. Wie die sich im Endeffekt entwickelt kann man schwerlich vorhersehen, vermutlich hast Du aber schon vor dem Release gewusst wie die App wird. Über Threema wurde sowohl hier als auch in etlichen wesentlich größeren Blogs geschrieben, zu einer WhatsApp-Konkurrenz ist es trotzdem nicht geworden. Was wohl daran liegt, dass es eben auch nur ein Messenger wie alle Anderen ist, nur mit deutlich weniger Nutzern.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste