Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
17.09.2013, 13:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2013, 13:13 von
Chris.)
Mit einem kleinen, für die meisten Nutzer unsichtbaren Update hat Apple sich heute, ganz entgegen der sonst bekannten Einstellung, um die Nutzer älterer Geräte gekümmert. Diese stehen oftmals vor dem Problem, dass viele Apps nach einem Update ein iOS voraussetzten welches für ihr Gerät aber nicht mehr angeboten wird. So fallen mit dem Release von iOS 7 die Besitzer des 3Gs durchs Raster. Sie können zum Beispiel nach einer Wiederherstellung Programme, welche zwar unter iOS 6 noch liefen, inzwischen aber iOS 7 voraussetzen, nicht mehr installieren.
Künftig steht deshalb nun die letzte, auf dem eigenen Gerät lauffähige Version im App Store bereit. Ein Popup informiert dann über die Möglichkeit, eine ältere Version des Programms herunterzuladen.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 110
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
0
Das ist mal ein sinnvolles Update. Finde ich richtig gut.
Beiträge: 24.168
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
1.488
Hätte m.M. nach bereits früher kommen sollen. Siehe Übergang iOS 4 =>iOS 5. Aber dennoch schön, dass es nun vorhanden ist und man rechtzeitig informiert wird.
Beiträge: 4.025
Registriert seit: Nov 2012
das ist endlich mal was RICHTIG geiles von apple!
wenn die jetzt noch den downgrade von geräten erlauben, dann haben sie bei mir wieder nen platz im herzen
Beiträge: 372
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
4
An sich sehr geil!!
Richtig sinnvoll würde es für mich aber erst werden, wenn man sich die Version aus einer Übersicht aussuchen könnte.
Beispiel: Momentan kann ich unter iOS 5 keine Bilder mehr per WhatsApp verschicken. Mit einer älteren Version würde es wieder gehen. Jedoch ist die aktuelle Version voll lauffähig auf iOS 5.0.1. Daher auch kein Downgrade möglich.
Für mich also nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Trotzdem nett von Apple. Hätten sie mal in der letzte Keynote anstatt dem iPhone 5C anbringen sollen. Wäre sie nicht ganz so den Bach runtergegangen.
Beiträge: 719
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung:
9
Sehe ich es richtig, dass alle 3G Besitzer dann wieder What's App nutzen können?
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
Wie ist das mit Apps wie Navigon.
Wenn sich jetzt jemand ein iP 3G kauft, kann der dann noch Navigon kaufen?
Oder es hat jemand ein iP 5 mit Navigon und kauft sich noch ein 3G, kann der dann auch im Netz Navigon laden mit seinem Account , und auf ein 3G installieren?
Beiträge: 244
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
1
Alles prima, wenn nur nicht in der SMS die man mit dem Code bekommt die Nachricht erhält, das die Version zu alt ist...ebenfalls beim Rückruf anstatt SMS...!!!
oder habe ich da was falsch gemacht?
Beiträge: 11.928
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
425
Ich habe das so interpretiert:
Es wird die letztmögliche App Version zum bestehenden OS angezeigt, SOFERN diese von den App Entwicklern unterstützt wird.
WA z.Bsp. lässt sich installieren, aber nicht aktivieren, da die Datenprotokolle erst in einer bestimmten iOS Version eingeführt wurden.
Es reicht also nicht, das es noch ein altes Programm installiert wird, sondern es muss aktiv unterstützt sein, daher werden wohl Navigationsprogramme, WA und sonstige MEssenger und Datenabhängige Apps nie mehr laufen, alte Spiele, oder Taschenrechner wohl schon.
Beiträge: 1.293
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
57
Funktionert auch auf einem iPhone 3G mit iOS 4.2.1.
WA funktionert nicht mehr, da mit der neuen Version die Anmeldung geändert wurde.