Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Kurz notiert] Rekordwochenende: 9 Mio. iPhones verkauft/200 Mio Geräte auf iOS 7
#21

@snowman78 Du solltest an Deiner Ausdrucksweise arbeiten. In der Politik war ich mal, da ging es in den unteren Ebenen aber nur darum möglichst viel Kohle rauszuholen, deswegen bin ich wieder ausgetreten.
Zitieren
#22

Gerade DU willst mir etwas von Ausdrucksweise erzählen ??? Rofl
Man, ist das geil Wacko
Zitieren
#23

ROUND 1

Gooong
Zitieren
#24

Ich erzähle euch gleich mal was von Ausdrucksweise! Langsam ist auch mal gut. Beim nächsten Mal verteile ich mal ein paar Prozente wenn ihr es anders nicht versteht.
Zitieren
#25

Also diese Zahlen sagen alles und am Ende wieder doch nichts.

Apple hat im Vergleich zu den Vorjahren einfach mehr Händler und Reseller (diese werden übrigens alle erst mitte Oktober beliefert). Mittlerweile hat sich schlichtweg die Anzahl der Bezugsquellen stark erhöht. Wenn nun jeder 100-500 (oder gar mehr) Geräte vorbestellt, ist das doch kein Wunder, das die Absatzzahlen zu beginn immer höher steigen.

Das ist schlichtweg Taktik, um die Aktionäre bei Laune zu halten. Ich will ja gar nicht behaupten, dass das 5S schlechter geht, wahrscheinlich sogar besser. Aber dieses Rekordhoch halte ich für künstlich etwas "gepusht"
Zitieren
#26

@Feivel ich glaube diese Aussage ist unlogisch. Ein Produkt wird nicht gekauft weil es mehr Verkaufsstellen gibt, sondern weil die Leute dieses Produkt haben wollen.

Sie haben es ja vorher online bei Apple bestellen können. Jetzt können sie ist halt bei sich im Laden kaufen.

Und die neue dazu gewonnen Vertriebspartner in Japan oder China die haben auch etwas damit zu tun, dass diese Leute ein iPhone wollen.

Die Nachfrage schafft doch den Markt nicht umgekehrt.
Zitieren
#27

Mich würde auch mal interessieren, wieviel von den verkauften Iphone tatsächlich schon geliefert oder wenigstens in der Auslieferung sind. Das werden die wenigsten sein, wenn man sich diese Lieferverzögerungen anschaut. Nod_no
Zitieren
#28

Dann sind aber auch nicht 9 Millionen verkauft, sondern vorverkauft worden. Wenn die Auslieferung zu lange dauert, dann kann eine hohe Prozentzahl wieder abspringen vom Kauf.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Jeder will es gleich am Anfang haben, entweder weil er es nicht erwarten kann, oder weil er mit dem Wiederverkauf spekuliert. Wenn sich die Lieferung dann auch nur um 2-3 Wochen verzögert wird das Produkt (und da ist auch das IPhone keine Ausnahme) uninteressant und wird storniert.
Zitieren
#29

Ich glaube Feivel meinte, dass dich die Stores ja auch mit iPhones eindecken und da es mehr Stores als früher gibt, gibt es auch mehr Bestellungen (der Stores oder Reseller) anfangs der Markteinführung...
Zitieren
#30

@exmerci Ich bezweifle, das einer der zu den Erstbestellern gehört, die Bestellung wieder storniert und sich dann aus Wut ein Nokia holt.

Die, die sich ein Gerät irgendwo gekauft haben und stornieren, sind sowie so nicht in der Statistik der ersten 3 Tage enthalten.

Es geht doch aber darum, das diese Zahl aussagt, wieviele Leute das 5S haben wollten und das ist doch auch immer ein Hinweis auf die Zukunft.
Zitieren
#31

Mir persönlich ist diese Meldung ein Rätsel.
Bei allen vorherigen Geräten hatte ich im Bekanntenkreis etliche die sich das neue Modell geholt haben - diesmal (mich eingeschlossen) hat es keiner vorbestellt oder im Store geholt.

Irgendwie empfinde ich den "Hype" diesmal auch nicht so schlimm wie in den Vorjahren.....
Zitieren
#32

Die Zahlen sind doch alle falsch. Verkauft ist nicht gleich verkauft. Wenn man schaut, wieviel ausgeliefert wurden und wieviel Bestellungen noch storniert werden, weil selbst Media Markt früher liefert, sehen die Zahlen anders aus.
Zitieren
#33

@Denon also ich kann nur sagen, dass o2 gestern massiv in einer charlottenburger fussgängerzone geworben hat... mit handzettelverteilern... man solle doch bitte gleich mit in den laden kommen und ein iP mitnehmen.
bei der telekom gans auch wieder genug geräte.

wie fie zahlen zustande kommen? keine ahnung... aber apple hat ja in den letzten jahren (vor allem dann auch beim 5er) gezeigt, dass es in den ersten wochen gut läuft, aber die zahlen dann übers jahr ncbt gehalten werden.
anscheinend ist es "apple-fans" eben wichtig möglichst zuerst dabei zu sein. übers jahr gibts dann eben die normalen vertragsverlängerungen, aber keinen konsanten umsatz wie z.b. bei samsung oder htc.
deswegen werden ja am jahresende auch immer alle iphone-modelle zusammengerechnet.

wenn man sich überlegt, dass es im letzten jahr "nur" 6 geräte gab (2 farben a 3 speichergrössen) und in diesem jahr das x-fache (wieviel farben gibts jetzt), dann relativieren sich die zahlen eh wieder.

spanned werden die nächsten und darauf folgenden quartalszahlen.
Zitieren
#34

(24.09.2013, 12:42)BIGRED schrieb:  Ich glaube Feivel meinte, dass dich die Stores ja auch mit iPhones eindecken und da es mehr Stores als früher gibt, gibt es auch mehr Bestellungen (der Stores oder Reseller) anfangs der Markteinführung...

Du hast mich vollkommen richtig verstanden. Die Vertriebswege die Apple geht haben sich kontinuierlich gesteigert. Damit meine ich nicht nur die schlichten Apple Stores, sondern eben z.B. die Mobilfunkprovider selbst, Media Markt / Saturn / Conrad, Gravis usw. usf. (Solche Händler gibt es auch zigfach in anderen Ländern)

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da konnte man ein Iphone fast ausschließlich bei Apple vorbestellen und dann - irgendwann taten sich Händler wie Media Markt & co. auf.

Wenn dort nun jeder Geräte Ordert, einfach um sie auf Lager zu haben, dann erhöhen sich natürlich die Verkaufszahlen in den ersten Tagen. Ob sich die Verkaufszahlen insgesamt gesehen auch erhöhen bleibt abzuwarten.
Zitieren
#35

@Kesa-1 Versteh ich nicht. Ob ein iPhone nun bei Media gekauft wird oder bei Apple, es bleibt doch ein verkauftes iPhone?
Zitieren
#36

@Feivel Es sind selbstverständlich keine Verkaufszahlen, wenn ein Gravis oder Mediamarkt sein Lager voll ordert.

Das sind reine Endkundenverkäufe.


Und der Kunde der ein iPhone haben will, konnte es früher NUR bei Apple bestellen und jetzt halt auch über den Media Markt und Co. Das ändert doch nichts an den absoluten Verkaufszahlen. Ob jetzt Apple alleine 9 Mio verkauft, oder 5 Mio und 4 Mio über die Reseller.
Zitieren
#37

@Denner
Ich denke, @Feivel hat Recht.
Wie sollte Apple denn auch Zugriff auf die aktuellen Zahlen von Resellern haben?

Wenn MediaMarkt bei Apple 1000 Geräte bestellt, sind das für Apple 1000 verkaufte Geräte. Ob die dann alle direkt an den Endkunden gehen, oder die Hälfte bei MM in den Regalen verstaubt, ist dabei irrelevant.

Das ist der Unterschied @Nine
Zitieren
#38

Vielleicht lösen die das auch über die anzahl aktivierungen, oder die lassen sich die Zahlen von den resellern geben.
Zitieren
#39

Möglich... aber beides unwahrscheinlich.

Ich denke, für Apple stehen in dem Fall "verkaufte Geräte" für "bei Apple eingegangen (Vor-) Bestellungen".
Zitieren
#40

@Alex78

also wenn Apple es nicht anders macht, als alle anderen Hersteller, mit den wir in der Firma, in welcher ich arbeite, zusammenarbeiten, dann zählt der Verkauf der Geräte an die Händler. Mehr interessiert Apple ja eigentlich auch nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste