Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Kurz notiert] Rekordwochenende: 9 Mio. iPhones verkauft/200 Mio Geräte auf iOS 7
#81

Hier noch ein Artikel zu den schön gerechneten Zahlen...

http://business.chip.de/news/Apple-iPhon...2420790063

Zitat: CNN Money berichtet nun, dass die Kalifornier laut dem Analysten Gene Munster nur 5,5 Millionen neue iPhones verkauft hätten. Die Differenz zu Apples Zahlen in Höhe von 3,5 Millionen ergebe sich daher, dass die Netzbetreiber mehr iPhone 5Cs bestellt haben als sie verkauften. Dieses Auffüllen der Lager sei nötig, weil Apple das Vorgänger-Gerät iPhone 5 komplett eingestellt hat. Nur vier Millionen direkte Verkäufe entfallen demnach auf das iPhone 5S, 1,5 Millionen auf das iPhone 5C.
Zitieren
#82

Hätte ich zwar nicht gedacht, aber wenn ich den Artikel lese, haben alle hier recht, die entgegen meiner Meinung behauptet haben, auch die Verkäufe an die Reseller gehen in die Statistik ein.

Hätte ich zwar nicht gedacht, weil ja auch immer die Charts mit den im Netz gescannten Geräten auftaucht.

Aber, nix desto trotz, Apple ist es egal, ob eines im Store verkauft wird, oder 5.000 von Vodafone, verkauft ist verkauft, wieder was gelernt.
Zitieren
#83

Ist nur doof für die Zahlen der nächsten Quartale, wenn der Wachstum plötzlich verschwunden ist weil die Läden keine 5c mehr bestellen müssen...
Zitieren
#84

richtig... das erzähle ich ja seit der eröffnung dieses threads... und nicht nur das 5C... auch Ser sind in grossen mengen durch die netzbetreiber und ketten vorbestellt. und sollren die dann doch probleme mit dem absatz bekommen wenn die erste welle abgeklungen ist, dann ists essig mit angeblichen rekordzahlen.
letztenendes lohnt sich für einen hersteller nur ein stetiger verkauf und kein kurzer hype weil lager gefüllt werden.
wie ich schon als veispiel brachte, kann ein kinofilm auch am startwochenende einen riesigen boxoffice erfolg feiern, aber am ende seiner auswertung ein flopp sein.

die die hier vollmundig getönt haben, dass dies ein beweis dafür ist das apple weiterhin ein super erfolgsunternehmen ist, blenden leider diese probleme völlig aus.

ich sitze gerade in der u-bahn, kann mich direkt umschauen... x handys werden zum facebooken, whatsappen, sms usw. genutzt... aber so wie ich das überblicken kann, bin ich der einzige hier im vollen abteil mit nem iphone... das sah vor nem jahr noch anders aus. da hatte (gefühlt) jeder dritte nen iP 4/4s in der hand.
Zitieren
#85

@soeren796 Ich denke der Absatz wird über dem Vorjahr liegen, denn in den nächsten Wochen wirkt sich ja auch der neue Absatzmarkt aus. Und wenn China Mobil seinen Vertrag mit Apple fertig verhandelt hat, kommen ja noch mal 760 Mio potentielle Käufer dazu.

Und wenn das Volk erstmal begriffen hat, das das 5C ein tolles Handy ist, wird das auch noch wie warme Semmeln weg gehen.
Zitieren
#86

richtig, denn das volk kauft sich gerne vorjahreshardware in plastik zum hammerpreis... gerade wenn das volk bei der konkurrenz keine aktuelle hardware in plastik zum halben preis bekommt Zwinkern
gute analyse
Zitieren
#87

Bevor jetzt hier wieder Prognosen raus gehauen werden, die auf selektiver Wahrnehmung beruhen oder geraten sind, sollten wir einfach in ein paar Monaten die Zahlen abwarten. Man sollte nämlich immer beachten, dass diese Handys woanders immer fest mit Verträgen verknüpft werden. Und wenn man dann 200€ oder 100€ anzahlen muss, ist das schon ein großer Unterschied.
Zitieren
#88

http://m.t-online.de/index.html#article?id=65691998 5S rennt 5C der Ladenhüter?
Zitieren
#89

Kommando zurück:

"Dabei gilt es zu beachten, dass Apple, anders als andere Hersteller, tatsächliche Verkäufe ausweist und nicht irgendwelche Geräte berücksichtig, die bei Händlern und Partnern in den Verkaufsregalen liegen."

http://www.macerkopf.de/2013/09/26/iphon...erteilung/
Zitieren
#90

Also ich habe 2x 5S bei T-Mobile geordert. 1x 32 und 1x 16 GB. Das ganze am 25.09. . Laut Lieferstatus ist mit Auslieferung in dieser KW, also bis zum 06.10. zu rechnen (Geschäftskundenbestellung).

Mich interessiert es nur am Rande , ob Apple nun 9 Mio oder auch nur 10 iPhones verkauft hat. Ich habe diverse Smartphones "durchgetestet" - natürlich nur nach persönlichen Maßstäben - ich komme immer wieder auf mein iPhone zurück. Denn für mich ist gerade das "kleine" Display entscheidend. Macht es mir doch eine komplette Einhandbedienung möglich. Gefühlt läuft alles das was halt so geht am iPhone auch besser als auf Android und Windows Pendants. Natürlich sind die technischen Eckdaten eines S4 absolute Spitze, aber das ist für mich nur ein Benefit mehr nicht. Für mich zählt die Alltagstauglichkeit. Hier komme ich am besten mit dem iPhone zurecht.
Zitieren
#91

(23.09.2013, 15:32)Nine schrieb:  Doch das ist nicht der einzige Rekord: Das hier im Forum oftmals geschundene iOS 7 läuft bereits auf über 200 Millionen Geräten und ist somit das bisher am schnellsten verbreitete Software-Update.
[/align]
obwohl iOS 7 auf inzwischen ca. 73% der geräten läuft, ist die verbreitung im gegensatz zu ios6 wesentlich schleppender...
http://www.macrumors.com/2013/10/18/iOS-...han-iOS-6/
Zitieren
#92

Wundert mich nicht. Ich hab zb auch ein paar Kollegen abgeraten, auf IOS7 zu gehen, vorallem was das 4s und das 3er iPad betrifft. IOS6 war damals von der Performance her Bombe, wenn man das mal so sagen darf. Von iOS7 sag ich mal lieber nichts.
Zitieren
#93

auch klasse: ios7 lädt sich automatisch auf iOS 6 geräte und belegt knapp 3GB an speicher, wenn man es nicht ausführt...
http://www.macrumors.com/2013/10/18/appl...d-devices/
da freuen sich doch sicher vor allem 8 oder 16er user, die nicht auf ios7 wollen, aber so zum teil fast 50% weniger speicher auf ihrem gerät haben....
Zitieren
#94

Wenn man keine Updates möchte ist man bei Android eben besser aufgehoben.
Zitieren
#95

@Hulk Holger

?!?!? Android bringt auch laufend Updates?
Zitieren
#96

@Hulk Holger sorry, aber das ist ja nun etwas weit hergeholt. wenn man aus verständlichen gründen (die jedem selbst überlassen sind) auf ios6 bleiben möchte, aber dafür bis zu 3GB verliert, dann kann man hier nicht mit der android-keule winken.
als user sollte man doch nicht gezwungen werden ein update durchzuführen.... oder eben ein grossteil seines speichers einzubüssen.

so kann man ein update natürlich auch "erzwingen"
Zitieren
#97

@Hitchhiker1981 Also mein vor einem knappen Jahr gekauftes Galaxy S Mini (GT-S5570) für 70CHF, läuft und wird immer mit 2.3.4 laufen. Biggrin

iPod touch 5G: iOS 9.3 | HP ENVY j090ez: Windows 10 | Motorola Moto X Play: Android 6.0
Zitieren
#98

lasst doch jetzt mal android aus dem spiel...

es geht doch hier einzig und alleine um den vorgang. ein update wird automatisch geladen und lässt sich nicht entfernen... man muss ggf. also mit dem speicherverlust leben. das kenne ich so von apple noch nicht.
man muss sich auch überlegen, ob der nächste schritt dann nicht auch eine automatische intallation ist... so verliert der user nach und nach mehr kontrolle.

keine sonderlich positive entwicklung.
Zitieren
#99

Das 3gs wird auch nie mit IOS7 laufen.. soviel zu den Updates Smiley
Zitieren

@robin.h Apple hat schon immer den Zwang zum neusten Betriebssystem. Der einzige Unterschied ist das es eben nun automatisch geladen wird.

Bin ich mit den Vorgaben von Apple nicht einverstanden, steht es jedem frei sich ein anderes Gerät zu holen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste