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Refurbs unterwegs?
#21

Ich hab mein Telekom Iphone 5 auch bei Apple tauschen lassen. Die haben mich nur drauf hingewiesen dass ich das auch über die Telekom abwickeln könnte.
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#22

In den ersten 14 Tagen wird in der Regel gegen ein Neugerät getauscht. Refurbishede Geräte gibt es meist schon sofort nach dem Erscheinungstermin. Habe letztes Jahr bei der Telekom ein iPhone 5 gekauft. Aufgrund von Lackschäden wollte ich es austauschen lassen. Da die Telekom es wegen der Geringfügigkeit nicht austauschen wollte, habe ich es direkt über Apple getauscht. Das Austauschgerät von Apple war 10 Tage nach dem Erscheinungstermin schon ein refurb. Gerät.
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#23

(26.09.2013, 15:50)Patrick83 schrieb:  
(26.09.2013, 07:21)darus schrieb:  @aciid
Besser wie neu? Schon klar...
Ja ist wirklich besser wieso? Ganz klar weil das refurb genau kontrolliert wird ob es passt hingegen beim neuen nur Stichproben gemacht werden wie man sieht sonst würde ja so ein "Defekt" ja nicht die Halle:Qualitätsprüfung verlassen Zwinkern
Da hast du den Bullshit, den die einem im Store erzählen, ja schön auswendig gelernt. Refurbished sind Dreck, jeder weiß wie empfindlich ein iPhone ist, und es hat nen Grund wieso Apple nicht repariert. Wenn die dann aus alten Geräten ein neues zusammenschustern, gibt es viel mehr Fehlerquellen als beim Standardablauf. Und wieso wird das mehr kontrolliert? Durchläuft die gleichen Tests wie eins von der Stange, oder etwa nicht?

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, ich hatte 2 Refurbished, und bei beiden Traten innerhalb von 1-3 tagen Defekte auf, das spricht nicht gerade für die Qualität. Daraufhin hab ich ein nagelneues bekommen, und siehe da .. keine Probleme. Was war an en Refurbished? Beim einen fiel nach 1 Tag sporadisch der Lautsprecher aus (war wohl durch die intensiven Tests untergegangen, dieses Schlüsselbauteil), beim anderen ging der Homebutton nach 3 Tagen nicht mehr zuverlässig. Und das ist jetzt "besser als neu"? Verstehe ..
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#24

Auch ich habe bereits viele Erfahrungen mit den Refurbs gemacht. Sowohl beim iPhone 4, als auch beim 4S und dem 5.

Der erste Tausch bei allen Geräten war im Schnitt nach 5-6 Monaten nötig. Sobald ich dann das jeweilige Refurbished hatte, ging das Austauschen los... Die Dinger weisen einfach schon nach wenigen Tagen Defekte auf und das kann nicht für Qualität sprechen.
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#25

Nochmal kurz zum Tausch an sich... ich habe gestern mein 5S von Vodafone bekommen und leider klappert der Powerbutton ziemlich heftig, viel mehr als an meinem 5er.

Kann ich damit in einen Applestore marschieren und dort, wenn verfügbar, getauscht bekommen oder muss ich das über Vodafone abwickeln? Ich würde ungern tagelang ohne Handy auskommen wollen. Bringt mir evtl. das Apple Care da Vorteile? Also, falls ich einschicken sollte, ich vorher ein Austauschgerät bekomme?

Danke, RSchally
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#26

Ich würde - sofern du noch innerhalb der 14 Tage nach Kauf bist - eher zu Vodafone gehen, da du dann noch Anspruch auf ein Neugerät hast. Solltest du außerhalb der 14 Tage sein, zu Apple, obwohl dort wahrscheinlich kein Refurb erhalten wirst aufgrund der Lieferschwierigkeiten und ich denke vor allem nicht, dass die überhaupt schon welche haben. Hol dir dann am besten den Apple Care Protection Plan und vereinbare einen Expresstausch. Dann musst du dein iPhone erst einschicken, wenn das Refurb da ist. Vielleicht hast du ja auch Glück und erhältst von Apple direkt ein neues - sofern es verfügbar ist Zwinkern
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#27

Mal schauen, ob die im Vodafoneshop tauschen... das 5S habe ich über unsere Firma bezogen. Wir sind da Geschäftskunde und irgendwie tun sich die Shops da immer schwer, als Geschäftskunde wirste meist an den Außendienst verwiesen.

Shop wäre aber gut, da könnte ich tauschen, wenn neues iPhone da ist und hätte keine Wartezeit.

Danke
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#28

Gibt es mittlerweile eigentlich richtige Refurbs vom 5s? Bekomme morgen mein Austauschgerät aus KW 42 mit Seriennummer C39 (China) Laut chipmunk die gleichen Infos wie beim original Gerät.
Hatte inzwischen schon ein anderes Austauschgerät allerdings aus KW 34, ebenfalls die gleichen Infos. Auch dieses Gerät aus KW 34 hatte eine andere Modellnumer (NE435DN/A) als das Originale. Zu dem Zeitpunkt war jedoch das 5s ja noch garnicht draußen. Also denke ich mal das die white box Replacements pauschal egal, ob eigentlich neu oder Refurb, eine andere Modellnummer bekommen....

Nur wie weiß ich ob mein KW 42 ein eigentlich neues oder ein Refurb ist?

Achso: der Grund meiner Austausche ist übrigens dass mein Display nach ein paar Tagen immer an zu knacken fängt.
Ich meine den Übeltäter mittlerweile zu kennen. Und zwar die originale 5s Hülle von Apple.
Wenn man die öfter mal abmacht wird Druck ausgeübt... Vielleicht kommt es davon...

iPhone 6 • 16 GB • Spacegray // iPad 4 Retina • 16 GB • black // MacBook Pro Retina • Late 2013
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#29

Selbst wenn es ein refurbished gäbe, man erkennt keinen Unterschied zum Originalen. Manche refurbished sind weit besser als Originale, denn die vermeintlichen Fehler wurden beseitigt. Beim 4er und 4S hatte ich refurbished. die sind top und keineswegs zusammengeschustert
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#30

Hallo

habe heut bei applecare angerufen mein 5S ist unterwegs mit hermes . Produktion 42KW , jedoch steht nichts von (Maybe Refurbished) was sonst immer stand . Letzte woche bei meinem 4S stand es zumindest
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#31

(29.10.2013, 08:51)Kesa-1 schrieb:  Selbst wenn es ein refurbished gäbe, man erkennt keinen Unterschied zum Originalen. Manche refurbished sind weit besser als Originale, denn die vermeintlichen Fehler wurden beseitigt. Beim 4er und 4S hatte ich refurbished. die sind top und keineswegs zusammengeschustert
Wenn ich so nen Quatsch wieder lese .. Besser als original. Ist klar. Das sagen einem die Apple Mitarbeiter. Die sind meistens sogar richtig schlecht. 2 refurbished hatte ich innerhalb einer Woche, beim einen nach einem Tag beim andren nach dem 2./3. Tag Defekte dass sie zurückgingen .. Danach ein neues bekommen und wer hätte es gedacht, perfekt und fehlerfrei. Ich halt gar nix von refurbished und so oft wie man hier sowas gleiches lesen konnte mit so Defekten nach wenigen Tagen steh ich damit denke ich auch nicht alleine da. Besser als original sind sie aber auf keinen fall, wieso sollten sie auch?
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#32

Du hast dein Wissen auf Grund deiner Erfahrung....andere eben auch!

Was lernen wir daraus?

Ob neu oder refurbished ist mal richtig Wurscht, Glück muss man haben eins zu erwischen was fehlerfrei ist!
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#33

Also das der Powerbutton klappert ist normal.. Naja habe gestern auch mein Handy getauscht 5S in ffm ja es gab ein refurb.. Hatte nen pixelfehler und selbst da gab es kein neues als ich fragte warum sagte der Mitarbeit das Handy was ich bekomme ist doch neu..
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#34

@Mudsen stimmt, aber "besser als neu" ist einfach totaler Unsinn, das sollte jedem einleuchten
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#35

Also mein ausgetauschtes Iphone 5S 32GB ist gerade gekommen. Schneller Versand mit Hermes . Respekt.
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#36

dumme Frage. Habe meins am Freitag auch im Store tauschen lassen. Woran erkenn ich, dass es ein refurb Gerät ist?
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#37

Modell bezeichnung beginnt be neuen mit M und bei refurbs mit N

Zb. ME433DN/A ist ein neues 5S 16GB Spacegray Zwinkern
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#38

Alle die getauscht haben habt ihr M oder N bekommen ?

Ein Kollege muss auch sein 5s tauschen
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#39

Hier mal ein video wo man den Komplexen aufbau des innenlebens eines 5S gut sehen kann... Alles andere als schrauber freundlich! Bzw. da teile austauschen und oder ein gebrauchtes innenleben in ein neues Metall äußeres zu bekommen ohne fehler oder lose verbindungen ist schon sehr schwierig... Und das noch von unmotivierten übermüdeten Chinesischen Wanderarbeitern in schnell schnell massenabfertigung... Glaubt hier irgendwer noch das refurbs gleich gut oder gar besser als neue phones sind? Ich definitiv nicht.

http://youtu.be/IAq7X4ytm-w
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#40

Das "Argument", was einem die Storemitarbeiter ja dazu sagen, ist dass bei normaler Fließbandware nicht jedes Gerät so gründlich und bla bla bla untersucht wird, wie ein refurbished. Im Grunde denke ich aber, da läuft so oder so nur mal ein Diagnosetool und das war's. Und wer glaubt, das ein einmal zusammengebautes Gerät qualitativ schlechter ist als eines, was einmal zusammengebaut, auseinandergebaut und mit alten gebrauchten Komponenten (die wiederrum auch schon irgendwo ausgebaut wurden) wieder zusammengebaut wurde "besser" ist, dem kann man echt nicht helfen.

Ich kann ja auch nur für meine Erfahrungen sprechen, aber 1. Refurbished: Nach 1 Tag gingen die Lautsprecher nicht mehr, 2. Refurbished weiß ich nicht mehr genau, glaub aber das ging beim telefonieren einfach aus und hatte noch einen weiteren Fehler der nach 2 Tagen auftauchte.
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