Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welches iPhone 5?
#1

Hi zusammen,

also ich hab noch ein altes 3GS, möchte aber jetzt auch auf eine neues iPhone umsteigen, allerdings weiß ich nicht ob ich das normale iPhone 5, das 5C, oder 5S nehmen soll, vor allem weil ich abgesehen vom Design nicht so über die technischen Unterschiede im Bilde bin. Ich habe die neuen iPhones zwar schonmal bei 1&1 verglichen, aber vielleicht kann mir ja auch jemand aus eigener Erfahrung berichten und Empfehlungen geben? Smiley Würde mich freuen
LG Athena
Zitieren
#2

Kommt drauf an, was du brauchst und möchtest. Kannst du auf den Fingerabdrucksensor und bessere Kamera verzichten? Dann auf das iPhone 5.
Zitieren
#3

sind der Sensor und die Kamera die einzigen Neuerungen von 5 auf 5S?
Zitieren
#4

Der Unterschied zwischen 5 und 5c ist das Plastikgehäuse beim 5c und das das 5c ein paar LTE Bänder mehr kann (z.B. für Vodafone wichtig). Das 5s ist das neuste Gerät mit dem aktuellen Prozessor, der besten Kamera und dem Fingerabdruckscanner, kostet allerdings auch am meisten.
Zitieren
#5

@Athena jop, bis auf schnelleren Prozessor und den M7 Chip! Zwinkern

@access nope und ein besserer Akku oder nicht?!
Zitieren
#6

Hat halt mehr Leistung. Und das Gerät wird länger supportet. Das iPhone 5 gibt es ja jetzt wieder seit einem Jahr. Für die paar € würde ich lieber auf das 5S gehen.
Zitieren
#7

wow, das geht ja hier schneller als beim Kundenservice Zwinkern Also, wenn der Prozessor echt merklich schneller ist beim 5S, denke ich werde ich mal dazu tendieren! Danke für die schnelle Hilfe Smiley
Zitieren
#8

Die Unterschiede zwischen den verschiedenen iPhones seht ihr übrigens auf einen Klick in unserem iWiki.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

@Athena Mit dem schnellen Prozssor, ist es wie mit einem Porsche im Berufsverkehr in Frankfurt.

Theoretisch kann der 300, aber rote Ampeln, die Autos vor und hinter Dir, machen Dich nicht schneller als hättest Du einen Twingo.

Geschwindigkeit ist Relativ und der Unterschied zwischen 5C und 5S sind nur auf dem Papier.
Zitieren
#10

Selten so einen schlechten Vergleich gehört. Viele haben bei einem iPhone 4 damals gesagt, dass man nicht mehr Leistung braucht. Kannst es gerne heutzutage mit iOS 7 testen. Früher oder später wird man Unterschiede merken. Lass erstmal iOS 8 kommen.
Zitieren
#11

Wenn das Geld keine Rolle spielt - würde ich das 5S nehmen. Es ist halt das Flagschiff.
Zitieren
#12

Ich habe mir das IPhone 5 bestellt und denke es reicht. Da ja das IPhone 5 s gerade erst raus gekommen ist, hat es bestimmt wieder ein paar Macken und ob das schon so ausgereift ist mit dem Fibgerabdruck. Ich denke Hacker bestimmt schnell dran und habe ihn dann.
Zitieren
#13

@Athena Hier findest Du eine schöne Gegenüberstellung der iphones: http://www.apple.com/de/iphone/compare/

@nicefield Alles läßt dich Hacken, auch der Vierstellige Sicherheitscode den Du zum entsperren Deines 5er eingibst.
Zitieren
#14

@gado Das iphone 4 wurde vor über 3 Jahren eingeführt und läuft mit ios7 immer noch gut.

Und den Unterschied, den Du jetzt anführst, liegt nicht am Prozessor oder den 32bit, sondern an 512 zu 1GB Ram.

Das 5S hat aber den gleichen RAM wie das 5C oder das 5, daher denke ich es lässt sich damit leben.
Zudem mag ich mal behaupten, das alle erfolgreichen Apps keine grosse Prozessorlast beanspruchen.

Was das Handy angeht, sage ich immer, geh in einen Shop, nehme es Dir zur Hand, spiel mit rum. Warte 3 Monate schau in die Foren und lese, was die Leute bemängeln.

Ich habe mich aufgrund der haptischen Erfahrung im Laden und aufgrund dieses und anderer Foren damals entschieden mir nicht das 5er zu kaufen sondern habe mir das 4S gekauft.

Natürlich hast Du recht, das es einzelne Apps geben mag, die speziell für M7 oder 64Bit gemacht wurden und dort ihre Stärke ausspielen, aber wenn man so ein User ist, stellt man nicht so Fragen wie der TE, dann weiß man was man benötigt.

Ich kenne diese unsinnige Diskussion von den Computern und Laptops. Ich habe ein alten Asus F6A mit 4GB Ram DDR2, einem uralten CoreDuo2 Ultralow und einer spastischen 5.400 2,5er Platte mit einem Anti Retina Display usw.

Wenn ich mir jetzt Benchmarks reinpfeife was Prozessor, Grafikleistung usw angeht ist mein Rechner gegenüber den neuesten Prozessoren etc. wohl 3x langsamer in allem, aber als Officeanwender merke ich nix davon.

Der Start dauert ca. 1 Minute, auf meinem Sony mit SSD und i5 dauert der Start 11 sec.

Outlook starten dauert auf meinem Rechner 28 Sek. auf dem Sony 8 sec

Browsen, Office benutzen, Bilder anschauen keine Unterschiede, weil ich da das Tempo vorgebe oder die DSL Leitung.

Und so ist es auch mit meinem iphone 4S. Ist doch egal, ob das öffnen von Mail nun 1 sekunde dauert, oder beim 5S 0,6 sec. Ich brauche das nicht.

Zumal ich gestern erst noch mal gelesen habe, das die Soundausgabe vom 4S noch immer auf Platz 2 liegt, hinter dem Referenzgerät. Selbst das 5 ist ne ganze Ecke schlechter, was die Hifi Qualität angeht (Ausgabe per Klinke auf ein Soundsystem, nicht die Quäkerspeaker oder Billig Kopfhörer).
Zitieren
#15

@Denner Na dann viel Spass mit iMovie auf dem 4s, das geht dann auch nur marginal langsamer...
Zitieren
#16

@access Das ist die Videoschnittsoftware, oder? Sowas halte ich auf einem 3,5 Zoll Handy eh für krank.

Aber wie ich ja oben schon sagen wollte, würde ich oder der TE sowas nutzen, wüsste man, was für ein Handy man sich holt und nicht so global fragen.

Das denke ich ist eher für ein iPad entwickelt worden, weil da kann ich es mir vorstellen, das es Spass macht.

Auf meinem Handy läuft auch keine 4GB große Datenbank die per SQL abgefragt wird usw.
Zitieren
#17

Wer redet jetzt von 64Bit? Davon werden auch die wenigsten etwas haben. Das ist einfach ein Fortschritt, der kommen musste. Hat paar Vorteile, wird aber kein extremer Geschwindigkeitsboost, nur für spezielle Apps. Wenn ich alles schließe und nur Spotify starte und es auf Handy A viel schneller als auf Handy B ist, hat der Speicher da nicht mehr soviel mit zu tun. Wenn ich meine Passwortdatei öffne, hat der Speicher damit auch exakt gar nichts mit zu tun. Wir reden bei dem iPhone 4 auch nicht von 0.4 Sekunden Unterschied. Wir reden hier von mehreren Sekunden! Und das 4S wird auch irgendwann mit dem iOS überfordert sein, genau wie das iPhone 4 jetzt. Natürlich ist es nicht unbenutzbar, aber es ist schon hart an der Grenze, dass es nervt, wenn die DB App einige Sekunden braucht, bis sie geöffnet ist. Wenn man viel WhatsApp schreibt, dann machen jedes mal 1-2 Sekunden länger ein riesen Unterschied aus.

Von der Soundqualität mache ich mir keine Sorgen, da selbst das iPhone 4 weit über dem Pegel ist, wo man etwas raushören würde.

Das wiederholt sich doch alles immer und immer wieder. Früher hat das 3GS für alle Ewigkeiten gereicht, dann das iPhone 4, dann 4S usw. Wie gesagt, lass uns mal das nächste iOS abwarten. Jetzt liegen beide gleich auf, aber das wird noch auseinander gehen. Das BS wird immer komplexer, selbst wenn es nur unter der Haube ist.
Zitieren
#18

Na klar, da sind wir konform, ich wollte ja nur sagen, das ich mir wegen dem schnelleren Prozessor kein 5S holen würde, weil es für die nächsten 2-3 Jahre reicht, wie jetzt auch. Ich persönlich würde mir heute entweder wieder ein 4S kaufen oder das 5C. Das 5/5S ist mir zu anfällig.
Zitieren
#19

(26.09.2013, 16:41)Denner schrieb:  Ich persönlich würde mir heute entweder wieder ein 4S kaufen oder das 5C. Das 5/5S ist mir zu anfällig.

Hören sagen weil deine eigenen Erfahrungen belaufen sich ja nur auf das 4S. Das 5C ist aber maybe gut obwohl es ein 5er ist in Eimerfarben und bissle mehr Technik...nichts davon haste du und gibst Ratschläge....

Alles nach dem Motto...das gut bewärte ist das Beste...das neue ...hmmm da muss etwas faul sein.

Wer jetzt noch ein 4S als Vorschlag bring hängt 4 Jahre hinterher....oder deutlicher gesagt...früher war alles schneller! In der Chipentwickling wo 6 Monate 100% bringen lebst du Denner in der Vergangenheit wenn ich das so sagen darf.

Klar , als Endkunde braucht man nicht immer alles..aber etwas veraltetes zu empfehlen für den Ersatz eines alten...ich weis nicht


Gruss
Zitieren
#20

(26.09.2013, 16:14)Denner schrieb:  Das 5S hat aber den gleichen RAM wie das 5C oder das 5

Da bist Du wohl falsch informiert... Das 5S hat neueren Arbeitsspeicher (LPDDR3-RAM).
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste