Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Update] Apple gibt Statement ab - iMessage kämpft mit Problemen
#1

[Bild: Messages-icon.png]
Wie euren Zuschriften zu entnehmen ist scheint sich unter iOS 7.0.2 ein iMessage-Bug eingeschlichen zu haben. So kommt es bei einigen Nutzern immer wieder vor, dass die Nachrichten beim Versenden „hängen bleiben“ und dadurch nicht abgeschickt werden. Abhilfe schafft dann nur ein Neustart des iDevices, in besonders hartnäckigen Fällen soll nur das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen geholfen haben. Erst danach wird die Nachricht als „nicht gesendet“ angezeigt und kann erneut abgeschickt werden. Offenbar sind nur bestimmte Nutzer betroffen, diese aber regelmäßig. Wie sieht es bei euch aus, hattet ihr in den letzten Tagen ebenfalls mit iMessage-Problemen zu kämpfen?

Update: Apple hat gegebenüber dem Wall Street Journal ein Statement zu den derzeitigen Problemen mit iMessage abgegeben: “We are aware of an issue that affects a fraction of a percent of our iMessage users, and we will have a fix available in an upcoming software update”. [...] “In the meantime, we encourage any users having problems to reference our troubleshooting documents or contact AppleCare to help resolve their issue. We apologize for any inconvenience this causes impacted users.”

Auf Grund der Anzahl der Betroffenen hier im Forum ist es schwer vorstellbar, dass es sich hier tatsächlich nur um den Bruchteil eines Prozentes handelt. Die oben genannten Lösungswege bleiben demnach bis zu einem Softwareupdate die einzige Möglichkeit das Problem (vorübergehend) zu umgehen. Ein Anruf bei Apple Support dürfte da wenig weitere Möglichkeiten bringen. Ihr solltet also weiterhin ein Auge auf den Versand eurer iMessages haben um sicherzugehen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Ja hatte ich auch schon.

Netzbetreiber: Telekom 15.0

Gruß Manni

iPhone X 64GB spacegrey
iPad Air 2 128GB spacegrey
Watch 1 Aluminium spacegrey
Zitieren
#3

D.h. dann 7.1 Wink
Zitieren
#4

Bei mir trat das gestern auch auf, allerdings unter 7.0 (11A465).
Zitieren
#5

@Falko nope! iPhone 5S iOS 7.0.2 / Netzbetreiber Vodafone 15.1 / WLAN VDSL 50 Telekom!
Zitieren
#6

Hatte dieses Problem unter 7.0.2, Telekom 15.0

Nachdem ich mein refurbished Freitag bekommen hatte - keine Probleme mehr (gleiches OS jedoch als neues iPhone konfiguriert)
Zitieren
#7

Problem vorhanden, iPhone 5, Telekom 15.0.
Zitieren
#8

Okay iPhone 5 / 15.0 Telekom / iOS 7.0.2 - Problem vorhanden!^^
Zitieren
#9

Habe exakt die beschriebenen Probleme. iPhone 5, iOS 7.02, Telekom.
Zitieren
#10

iPhone neu gestartet, Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt. Problem noch immer vorhanden.

Können wir das Problem etwa schon auf das iPhone 5 + Telekom eingrenzen?

Edit: nach nochmaligem Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen gehts nun.
Zitieren
#11

Hy ich ha auch voll die Probleme nicht nur beim Senden sondern auch beim Empfang
Zitieren
#12

Auffallend häufig die Telekom im Spiel, oder?
Zitieren
#13

Gleiches Problem, iPhone 5 Vodafone 15.1
Zitieren
#14

Bei Mir auch
iPhone 5S Vodafone 15.1
und iPhone 5 Telekom 15.0 beide auf 7.0.2

Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer Biggrin
Zitieren
#15

Keine Probleme. iMessage wird zugestellt. iPhone 5S iOS 7.02 Vodafone 15.1. Auch das Empfangen klappt.
Zitieren
#16

Hatte auch schon das Problem, einfach die Internetdaten neu eingegeben und Neustart, dann gings wieder.

iPhone 6 Plus Spacegrey 64 GB - iPad 2 Black 16 GB Wifi - MacBook Pro = <3
Zitieren
#17

Auch Probleme...
Iphone 5 mit iOS 7.0.2, telekom 15.0
Zitieren
#18

Hatte ich unter iOS 6 auch schon drei-vier mal, iPhone 4S, Orange Schweiz.
Zitieren
#19

Bei EPlus auch.
Iphone 4s, iOS 7.0.2, EPlus
Zitieren
#20

Ich hatte das Problem mit meinem 3GS unter iOS 6.1.3 auch (D1 Netz)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste