Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Fehlerbehebung trotz Sturzschaden?
#1

Hi,

mein iPhone 5 hat seit einem halben Jahr einen Sturzschaden (gerader Riss im Display, wagerecht, fällt wenig auf) Nun habe ich ein Hardwareproblem, das wie ich denke, unabhängig von diesem Sturzschaden auftrat. Mein iPhone lädt einfach nicht mehr, das heißt der Anschluss ist kaputt. Habe bereits den Apple Support kontaktiert und die werden das Gerät in wenigen Tagen abholen... Von dem vorherigen Sturzschaden hatte ich allerdings nichts erwähnt, da er (m.E.) für mein eigentliches Anliegen keine Rolle spielt. Wäre es für mich dann nicht vielleicht besser zu behaupten der Sturzschaden sei erst nach dem Hardwareproblem entstanden? Und meint Ihr die reparieren den Hardwareschaden trdem?


Lg und danke für die Antworten.
Zitieren
#2

Glaube nicht das die den Schaden auf Garantie reparieren, aber du hast die Möglickeit eines kostenpflichtigen austausches.
Zitieren
#3

Hast du den Soforttausch beantragt? Falls ja, kann dir Apple nun den Betrag für ein Neugerät in Rechnung stellen. Ansonsten entweder du bekommst es unrepariert zurück oder sie verlangen die Servicepauschale.

Aber da du dir ja sicher bist das es nicht vom Sturz kommt und du dies beweisen kannst, dürfte es ja keine Probleme geben Zwinkern

Zitat:Wenn Apple Ihr Originalprodukt erhält und feststellt, dass das Gerät einen Unfallschaden aufweist, der nicht unter die Garantie oder den AppleCare-Servicevertrag fällt, aber für Serviceleistungen außerhalb der Garantie infrage kommt, wird Apple Ihre Kreditkarte mit einer Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung in folgender Höhe belasten:

Gebühr für Leistungen außerhalb der Garantie
iPhone 5, alle Modelle: 261,10 € 


Zitat:Wenn Apple Ihr Originalprodukt erhält und feststellt, dass das Gerät einen Unfallschaden oder nicht autorisierte Modifikationen aufweist, die nicht unter die Garantie oder den AppleCare-Servicevertrag fallen und für die keine Reparaturleistungen außerhalb der Garantie infrage kommen, wird Apple Ihre Kreditkarte mit dem Ersatzgerätewert belasten.
Zitieren
#4

Das würde ja bedeuten dass sie mir den anderen Schaden den ich gar nicht behoben haben möchte so oder so reparieren und in Rechnung stellen oder ?
Zitieren
#5

Kann dir durchaus passieren oder sie schicken es eben komplett unrepariert zurück!
Zitieren
#6

Mich würde es nicht wundern, wenn auf Grund des Sturzes im schleichenden Prozess weitere bauteile defekt gegangen sind. Wie eben auch der beschriebene Defekt des Lightning-Connectors.
Zitieren
#7

Das Telefon ist docj an einer ganz anderen stelle heruntergefallen und vor allem auch mit bumpingschutz.. Finde ich eher unwahrscheinlich dass der Fehler 5 Monate bräuchte um sich zu entfalten o.o
Zitieren
#8

Wobei es völlig unerheblich ist wo der Fehler nun herkommt, durch den Sturzschaden bekommst du keine Garantieleistung mehr! Außer du kannst nachweisen das eben kein Zusammenhang besteht.
Zitieren
#9

Glaubst du ernsthaft die repariern dir einen Dock-Anschluss? Die müssten dann ja das von Dir beschädigte Display anheben um dazu zu kommen. Das werden die auf keinen Fall machen!

Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.
Zitieren
#10

Deswegen tauschen sie das Gerät aus...
Zitieren
#11

Wenn sie wollen, nachdem du sie belogen hast...
Zitieren
#12

Das Gerät wird getauscht, wenn du das Geld für das Reburbished zahlst. Da kannst du noch soviel lügen wie du willst. Wobei lügen noch ziemlich sanft ist, lass uns hier mal vom Betrug reden.
Zitieren
#13

Es kam auch schon oft genug vor, dass sie es erst mal unrepariert zurückgeschickt haben.
Zitieren
#14

Müssen sie ja auch, wenn er nicht zahlen will und es nicht von der Garantie abgedeckt ist.

Er kann ja versuchen, das über die Gewährleistung zu machen. Viel Spaß bei den Preisen für Gutachten. Biggrin
Zitieren
#15

Das sie es zurückschicken müssen, wenn er nicht zahlen will, ist natürlich klar. Es gibt aber genug berichte wo von Seiten Apples nicht gefragt wurde ob eine kostenpflichtige Reparatur gewünscht ist, sondern einfach unrepariert zurückgeschickt wurde.
Zitieren
#16

@sarahlou Du brauchst Dich doch nur in die Situation des anderen hineinversetzen. Und das hineinversetzen ist völlig losgelöst von den tatsächlichen Hergängen und Ereignissen.

Da kommt jemand zu Dir, mit einem iPhone mit Sturzschaden. Er erzählt Dir, das Display ist schon seit Monaten kaputt, das ist mir mal hingefallen. Jetzt geht aber der Connector nicht mehr.

Mal ganz unter uns, was würdest Du glauben, wenn Du den anderen nicht kennst? Genau!

In so einem Fall hätte ich eine Freundin die sich super aufgedrösselt hätte mit meinem iPhone in einen Store geschickt, da dort hauptsächlich männliche Thekenkräfte arbeiten. Großer Augenaufschlag da hättest Du evtl. Glück, aber einschicken und so ein gefrusteter Hardwarenerd.....
Zitieren
#17

Ich habe nicht gelogen sondern habe der Apple MA am Telefon nochmal über den Sturz berichtet, aber ich möcht mich hier nicht rechtfertigen. Selbst wenn manche hier recht haben sollten und das iPhone unrepariert zurückgeschickt wird auf das geklugsch***e mancher hier kann ich gern verzichten. Habe inzwischen auch schon von gegenteiligen Erfahrungen gehört als denjenigen die einige hier so stark beteuern
Zitieren
#18

Du wolltest Meinungen und die hast du doch bekommen. Wo ist nun das Problem?
Bist du qualifiziert genug, um fest zu stellen, ob der Sturzschaden mit dem Dock zu tun hat? Ist doch das gleiche mit einem Feuchtigkeitsschaden. Die meisten nehmen dann auch an, dass der Ausfall des Docks zwei Monate später nichts mit der Pfütze zu tun hatte. Durch die Korrosion die sich schleichend durch das Gerät frisst, war das dann doch die Ursache.

Du hast hier gefragt, ob du Apple doch lieber anlügen sollst, damit du das wahrscheinlicher repariert bekommst. Wir haben dir nur gesagt, dass sowas dann in den Betrug geht, auch wenn Apple so eine Aussage sicher nicht interessiert. Die gucken sich das Gerät an, gucken, ob der Sturzschaden dafür verantwortlich sein könnte und bekommst ein Refurbished oder eben das kaputte zurück. Dann kannst du für relativ wenig Geld ein aufbereitetes Gerät bekommen. Bei anderen Hersteller heißt es meistens "Kauf dir ein neues".

Ob die das nun zurückschicken, kann dir nun mal keiner beantworten. An sich kann man sagen, dass Apple sehr kulant ist, aber bei dem Fall bin ich mir nicht sicher.
Zitieren
#19

(05.10.2013, 21:39)sarahlou schrieb:  Ich habe nicht gelogen sondern habe der Apple MA am Telefon nochmal über den Sturz berichtet,

Das hat sich aber im ersten Post etwas anders angehört:

(05.10.2013, 21:39)sarahlou schrieb:  Von dem vorherigen Sturzschaden hatte ich allerdings nichts erwähnt
Zitieren
#20

@Hulk Holger
Man fragt sich manchmal was die Leute hier hören wollen? Am besten so etwa:
"Ja klar! Mach das, Lüge und betrüge was das Zeug hält! Apple ist dumm und tauscht alles, Hauptsache der Kunde ist glücklich."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste