Beiträge: 5
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung:
0
Hi,
mein iPhone 5 hat seit einem halben Jahr einen Sturzschaden (gerader Riss im Display, wagerecht, fällt wenig auf) Nun habe ich ein Hardwareproblem, das wie ich denke, unabhängig von diesem Sturzschaden auftrat. Mein iPhone lädt einfach nicht mehr, das heißt der Anschluss ist kaputt. Habe bereits den Apple Support kontaktiert und die werden das Gerät in wenigen Tagen abholen... Von dem vorherigen Sturzschaden hatte ich allerdings nichts erwähnt, da er (m.E.) für mein eigentliches Anliegen keine Rolle spielt. Wäre es für mich dann nicht vielleicht besser zu behaupten der Sturzschaden sei erst nach dem Hardwareproblem entstanden? Und meint Ihr die reparieren den Hardwareschaden trdem?
Lg und danke für die Antworten.
Beiträge: 103
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
2
Glaube nicht das die den Schaden auf Garantie reparieren, aber du hast die Möglickeit eines kostenpflichtigen austausches.
Beiträge: 5
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung:
0
Das würde ja bedeuten dass sie mir den anderen Schaden den ich gar nicht behoben haben möchte so oder so reparieren und in Rechnung stellen oder ?
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Kann dir durchaus passieren oder sie schicken es eben komplett unrepariert zurück!
Mich würde es nicht wundern, wenn auf Grund des Sturzes im schleichenden Prozess weitere bauteile defekt gegangen sind. Wie eben auch der beschriebene Defekt des Lightning-Connectors.
Beiträge: 5
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung:
0
Das Telefon ist docj an einer ganz anderen stelle heruntergefallen und vor allem auch mit bumpingschutz.. Finde ich eher unwahrscheinlich dass der Fehler 5 Monate bräuchte um sich zu entfalten o.o
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Wobei es völlig unerheblich ist wo der Fehler nun herkommt, durch den Sturzschaden bekommst du keine Garantieleistung mehr! Außer du kannst nachweisen das eben kein Zusammenhang besteht.
Beiträge: 366
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
5
Glaubst du ernsthaft die repariern dir einen Dock-Anschluss? Die müssten dann ja das von Dir beschädigte Display anheben um dazu zu kommen. Das werden die auf keinen Fall machen!
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.
Beiträge: 5
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung:
0
Deswegen tauschen sie das Gerät aus...
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Wenn sie wollen, nachdem du sie belogen hast...
Beiträge: 11.866
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
367
Das Gerät wird getauscht, wenn du das Geld für das Reburbished zahlst. Da kannst du noch soviel lügen wie du willst. Wobei lügen noch ziemlich sanft ist, lass uns hier mal vom Betrug reden.
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Es kam auch schon oft genug vor, dass sie es erst mal unrepariert zurückgeschickt haben.
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Das sie es zurückschicken müssen, wenn er nicht zahlen will, ist natürlich klar. Es gibt aber genug berichte wo von Seiten Apples nicht gefragt wurde ob eine kostenpflichtige Reparatur gewünscht ist, sondern einfach unrepariert zurückgeschickt wurde.
Beiträge: 5
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung:
0
05.10.2013, 21:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2013, 21:41 von
sarahlou.)
Ich habe nicht gelogen sondern habe der Apple MA am Telefon nochmal über den Sturz berichtet, aber ich möcht mich hier nicht rechtfertigen. Selbst wenn manche hier recht haben sollten und das iPhone unrepariert zurückgeschickt wird auf das geklugsch***e mancher hier kann ich gern verzichten. Habe inzwischen auch schon von gegenteiligen Erfahrungen gehört als denjenigen die einige hier so stark beteuern
Beiträge: 11.866
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
367
05.10.2013, 21:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2013, 21:51 von
gado.)
Du wolltest Meinungen und die hast du doch bekommen. Wo ist nun das Problem?
Bist du qualifiziert genug, um fest zu stellen, ob der Sturzschaden mit dem Dock zu tun hat? Ist doch das gleiche mit einem Feuchtigkeitsschaden. Die meisten nehmen dann auch an, dass der Ausfall des Docks zwei Monate später nichts mit der Pfütze zu tun hatte. Durch die Korrosion die sich schleichend durch das Gerät frisst, war das dann doch die Ursache.
Du hast hier gefragt, ob du Apple doch lieber anlügen sollst, damit du das wahrscheinlicher repariert bekommst. Wir haben dir nur gesagt, dass sowas dann in den Betrug geht, auch wenn Apple so eine Aussage sicher nicht interessiert. Die gucken sich das Gerät an, gucken, ob der Sturzschaden dafür verantwortlich sein könnte und bekommst ein Refurbished oder eben das kaputte zurück. Dann kannst du für relativ wenig Geld ein aufbereitetes Gerät bekommen. Bei anderen Hersteller heißt es meistens "Kauf dir ein neues".
Ob die das nun zurückschicken, kann dir nun mal keiner beantworten. An sich kann man sagen, dass Apple sehr kulant ist, aber bei dem Fall bin ich mir nicht sicher.