Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone hingefallen, Tausch in andere Farbe möglich ?
#1

Hallo,
Was kostet es ein iphone 5 gegen ein refurb tauschen zu lassen ? Mein ip5 ist mir hingefallen und es ist verbogenWackoBiggrin
Geht das überhaupt ? Ich meine ich hab mal was davon gehört.
Und wenn es geht, kann ich dann evtl. eines in schwarz bekommen ?
Danke.Smiley
Zitieren
#2

Wenn es ein Sturz- oder Wasserschaden, sprich selbst verschuldeter Schaden, ist, dann übernimmt Apple da keine Haftung. Dann musst du das Refurb selbst zahlen. Beim iPhone 5 waren das im Juni noch 192 Euro.

Der Tausch erfolgt nur 1:1, d.h. Schwarz gegen Schwarz und Weiß gegen Weiß.
Zitieren
#3

Oh man... :/ Schade das in schwarz gefällt mir mittlerweile schon besser
Zitieren
#4

Bei der Farbe kannst du leider wirklich nichts machen. Sorry!
Zitieren
#5

(08.10.2013, 17:12)dadiref schrieb:  Wenn es ein Sturz- oder Wasserschaden, sprich selbst verschuldeter Schaden, ist, dann übernimmt Apple da keine Haftung. Dann musst du das Refurb selbst zahlen. Beim iPhone 5 waren das im Juni noch 192 Euro.

Der Tausch erfolgt nur 1:1, d.h. Schwarz gegen Schwarz und Weiß gegen Weiß.

Was mich schon immer interessiert:
Wo muss ich dann hingehen? Heißt das, wenn mir mein telefon runterfällt dann kann ich bei Apple mit ein Austauschmodell für 192 EUR holen?
Ich habe ein Vertragshandy der Telekom. Wie würde das ablaufen?

Danke
Zitieren
#6

Ob Vertragshandy oder direkt bei Apple gekauft: man sollte immer zu Apple zu gehen. Dann sagt man, dass das iPhone hingefallen ist und fragt ob es ausgetauscht werden kann. Dann sagen die einem schon, dass es so und so viel kostet. Zwinkern
Zitieren
#7

Hallo, ich war bis jetzt noch nicht im Apple Store wegen meinem iPhone.
Heute habe ich auf einem Foto ein paar Pünktchen auf dem Display bemerkt, daraufhin habe ich mir die Kamera angeschaut und da ist definitiv Staub drin zu erkennen.
Meine Frage wäre jetzt ob das Apple jetzt auf Garantie tauscht oder nicht, weil es schon ordentliche Gebrauchsspuren hat und es auch leicht verbogen ist. Aber andererseits kann ich ja nichts dafür dass dahinter Staub ist. Was meint ihr ?
Zitieren
#8

Mein iPod ist mir runtergefallen (Treppe), von aussen sah man nichts, aber das Displaykabel war gerissen. Im Apple Store sagten sie erst 170 CHF, schlussendlich war's gratis, auch wenns eig. ein von der Garantie ausgeschlossener Fall war. Biggrin Schwein gehabt.

iPod touch 5G: iOS 9.3 | HP ENVY j090ez: Windows 10 | Motorola Moto X Play: Android 6.0
Zitieren
#9

Das sind mir die richtigen...
Zitieren
#10

@Williberth
Wenn es bereits einen Sturzschaden hat, wird es normalerweise nicht mehr auf Garantie getauscht.
Außer Du hast so unverschämt viel Glück wie @iAmphi
Zitieren
#11

Erst klacker iPhone, dann klacker Mac und jetzt nach Sturz urplötzlich Staub auf der Linse was kommt als nächtes doh
Zitieren
#12

ja, beim TS ist es schon ein wenig auffällig, was da immer so passiert, klackert, verdreckt, verstaubt...
Zitieren
#13

@lulu ja und jetzt ? Ich schreibe hier nur rein wenn ich probleme mit meinen Sachen habe und das wars. Was interessiert dich das überhaupt ? Kümmer dich lieber um deine eigenen probleme
Zitieren
#14

@Williberth ich habe keine, aber bei dir ist ganz offensichtlich, dass du ein weißes iPhone über so ne tour von Apple haben willst. Wenn dein iPhone wirklich einen Fehler aufweist, dann ab in den Apple Store und reklamieren, fertig.
Zitieren
#15

@lulu
Es hat doch bereits einen Sturzschaden.
Somit ist alles weitere wahrscheinlich eh hinfällig...
Zitieren
#16

Alsoo es ist doch klar dass ich erstmal versuche es so um zu tauschen. Wer würde das nicht machen ?!!
Für den Staub kann ich ja schließlich nix. Ich wollte nur wissen ob es aufgrund des Staubes getauscht wird obwohl es Gebrauchsspuren hat. Ich bin jedenfalls nicht so "einer" der versucht apple zu verar***en
Zitieren
#17

@Williberth evtl. sagt apple auch das der Staub erst durch den Sturz ins Gehäuse eingedrungen ist.
Zitieren
#18

Vielleicht ist ja durch den Sturz staub in das Gerät eingedrungen?
Könnte Apple sagen
Zitieren
#19

(17.10.2013, 17:55)Williberth schrieb:  Ich bin jedenfalls nicht so "einer" der versucht apple zu verar***en

Na ja... Da Du jetzt versuchst, ein Gerät, das bereits einen Sturzschaden hat, auf Garantie zu tauschen, bist Du genau "so einer"....
Zitieren
#20

@Williberth Da brauchst Du doch nicht hier im Forum rummachen.

Laß Dir einen Termin machen, wegen Staub unter Linse, zeig dein Handy hin. Entweder sie tauschen es kostenlos, oder sie tauschen es gegen Gebühr. Sei halt vorbereitet, das Du zahlen kannst, und wenn nicht, kauf Dir eine schöne Hülle oder Tastatur für das nicht ausgegebene Geld.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste