Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mittelungszentrale und Kontrollzentrum lassen sich nicht öffnen!
#1

Guten Tage Community,

ich bin neu und wegen meinem Problem hier, ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie.

Folgendes:
Mein Kontrollzentrum und meine Mitteilungszentrale lassen sich ab und an einfach nicht mehr herunter- bzw. hochziehen. Egal ob aus dem Lockscreen oder aus einer App, es klappt nicht. Die einzige Lösung ist, das iPhone neu zu starten. Hab ich auch anfangs immer gemacht, das Problem taucht aber jetzt bis zu zwei mal am Tag auf. Davor war es so ein mal in drei Tagen.
Was mir weiterhin aufgefallen ist, dass wenn das Problem auftrifft, auch die automatische Sperre nicht mehr funktioniert. Das Handy bleibt die ganze Zeit an. Auch wenn ich eine Nachricht erhalte, bleibt das iPhone dann permanent im Lock Screen an, bis ich auf den Start-Button drücke, damit das Display wieder schwarz wird.
Unter iOS6 hatte ich das Problem nie.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Schonmal vielen Dank im vorraus
Zitieren
#2

Ich würde mal eine Wiederherstellung machen ohne Backup einzuspielen. Dann testen und dann wieder Backup drauf. Dann weißt Du ob es an Deinem Backup liegt.
Zitieren
#3

Das Problem ist halt, dass das immer willkürlich passiert. Ich weiß also nie wann. Grad ist ja auch alles in Ordnung, weil ich es eben mal wieder neugestartet hab. Gleich könnte es aber wieder anfangen zu spinnen.
Hat denn kein anderer das Problem?
Zitieren
#4

Bis jetzt hat sich niemand mit der selben Problematik gemeldet. Würde auch mal wiederherstellen und schauen ob es wieder auftritt oder nicht.
Zitieren
#5

Ich muss auch manchmal 4-5 mal von unten wischen ehe das KC auf geht. Meistens geht's aber gleich.
Vielleicht liegt's an den Fingern. Smiley

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#6

Vielleicht erst mal nur die Einstellungen zurücksetzen, erst dann das ganze. Spart manchmal echt Zeit. Zwinkern

iPod touch 5G: iOS 9.3 | HP ENVY j090ez: Windows 10 | Motorola Moto X Play: Android 6.0
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste