Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Kurz notiert] Apple bestätigt Akkuprobleme bei einigen iPhone 5s
#21

Ups meinte 6 stellig! Biggrin
Zitieren
#22

@Schulle.. Ich erwarte von einem selbst ernannten Premiumhersteller genau das, das es nicht ständig Probleme gibt bei JEDEM neuen Modell.. Und ja auch ich mag die Geräte von Apple aber wenn sie so weiter machen wird sich das bald ändern.. Und siehe da ich scheine wohl nicht der einzige zu sein den die schlechte Qualität langsam nervt.. Apple Jünger hin oder her.. Langsam werden die Stimmen nun mal lauter
Meine Meinung nun mal.. Und scheinbar nicht nur meine :-)
Zitieren
#23

sagen wir es mal so: wenn apple zu einem problem "offiziel" stellung bezieht, dann ist die "kleine anzahl" schon ziemlich gross Zwinkern

wenn es sich wirklich nur um ein paar handeln würde, würden sie entsprechend tauschen, wenn hemand in den store kommt und beim hardwaretest nen defekter akku gefunden wird.
wenn jemand so massive akku probleme hat, dann geht er wohl auch in den store.
für ein paar hundert oder auch tausend gibts von apple seitens der pressestelle kein statement... die kommen eh zurück und dann wirds als normaler hardwarefefekt getauscht.
die nummer hier scheint schon etwas grösser...

wenn also apple von einer geringen anzahl spricht, sollte man sich hüten das 1:1 in die argumenttion zu übernehmen Zwinkern
Zitieren
#24

@Tobelix81 Du erwartest nicht, dass ich diese Unterhaltung hier ernst nehme, wenn du was von Apple-Jüngern schreibst, oder?

Zeige mir ein Produkt bzw. eine Produktserie von einem selbsternanntem Premiumhersteller, dessen Geräte keine Mängel aufweisen Rolleyes Das ist doch ganz normal.

Neue Produkte = neue Fehlerquellen. Mich würde echt mal ein Smartphone-Hersteller interessieren, der keine defekten Chargen bei neuen Geräten aufweist Gruebel

@dNs4S Daumen hoch
Zitieren
#25

Also wenn ich das richtig im ersten Beitrag lese, weis Apple schon welche Geräte diesen defekten Accu haben.
Somit ist es klar, das es eine ganze Serie sein muss von - bis.
Und da wird es sich nicht um die Produktion vom 09.08.2013 / 03.00Uhr - 09.08.2013 / 05.00 Uhr handeln.
Und selbst dann wären es schon ein paar Hundert.
Zitieren
#26

http://www.t-online.de/handy/smartphone/...schen.html
http://www.androidnext.de/news/samsung-g...den-death/
http://www.android-user.de/News/HTC-One-...der-Kamera
Nur mal so um andere Hersteller hinzu zu ziehen. wen ich das mit Apples geraten vergleiche sieht es für mich nach gleichen/ähnlichen Problemen aus.
@Tobelix81 Zu welchem Hersteller willst du ? 5 min googlen und du findest Fehlerberichte über jedes Gerät.
Zitieren
#27

Hab mich schon gewundert warum der Akku meines neuen 5S genauso und weniger lange hält als der von meinem Kumpel mit dem 2 Jahre alten 4S...
Zitieren
#28

Wie will Apple wissen welche Geräte genau betroffen sind? Stell mir das Intern so vor: Wir produzieren Geräte mit einem absichtlichen Defekt, schreiben uns die SN und Imei Nummern auf. Eine Zeit lang warten und wir tauschen es dem Kunden ^^ häää o0
Zitieren
#29

(30.10.2013, 12:09)robin.h schrieb:  beim neuen macbook schein es aber auch massive probleme zu geben (siehe heise oder https://discussions.apple.com/thread/548...0&tstart=0 ).

Oder einfach hier nachlesen Biggrin

@Paleo GTA491 ja Genau Apple produziert absichtlich Geräte mit einem Defekt. Junge laber doch keinen Mist.
Glaubst du wirklich eine Firma wie Apple braucht EXTRA negative Schlagzeilen?

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#30

@Patrick83
:facepalm: Ironie noch nie gehört oder?
Zitieren
#31

Aber lese ich das richtig, dass Apple auf die Kunden zu geht und sagt: Euer Akku ist kaputt, dass Gerät wird ausgetauscht? Wohl eher nicht, oder? Gruebel
Zitieren
#32

@Schulle Scheinbar wohl.
Zitieren
#33

@Paleo GTA491 wo soll da Ironie dahinter stecken? Hättest einen Smiley dazuschreiben solln Zwinkern

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#34

Ironie steckt im ganzen Post von mir drinnen. Steht ja auch ^^ dabei :P also no worrys Zwinkern
Zitieren
#35

(30.10.2013, 14:10)Tobelix81 schrieb:  @Schulle.. Ich erwarte von einem selbst ernannten Premiumhersteller genau das, das es nicht ständig Probleme gibt bei JEDEM neuen Modell..
Eben und... Unabhängig davon was andere tun und unabhängig der Vergleiche anderer Hersteller. (Sorry, das ist eine schlechte Ausrede, denn so wird es nie besser für uns Endverbraucher, aber hier sieht man mal wie weit die Volksverdummung schon ist!)

Ob ich ein Produkt für 100 oder 1000€ kaufe, ich erwarte das es funktioniert. Der Unterschied liegt an dem, was der Hersteller verdienen will. Mal ehrlich, Apple hat einen sehr gute Produktmarge und verdient pro Iphone wohl einige hundert Dollar als Reingewinn (200-500$) und ist nicht in der Lage, die Ware auf gleichem Niveau fehlerfrei zu produzieren? Mal ein Gelbes Display? mal ein Bläuliches? Ein Fehler im Neigungssensor und nun auch "unerklärliche Akkuprobleme" die einen Gesamt-austausch des Gerätes erfordern?

So toll und schön wie Apple auch klingt und in euren Köpfen rumschwirrt, aber merkt ihr nicht, dass man vermehrt Fehler in kauf nimmt, nur um irgendwo ein paar Cent mehr Herstellungskosten zu sparen? Ihr müsst Apple auch nicht verteidigen, denn Apple gibt euch keinen Cent dafür.

Besonders ärgerlich ist es halt, dass es bei einem verhältnismäßig teuren Produkt auftritt. Hier erwartet man auch hohe Qualität und Fehlerquoten, die so gering sind, dass sie den Weg in die Presse gar nicht finden. Gerade Apple hat die finanziellen Mittel, ein perfektes Produkt an jedem einzelnen Kunden auszuliefern. Wenn Apple damit beginnen würde, würden andere Hersteller damit nachziehen müssen und die Fehlerquoten würden letztendlich auch bei anderen Herstellern sinken. Das wäre Hilfreich für alle Endverbraucher.
Zitieren
#36

Amen, besser hätte ich es nicht sagen können! Die quialität lässt massiv nach bei apple produkten...
Zitieren
#37

Ich glaub einige sollten den Hersteller oder die Marke wechseln.
Dann könnte man wenigstens die Ausrede verwenden" Für das Geld kannste ja auch nicht mehr erwarten"

Bei solch hohen Stückzahlen(Millionen) sind vielleicht 1000 Geräte betroffen . !!!
Autohersteller sämtlicher Marken, ob Premium oder Mittelklasse , rufen jährlich hunderttausende Fahrzeuge zurück. Machmal sogar mit Fehlern, wo evtl. Menschen zu Schaden kommen könnten.
Da schreit keiner Scheiss Mercedes, BMW ect.

 iPhone X 64GB  iPad Air 16GB ATV3  MacBook Pro 13" RETINA 
                             

Zitieren
#38

Also grundsätzlich sollte man bei einem iPhone nicht denken,der Akku hält lange. War nie so und wird nie so sein. Interessant finde ich, ob es vllt sogar hier jemanden gibt, der betroffen ist und ob Apple wirklich Kontakt mit den Betroffenen aufnimmt.
Mein 5s hängt eh dauernd an der Ladung, von daher weiss ich nicht mal, ob ich betroffen bin.
Zitieren
#39

@Yveswo wegen 1000 geräten würde apple keine pressesprecherin rauslassen... das sind mehr Zwinkern
Zitieren
#40

Das halbe Forum redet ja seit Verkaufsstart auch von nichts anderem mehr...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste