(30.10.2013, 14:10)Tobelix81 schrieb: @Schulle.. Ich erwarte von einem selbst ernannten Premiumhersteller genau das, das es nicht ständig Probleme gibt bei JEDEM neuen Modell..
Eben und... Unabhängig davon was andere tun und unabhängig der Vergleiche anderer Hersteller. (Sorry, das ist eine schlechte Ausrede, denn so wird es nie besser für uns Endverbraucher, aber hier sieht man mal wie weit die Volksverdummung schon ist!)
Ob ich ein Produkt für 100 oder 1000€ kaufe, ich erwarte das es funktioniert. Der Unterschied liegt an dem, was der Hersteller verdienen will. Mal ehrlich, Apple hat einen sehr gute Produktmarge und verdient pro Iphone wohl einige hundert Dollar als Reingewinn (200-500$) und ist nicht in der Lage, die Ware auf gleichem Niveau fehlerfrei zu produzieren? Mal ein Gelbes Display? mal ein Bläuliches? Ein Fehler im Neigungssensor und nun auch "unerklärliche Akkuprobleme" die einen Gesamt-austausch des Gerätes erfordern?
So toll und schön wie Apple auch klingt und in euren Köpfen rumschwirrt, aber merkt ihr nicht, dass man vermehrt Fehler in kauf nimmt, nur um irgendwo ein paar Cent mehr Herstellungskosten zu sparen? Ihr müsst Apple auch nicht verteidigen, denn Apple gibt euch keinen Cent dafür.
Besonders ärgerlich ist es halt, dass es bei einem verhältnismäßig teuren Produkt auftritt. Hier erwartet man auch hohe Qualität und Fehlerquoten, die so gering sind, dass sie den Weg in die Presse gar nicht finden. Gerade Apple hat die finanziellen Mittel, ein perfektes Produkt an jedem einzelnen Kunden auszuliefern. Wenn Apple damit beginnen würde, würden andere Hersteller damit nachziehen müssen und die Fehlerquoten würden letztendlich auch bei anderen Herstellern sinken. Das wäre Hilfreich für alle Endverbraucher.