Hallo zusammen,
ich habe einen längeren Leidensweg mit meinem iPhone hinter mir und wende mich nun mal an die iszene - in der Hoffnung eventuell neue Möglichkeiten zu finden, mein Problem zu beheben.
Vorwort:
Ich habe mir im November 2011 ein iPhone 4s 64GB gekauft, also ohne Vertrag, und Bar bezahlt. Ich war super zufrieden mit dem iPhone - bis Ende 2012. 3 Tage vor Ablauf der Gewährleistung ging mein WLAN nicht mehr, mal ausgegraut, mal nicht - aber ewige Ladezeit zum öffnen der Einstellungen. Zudem riss (wenn mal verbunden) das WLAN nach etwa 2 - 3 Minuten ab und fand den Router einfach nicht mehr. Dies war bei mehreren Routern der Fall, nicht nur einem.
Ich rief also den Support bei Apple an, der auch nett war und mir sagte, man nehme sich dem Problem an und ich solle doch noch etwas warten, eventuell würde ein Softwareupdate das Problem von allein lösen. (Man ging davon aus, das es im Zusammenhang mit dem iOS 6 (? müsste es gewesen sein ) stünde.
Nach 1 Monat meldete ich mich, da es noch nichts neues gab und man vertröstete mich. Im Januar meldete ich mich erneut und bat um einen Austausch des Telefons, die Wartezeit war nicht mehr annehmbar.
Nun begann die eigentliche Problematik.
Man sagte dem zu und veranlasste eine Abholung bei UPS für den Folgetag, jedoch bat ich darum, dass Telefon erst eine Woche später abzuholen, weil ich zu dem Zeitpunkt geschäftlich in London war. Dies wurde ignoriert und der UPS-Fahrer stand vor verschlossener Tür.
Nachdem ich wieder zurück war, Apple anrief und man mir sagte was geschehen war, bat ich um erneute Abholung, diese sicherte mir man zu - wurde aber nicht durchgeführt.
Nach einer Woche meldete ich mich erneut und man sagte mir ich hätte keinen Anspruch mehr, da die Gewährleistung abgelaufen und das Problem als "erledigt" betrachtet wurde.
Man sagte mir ich könne das iPhone einschicken und gegen 210(!) Euro reparieren lassen, andere Möglichkeiten gibt es nicht.
Jetzt wollte ich aber für ein 900 Euro teueres Gerät, nicht noch einmal 210Euro zahlen, da dieses "Qualitätsprodukt" nach einem Jahr einen Defekt aufweist. Kurzerhand bestellte ich mir eine WiFi-Antenne für das 4S. Diese habe ich selbst eingebaut, war um Längen billiger.
Es trat das gleiche Problem auf, das WiFi wurde gefunden, war verbunden und nach 2 - 3 Minuten riss es ohne erkennbaren Grund ab.
Genau das gleiche Spiel wie voher.
Mehrmaliges Zurücksetzen brachte nichts, auch das komplette Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte mir nichts.
Nun nach knapp einem Jahr überlege ich das Gerät einfach in die Tonne zu werfen, obwohl ich eigentlich zufrieden bin, die WiFi-Nutzung ist allerdings so essentiell dass ich darauf nicht verzichten möchte.
Kurz gesagt:
Ohne Erfolg blieb folgedens:
-Zurücksetzen mit Backup
-Komplettes Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
-Löschen der Netzwerkeinstellungen
-Austausch der WiFi-Antenne
-Software-Updates
Gibt es eventuell noch Möglichkeiten die ich nicht versucht habe?
Danke im Voraus!
ich habe einen längeren Leidensweg mit meinem iPhone hinter mir und wende mich nun mal an die iszene - in der Hoffnung eventuell neue Möglichkeiten zu finden, mein Problem zu beheben.
Vorwort:
Ich habe mir im November 2011 ein iPhone 4s 64GB gekauft, also ohne Vertrag, und Bar bezahlt. Ich war super zufrieden mit dem iPhone - bis Ende 2012. 3 Tage vor Ablauf der Gewährleistung ging mein WLAN nicht mehr, mal ausgegraut, mal nicht - aber ewige Ladezeit zum öffnen der Einstellungen. Zudem riss (wenn mal verbunden) das WLAN nach etwa 2 - 3 Minuten ab und fand den Router einfach nicht mehr. Dies war bei mehreren Routern der Fall, nicht nur einem.
Ich rief also den Support bei Apple an, der auch nett war und mir sagte, man nehme sich dem Problem an und ich solle doch noch etwas warten, eventuell würde ein Softwareupdate das Problem von allein lösen. (Man ging davon aus, das es im Zusammenhang mit dem iOS 6 (? müsste es gewesen sein ) stünde.
Nach 1 Monat meldete ich mich, da es noch nichts neues gab und man vertröstete mich. Im Januar meldete ich mich erneut und bat um einen Austausch des Telefons, die Wartezeit war nicht mehr annehmbar.
Nun begann die eigentliche Problematik.
Man sagte dem zu und veranlasste eine Abholung bei UPS für den Folgetag, jedoch bat ich darum, dass Telefon erst eine Woche später abzuholen, weil ich zu dem Zeitpunkt geschäftlich in London war. Dies wurde ignoriert und der UPS-Fahrer stand vor verschlossener Tür.
Nachdem ich wieder zurück war, Apple anrief und man mir sagte was geschehen war, bat ich um erneute Abholung, diese sicherte mir man zu - wurde aber nicht durchgeführt.
Nach einer Woche meldete ich mich erneut und man sagte mir ich hätte keinen Anspruch mehr, da die Gewährleistung abgelaufen und das Problem als "erledigt" betrachtet wurde.
Man sagte mir ich könne das iPhone einschicken und gegen 210(!) Euro reparieren lassen, andere Möglichkeiten gibt es nicht.
Jetzt wollte ich aber für ein 900 Euro teueres Gerät, nicht noch einmal 210Euro zahlen, da dieses "Qualitätsprodukt" nach einem Jahr einen Defekt aufweist. Kurzerhand bestellte ich mir eine WiFi-Antenne für das 4S. Diese habe ich selbst eingebaut, war um Längen billiger.
Es trat das gleiche Problem auf, das WiFi wurde gefunden, war verbunden und nach 2 - 3 Minuten riss es ohne erkennbaren Grund ab.
Genau das gleiche Spiel wie voher.
Mehrmaliges Zurücksetzen brachte nichts, auch das komplette Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte mir nichts.
Nun nach knapp einem Jahr überlege ich das Gerät einfach in die Tonne zu werfen, obwohl ich eigentlich zufrieden bin, die WiFi-Nutzung ist allerdings so essentiell dass ich darauf nicht verzichten möchte.
Kurz gesagt:
Ohne Erfolg blieb folgedens:
-Zurücksetzen mit Backup
-Komplettes Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
-Löschen der Netzwerkeinstellungen
-Austausch der WiFi-Antenne
-Software-Updates
Gibt es eventuell noch Möglichkeiten die ich nicht versucht habe?
Danke im Voraus!