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Apple bietet neue Rückgabemöglichkeit von Käufen im App Store und iTunes an

Ja eben, ein Aufwand den der Threadersteller nicht betreiben möchte. Mir wäre der Aufwand einen zweiten Account anzulegen, für den ggf eine iTunes-Karte zu kaufen um eine App zu laden ebenfalls zu hoch, und die Apple ID eines Bekannten zu benutzen wird wohl auch für die wenigsten in Frage kommen. Die Hürden sind also schon nicht all zu gering. Mit "einfach mit einem anderen Account laden und rüberschieben" ist es dann doch nicht getan.

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Ich muss das hier noch einmal vor rufen.

Habt Ihr bei Reklamationen keine Probleme mit iTunes ?
Ich habe letzte Woche in einem Spiel "Fayrway" die Midaseisen für 1,79€ gekauft. Während des Kaufens musste ich meine ID Geheimnummer ein geben.
Bei der Eingabe kamen dann laufend die Abfragen nach neue AGB in iTunes. Dieses bestätigte ich dann auch und anschließend musste ich noch meinen Kauf bestätigen und alles sollte OK sein.

Diese Midaseisen habe ich nicht bekommen, Geld ist weg. Ich habe seit dem das Spiel auch nicht mehr gespielt.
Ich habe mich dann gleich bei dem Betreiber des Spieles gemeldet und bei iTunes. Jedoch bekommt man weder noch eine Antwort.
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Was zeigt denn iTunes an? Sind die 1,79€ abgerechnet worden (siehe Kontoverwaltung)? Kannst du die App laden oder steht dort kaufen?
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Reklamationen führt man einfach über die Einkaufsstatistik > Problem melden (da siehst Du dann auch ob die App tatsächlich abgerechnet wurde) in iTunes (am Computer) durch, da sind das zwei Klicks. Das läuft alles automatisch ab und erfordert auch keine Antwort durch einen Apple Mitarbeiter. Der Entwickler selbst ist in Deinem Fall der falsche Ansprechpartner, der kann ja gar nicht nachvollziehen wer seine App läd und/oder bei wem es Probleme gab. Das läuft nur über Apples Server.

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Das mit dem reklamieren funktioniert aber auch mehr schlecht als recht. Hatte es letztens bei einer App gebraucht, da sie einfach nicht funktionierte wie beschrieben. Hatte dann erst einen der Gründe gewählt, wo es automatsich gehen soll. Da bin ich nach dem Absenden nur wieder in der Liste gelandet, bei jedem Grund. Einmal kam dann noch bei einem Grund, dass eine Rückgabe nicht möglich ist, man soll sich an den Netwickler wenden um probleme mit der App zu lösen.
Erst die auswahl, dass das Problem nicht aufgeführt ist und dann ausfüllen der Sachen brachte abhilfe. Allerdings geht es dann zur Prüfung an einen Mitarbeiter, der sich nach spätestens 72 Std melden soll. Bei mir hat es ca. 24h gedauert bis ich ne Antwort von nem Mitarbeiter hat und er es mir erstattet hat.

Weiß nicht, ob es n einzelfall war, aber so einfach wie beschrieben mit 2 klicks ging es leider nicht.
Also wenn noch einer Probleme mit dem Automatischen hat, wählt einfach das der Grund nicht aufgeführt isr und gebt dann die Infos ein und dann sollte es innerhalb von 24h von nem Mitarbeiter genehmigt werden.
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Vor allen Dingen frage ich mich was das bringen soll, wenn man sich an den Alpentwickler wendet. Von dem bekommt man sein Geld sowieso nicht wieder.
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@access
Es war für ein Spiel ein Zusatz. Und ja es wurde ab gebucht und habe nichts zurück bekommen.

@Falko
Ich habe es extra am MacBook reklamiert. Habe aber bis heute keine Antwort bekommen.

@*Leopard*
Ich habe mich parallel an den Entwickler gewendet, weil das mit dem Spiel eh so ein Kampf ist.
Über mobile Daten in Ägypten zB , wurden Die Tageskurse nicht aktualisiert, und wenn es dann nach 3-5 Tagen doch mal klappte , dann musste man die anderen verpassten Kurse kaufen.
Dann wollte ich mal wissen , warum eine negative Bewertung für ein Spiel garnicht veröffentlicht wird.
Ich habe es in 6 Monaten 2mal negativ bewertet ( also einen Stern und negativem Text) diese Bewertungen werden NICHT veröffentlicht. Komisch dieses Spiel hat nicht eine negative Bewertung.

FairWay Solitaire
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@KKunze1959 Da gibt es mehr als genug 1 Sterne Bewertungen. Du hast falsch geguckt. Du musst auf "Alle Versionen" klicken. Wenn du z.B Version 1.2 bewertest und die aktuelle Version ist 1.3, wird die Bewertung natürlich nicht mehr für die aktuelle Version angezeigt.

Da kann der Entwickler nun nichts für.
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@gado
OK. Habe jetzt auf alle Versionen geschaut, und da stehen dann doch einige.
Wieder etwas dazu gelernt . Danke

Das Geld ist trotz allem aber leider doch weg.
Es ist ja nicht viel, aber wenn ich solche Vorkommnisse auf der ganzen Welt rechne.
Dann kommen da Summen zusammen
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Dann melde doch einfach nochmal über die Einkaufsstatistik > "Name der App" > Problem melden. Ging bei mir wie gesagt recht flott, nach wenigen Tagen war das Guthaben erstattet.

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@Falko
Danke Falko.
Ich bin doch aber in mein iTunes Konto gegangen.
Habe genau bei dem Einkauf auf Probleme melden geklickt.
Dann das Problem auch geschildert.
Mehr kann man doch gar nicht machen
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@KKunze1959

Was hast du im Menü ausgewählt? Diesen Einkauf stornieren?
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Problem melden, Artikel stornieren, fertig. Einfacher geht es nicht mehr. Die Mail über den Rückerstattunsbetrag kam sofort, ohne Wartezeit.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
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@KKunze1959 Ich meinte auch, dass Du es nochmals melden sollst. Vielleicht ist ja beim ersten Mal etwas schief gegangen und die Reklamation nicht angekommen.

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Also wenn ich das Melde, dann muss ich ja den Grund wählen. Das mache ich, dann eine kurze Erläuterung schreiben.
Dann kommt unten ein Button, Senden . Da klicke ich drauf , dann geht es auf eine nächste Seite, da sind dann unter etwas Text 2 Button. Einmal "Fertig" und der 2. Button da steht "Seite des Entwicklers öffnen" oder so.
Ich habe auf fertig geklickt, weil auf der Entwickler Seite kamen nur Anleitungen zum Spiel.

Ich habe nun den Support von iTunes angeschrieben und um einen Rückruf gebeten. Kann man Sehr komfortabel auch die Zeit des Rückrufes benennen.
Mal sehen was passiert. Und das alles hier und am PC wegen 1,79€ . Schon langsam lachhaft.
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Geld ist Geld, und wenn die App nicht funktioniert wie versprochen dann geht's ja schon irgendwie auch ums Prinzip. Wie gesagt ist es auch nicht der Standard dass es länger dauert oder einen Anruf nötig macht, bei mir waren es nur zwei Klicks und ein paar Tage warten bis das Geld wieder drauf war.

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@Falko Kann ich nur bestätigen. Die Mail kam innerhalb kurzer Zeit in der Stand, das ich mein Guthaben die nächsten Tage erhalte. So war es dann auch ?
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Also bei In-App Käufen muss ich auch ein Grund angeben. Bei Apps selbst geht es ja jetzt ohne Grund.

Bei dem alten "System" ist es zufällig, ob man es zurückgeben kann. App A geht, App B nicht, App C geht wieder.
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Ich habe eine App mit einem In-App kauf zurückgegeben und einen zweiten In-App kauf (durch Familienfreigabe) dazu, wurde beides ohne Angabe von Gründen meinerseits Rückerstattet.
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Wie hieß der Punkt im Drop-Down Menü?
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