Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Siri Mitbegründer: "Siri ist wie das Internet im Jahr 1994"
#21

@robin.h

Ok Google geht doch nur wenn du auf dem homescreen bist. Dazu musst du es auch raus nehmen.

Gruß Mike
Zitieren
#22

ok, das stimmt... da müsste auch novh im standby funxen, wenn man will...

ps: gerade gesehen: "ok, jarvis" funxt auch... cooler humor Zwinkern
Zitieren
#23

Also ich hab mit Siri absolut kein Problem. Die ist bei mir deaktiviert .... ZwinkernBiggrin
Zitieren
#24

@Outlaw

Das heißt du hast fisch scheiden lassen. Rofl

Gruß Mike
Zitieren
#25

@Oberlix Ich fragte heute Siri was gerade im Kino läuft, keine Daten! Ich fragte Google und es lieferte das Kinoprogramm. zwei Jahre Siri und kaum Fortschritt.
Zitieren
#26

siri und kino kannst du knicken...

leider hat sich siri ausserhalb des englischen sprachraums tatsächlich kaum entwickelt.
Zitieren
#27

@access

Und ich meine UCI App und buche dann gleich. Für sowas braucht man keinen Sprachsteuerung.

Gruß Mike
Zitieren
#28

Dann müsste die Sprachsteuerung alles automatisch buchen und die Tickets ins Passbook schicken. Biggrin
Zitieren
#29

sagen wir es so: now hat sich in den letzen jahren zu einem echten personal assistent entwickelt, währen siri etwas stagniert.
apple hat ja die möglichkeiten (häufige orte usw) verschenkt sie aber.
nicht umsonst springen hier noch apps wie "donna" ein.
ich hoffe das apple hier mal die kurve bekommt und siri etwas mehr in richtung assistent pusht, statt in reine sprachsteuerung die zum teil witzig sein will. das muss mein handy nämlich nicht... witzig sind meine freunde... ich brauch keine schnippischen kommentare von ner elektro-stimme sondern die infos usw. die ich will.
Zitieren
#30

Naja.
http://cnet.co/16CSssc
Ist mal ein Vergleich zwischen beiden. Das Fazit sieht in beiden Diensten entsprechende Stärken. In Siri aber eher den produktiven Einsatz.
Zitieren
#31

die vergleichen aber die englischenversionen... würde siri hierzulande mir auch das kinoprogramm usw. verraten und eben wolfram alpha daten bereitstellen, dann wäre ich da nicht so "streng" Zwinkern
auf "deutsch" eingestellt gewinnt für mich zur zeit aber ganz klar now
Zitieren
#32

Wenn es um Informationen geht hat Now die Nase vorn. Wenn es um Termine, Nachrichten, Erinnerung usw. geht hat Siri die Nase vorn.

So sieht es bei beiden auch im Deutschen aus. Nur hat bei Information Google Now noch etwas weiter die Nase vorn, weil Siri in deutsch noch weniger Infos bereitstellen kann. Da kommt es halt drauf an, was einem wichtiger ist.

Aber als der angesprochene digitale Assistent, würde ich dann doch eher Siri sehen, die Termine z.B zuverlässig verschiebt, wo Google die Google Suche startet. Oder wenn man ein Lied starten will, sucht Google auf Youtube wo Siri direkt das Lied startet. Das funktioniert auch alles so im Deutschen.

Aber ist ja auch alles Work in Progress. Aber so schlimm scheint es um Siri nicht zu stehen.

Da macht halt jeder was besser. Die Spracherkennung selbst habe ich bei beiden gleich empfunden. Google Now hat ab und zu was nicht verstanden, so wie Siri auch. Nur ist Google Now wahnsinnig schnell. Verspielt den Vorteil aber oft durch Warterei.

Eine App zu starten ist mit Siri schneller, weil Google Now nach der Erkennung wartet. Genauso wie man andere Sachen extra noch starten oder auswählen muss.

Ich denke auch hier sind das beides gute Produkte und brauchbar. Sehe ich daran, dass ich Siri oft nutze. Was ich nicht machen würde, wenn es so schlecht funktionieren würde, wie hier teilweise behhauptet wird. Smiley
Zitieren
#33

der hauptgrund warum ich z.b. mit siri keine termine erstelle (und den ich echt kein bisschen verstehe): siri legt alle einträge im hauptkalender ab...
warum kann man da nicht sagen: "termin im kalender "arbeit""?

technisch sollte das kein problem sein, aber hier pennt jemand.

naja, aber das ist ja so'n allgemeines iOS problem. z.b. kann man ja keine orte aus den kontakten übernehmen... und da siri eben auf den standard-kalender aufbaut, bei der terminverwaltung ist die gute leider teilweise nutzlos.

und jetzt kommt der grösste vorteil von now: echtzeit. wenn ich etwas diktiere steht sofort da was ich gesagt habe. so kann ich gleich sehen ob etwas falsch verstanden wurde.
richtig sauer werde ich dann, wenn ich etwas längeres diktiere und am ende kommt nach gefühlten drei minuten gerödel "kann zur zeit keine anfragen beantworten" und (wie du schon sagtest: 1 sekunde später klappts).
das ist bei ner sms mit "bin gleich da" unproblematisch... aber wenn man ne längerer nachricht diktiert und am ende diese info bekommt möchte ich mein handy schon gerne gegen die wand werfen.

hier sollte echt zumindest eine nur verzögerte erkennung stattfinden. erst den kompletten sprachinput abzuwarten ist da tödlich.
es muss ja nicht so schnell wir now sein, aber zumindest sollte man erkennen können nicht gerade umsonst zu diktieren.

und so hat sich für mich siri leider wirklich nur zu einem "kurznachrichten" assistenten entwickelt.
"bin gleich da". "komme 20 minuten später"... dafür ist siri toll.

ich glaube das in siri ordentlich potential steckt. aber man muss eben auch ganz objektiv sehen, wohin sich google now innerhalb eines jahres entwickelt hat und wie lange siri braucht.
bei google kommen alle paar monate neue funktionen dazu, bei siri nur im jahrestakt zu den iOS veröffentlichungen.

wenn es um die evolution eines sprachassistenten geht, ist google ne rakete und siri ne pferdekutsche.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste