Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FRITZ!App Fon geht bei Anruf nicht mehr?
#1

Hallo zusammen.

iPhone 4, iOS 6.12, gejailbreakt

Ich habe hier seit ewigen Zeiten die FRITZ!App Fon (auch die Labor-Version) am laufen.

Die hat immer einwandfrei funktioniert.
Wenn ein Anruf auf meinem Festnetz gekommen ist, ich mich in meinem WLAN befand, klingelte mein iPhone und ich konnte den Anruf entgegen nehmen.
(Bis auf die App sich manchmel - wenn ich meine WLAN verlassen habe - nicht mehr richtig eingebucht hat. Das ist aber selten vorgekommen und war nicht wirklich ein Problem. Nach aufrufen der App hat sie dann wieder einwandfrei funktioniert.

Seit ein paar Tagen funktioniert das nicht mehr.
Wenn die App geöffnet ist und das iPhone schläft (Bildschirm ist aus) klingelt es nicht mehr. (Wahrscheinlich kein WLAN-Connect?)

Erst wenn ich es einschalte und der Lockscreen oder das Springboard sichtbar sind und das WLAN-Zeichen in der Statuszeile sichtbar ist, würde es den Anruf annehmen. Wenn das Phone "aus" ist, passiert nix.

Ich vermute, dass das irgendwass mit dem WLAN des Phones zu tunn hat?
Bei meiner Frau läuft die gleiche App mit gleichem iOS immer noch einwandfrei. Auf meinem iPad mit iOS 7 funktioniert es auch einwandfrei.

Also wird es nicht an der App, oder der Fritzbox (die ich natürlich mehrfach resettet habe) liegen.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Zitieren
#2

Ist mal wieder ein Versuch Wert, das ich es mal teste, denn vor zig Monaten, als ich die Fritzbox neu anschaffte hatte ich nur Probleme mit dieser Phon Funktion, hat nie richtig funktioniert.
Werdendes heute Abend mal wieder testen, nun mit 5S und IOS7.
Richtig ist, dass das iPhone im Sleepmodus nicht im WLAN eingebuchtet ist, trotzdem war die App in Bereitschaft, hat aber mehr schlecht als Recht funktioniert.
Zitieren
#3

Ich habe im Netz (auch in den Rezessionen der App) schon oft von Leuten gelesen, bei denen es nicht gut funktioniert hat.

Aber, wie gesagt: Bei mir hat immer sehr zufriedenstellend funktioniert.
Auf meinen anderen Devices funktioniert es ja auch noch.
Da muss sich also irgendwas auf meinem Phone verändert haben. Nur was?
Zitieren
#4

Ich wüsste auch nicht, das ich irgendwas einstellungsmässig verändert hätte.
Gefühlt (!) würde ich sagen, es kam mit irgendeinem Cydia-App-Update die letzten Tage. Das ist aber nur ein Gefühl. Richtig beobachtet habe ich das nicht.
Ich habe alle installierten Apps durchgesehen und mir ist nichts aufgefallen, was diesbezüglich eine solche Änderung vornehmen würde.
Zitieren
#5

Die Lösung:

Das iPhone in der Fritzbox aus dem Netzwerk und aus den Telefoniegeräten rausschmeissen und dann neu anmelden.

Jetzt gehts wieder einwandfrei. Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Leopard*
06.02.2014, 18:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste