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Email App/Sync saugt Akku leer
#21

Ich persönlich benutze SeedMail und bin wirklich sehr überrascht, dass ich den Akku Schmelzung nicht merke !

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
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#22

@Tobsi24 Ich nutze mein Handy als Wecker und damit ich mir mein Gehirn nicht durch die Strahlen weichkoche, schalte ich manuell auf Flugbetrieb und morgens nach dem Aufstehen wieder auf WLAN.

Akkuverbrauch = 0% und Gehirn ist für 6 Std. Strahlenfrei
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#23

@Denner Mache ich normal auch so, aber damit kann ich diesem Problem nicht so auf dem Grund gehen. ;-)
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#24

@Denner
Schläfst Du mit dem Ding am Kopf?
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#25

Lasst uns vielleicht mal beim Thema bleiben Zwinkern insbesondere auch weil der Thread ja als Referenz für den Strato Support dient Zwinkern.

Ich habe jetzt mal meinen Account eingerichtet und dann SSL deaktiviert.
Zumindest die Benutzung scheint dann deutlich weniger anzusteigen.
Der Akku hat sich dennoch stark reduziert, allerdings war ich im Kino, vllt lag das also am schlechten Empfang.

Ich werde das morgen nochmal ausführlicher testen.

Dennoch ist SSL auszuschalten ja leider auch keine dauerhafte Lösung Sad.
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#26

Interessant, mache morgen auch noch einmal einen Langzeitest mit deaktiviertem SSL, im ersten Test hatte es keine Auswirkungen
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#27

Also ich hab seid gestern die Push bei Mail auf Manuell gesetzt und kann sagen TOP! Akku hält wie wie gewohnt. Benutzungszeit wieder alles so wie es soll.
Musste aber noch nie den Pushdienst abstellen. Denke auch das es nicht an Strato liegt. Wir warten auf die 7.1 und dann wird's wieder passen.

Danke nochmal für die Hinweise. Kann jetzt wieder ohne Ladegerät das Haus verlassen. ^^
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#28

@lksystems

Es freut mich, dass du zufrieden bist, aber mir erschließt sich trotzdem nicht, wieso es jetzt nicht an Strato liegen soll, wenn es bei allen anderen Anbietern auch ohne manuellen Abruf gut funktioniert Zwinkern. Auch dass es am iOS liegt halte ich eben für unwahrscheinlich, da es ja plötzlich auftrat und nicht zusammen mit einer neuen iOS Version.
Die Mails manuell abzurufen ist eine Übergangslösung, aber sicher kein dauerhafter Zustand.

In meinen Augen ist das Problem also definitiv damit noch nicht gelöst Sad.

PS: Habe es jetzt nochmal ohne SSL am laufen und ohne etwas mit dem Handy zu machen liegen gelassen mit 3G:
Standby: 2:15
Benutzung: 0:08
Akku von 100 auf 99 (bzw. während ich nachgesehen habe dann auf 98).
Sieht fast so aus als hätte es was mit dem SSL zu tun.
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#29

(23.11.2013, 23:50)Darius schrieb:  @Denner
Schläfst Du mit dem Ding am Kopf?

Ja
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#30

@globus

Nach nunmehr zwei Tagen Test ohne SSL kann ich leider nur feststellen das es nicht besser ist der Akku ist nach nur neun Stunden auf 54%, dabei wird eine Nutzung von 7:20 angezeigt. Ich muss dazu sagen das in dem Postfach im Laufe des Tages auch keine e-Mails eingegangen sind.

@iksystems
Anfangs hatte ich nach der Umstellung auf ohne SSL auch gedacht es sei besser, aber irgendwie hatte sich die Synchronisierung nicht aktiviert, erst nachdem ich es nochmal auf stündlich gesetzt hatte wurden Mails auch wieder automatisch abgerufen, dann war aber auch der Akkuverbrauch wieder extrem hoch.
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#31

Ich lass den Push komplett aus jetzt. Akku hält somit Top. Auch die Benutzungszeit wird nicht hoch gepusht. Abwarten auf nen neues Update. Mehr kann ich im Moment eh nicht machen. Bin eh froh wenigstens zu wissen woran es lag bzw liegt.

vg
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#32

Bin auch froh die Ursache zu kennen, dennoch stört es mich natürlich. Hoffe das Strato eine Lösung findet, ich habe insgesamt fünf verschiedene Mailprovider eingebunden bzw. ausprobiert und nur mit Strato tritt das Problem auf. Ich möchte auch ungern von Strato weg, aber für mich ist es schon wichtig das ich über bestimmte Mails zeitnah informiert werde...
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#33

Hallo,
ich habe seit 2 Tagen den Strato Account komplett auf manuelles Laden umgestellt und seither auf 2 Geräten keine Akkuprobleme mehr. Die Apple iCloud Funktionen (Kalender, Kontakte, Erinnerungen usw.) sind nach wie vor auf halbstündliche automatische Abfrage eingestellt. Letzte Nacht (22:00 - 5:45) ging der Akkustand im 3G Netz ohne WLAN nur um ca. 4% zurück.
Irgendwie muss Strato daran etwas geändert haben. Wie gesagt nutze ich den Strato Zugang seit vielen Jahren auf verschiedenen Mobiltelefonen (seit ca. einem Jahr auf meinem iPhone 5, meine Frau seit über 1,5 Jahren auf dem iPhone 4S) zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Das manuelle Laden ist zwar vorübergehend ein Lösung, aber nicht eine permanente.

Grüße
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#34

Ja, es liegt also somit wohl oder übel eindeutig an Strato.

Den Account zu deaktivieren oder auf manuell zu stellen ist im Moment wohl die beste Übergangslösung, bis sich etwas tut.

Aber jetzt bleibt wohl nur noch zu warten ob Strato den Grund findet und bereit ist diesen zu beseitigen. Die Zahl der Leute die sich bis jetzt beschwert haben (hier, aber auch bei Strato, dort kannte man das Problem ja anscheinend noch nicht) hält sich zwar in Grenzen, ich behaupte aber mal, dass das zu einem Großteil daran liegt, dass viele Leute die nicht so versiert sind gar nicht in der Lage sind ein eventuelles Akkuproblem auf einen bestimmten Mailaccount einzugrenzen.

Naja, abwarten und Tee trinken :S
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#35

Es betrifft aber nicht jeden Strato Kunden!
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#36

(25.11.2013, 22:04)wuzel schrieb:  Es betrifft aber nicht jeden Strato Kunden!

Wollte ich auch nicht behaupten.
Aber zu wenige werden es denke ich auch nicht sein, alleine hier haben sich ja ca. 5 Leute gefunden.
Wenn man das jetzt hochrechnet auf Leute die es eben nicht merken oder auf den Account zurückführen können, Leute die nicht bei iSzene sind oder einfach den Thread nicht gesehen haben usw. so werden denke ich einige Betroffene zusammen kommen.
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#37

Also bei uns in der Familie alle 4 iPhones 5 (Vodafone und O2 ) die gleiche Probleme.
Haben wir auch Strato Accounts auf manuel geschaltet und auf einmal keine schnelle Entladung
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#38

Bei mir war es das gleiche Problem. Habe es auch auf Manuel umgestellt, und die Entladung der Batterie ist wieder normal. Ich denke über einen wechsel nach, z.B. SeedMail fällt mir ein.
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#39

Hallo!

Seit zwei Wochen wundere ich mich, warum meine Akkus am iPhone 4S und iPad Mini leergesaugt werden (iPhone 50% über Nacht, in 8 Stunden). Das iPhone 4s meiner Frau (alle Geräte gleiche Apple ID und Einstellungen) zeigt das Phänomen nicht.
Nach Deaktivieren aller Apps kam ich zufällig auch auf meinen Strato Account, welcher bei meiner Frau natürlich nicht aktiviert ist. Sie nutzt andere Freemail Accounts in der MAIL App.
Ich habe auf meinem iPhone 4S mehrere Email Accounts per Push am Laufen, aber erst nach Deaktivierung von Strato hat sich das Verhalten im iPhone und iPad gelegt.
Ich kann auch bestätigen, dass ein Umstellen auf "MANUELLES" abholen das Problem beseitigt - was aber nicht sinnvoll ist, da ich gerne aktuell über neue Emails informiert werden würde.
Selbst ein 15minütiges automatischen "LADEN" der Mails löst das Problem nicht wirklich sondern verlangsamt das nur.
Interessant ist, dass das Phänomen der "Nutzungszeit = Standby Zeit" zwar meistens auftritt, aber nicht immer. Es gibt selten Zeiten, in denen für 2-3 Stunden mal keine Nutzung und Akkuverbrauch auftreten. Ganz merkwürdig.

Mit wem hast du denn bei Strato gesprochen? Ich würde gerne auch mal mit ihm sprechen, denn das Verhalten ist echt langsam untragbar...

Und ich stimme dir zu: Viele werden den Effekt nicht merken (wenn sie täglich das iPhone aufladen) oder nicht auf Strato kommen - war bei mir auch eher Zufall.

Schöne Grüße
Ingo


(25.11.2013, 21:30)karimoueslati schrieb:  Ja, es liegt also somit wohl oder übel eindeutig an Strato.

Den Account zu deaktivieren oder auf manuell zu stellen ist im Moment wohl die beste Übergangslösung, bis sich etwas tut.

Aber jetzt bleibt wohl nur noch zu warten ob Strato den Grund findet und bereit ist diesen zu beseitigen. Die Zahl der Leute die sich bis jetzt beschwert haben (hier, aber auch bei Strato, dort kannte man das Problem ja anscheinend noch nicht) hält sich zwar in Grenzen, ich behaupte aber mal, dass das zu einem Großteil daran liegt, dass viele Leute die nicht so versiert sind gar nicht in der Lage sind ein eventuelles Akkuproblem auf einen bestimmten Mailaccount einzugrenzen.

Naja, abwarten und Tee trinken :S
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#40

(26.11.2013, 16:47)Igodauge schrieb:  Mit wem hast du denn bei Strato gesprochen? Ich würde gerne auch mal mit ihm sprechen, denn das Verhalten ist echt langsam untragbar...

Naja, mit dem ersten Mitarbeiter den ich nach 15 Minuten in der Warteschleife an den Apparat bekommen habe Zwinkern.
Den Namen habe ich mir nicht gemerkt.
Ich denke aber, dass es entsprechend weitergeleitet wurde, allerdings vermutlich mit relativ niedriger Priorität, da er so klang als würde er nicht unbedingt glauben, dass zu viele Leute davon betroffen sind.

Aber langsam finden sich hier ja doch immer mehr Leute, daher hoffe ich, dass das Problem nun schnell gelöst werden kann Smiley.
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