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22.11.2013, 21:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2013, 11:50 von
Tim.)
Hallo zusammen,
ich habe seid Jahren Apple Produkte und jetzt hat Apple es übertrieben .
Ich habe ein Ipad mini 2 Retina und seid gestern stürzt es immer ab und ich hatte die Hotline angerufen. Der Mitarbeiter hat mir gesagt ich soll es wiederherstellen, dann ist der Fehler weg. Auf mein Verlangen das Diagnoseprogramm zu senden zur Prüfung, sagte er nein brauchen wir nicht.
Heute ist das ipad mini 2. Retina kochend heiß geworden an der rechten Seite, so heiß das man es nicht mehr anfassen konnte.
Dann habe ich bei der Hotline angerufen und die habe mir sofort das Diagnoseprogramm gesendet. Die Mitarbeiterin hat einen Fehler festgestellt aber Sie muss den Fehler Ihren Vorgesetzten melden, dass ist bei dem Fehler so üblich.
Der Vorgesetzte sagte mir ich muss es einschicken und es wird repariert nicht ausgetauscht . Er hat mir auch die Benutzung untersagt, dass Gerät könnte abbrennen.
Ich bekomme kein neues Tauschgerät obwohl es im Store in Oberhausen gekauft habe.
Im Store selbst können Sie nichts machen.
Gibt es ein generelles Problem mit dem neuen mini ?
I
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Ja den Service finde ich nicht gut, kein Austausch.
Ich hatte auch ein Ipad Air, da war nach zwei Tagen das Display auf der linken Hälfte komplett Gelb. Das kann ja mal passieren, dass man defektes Gerät bekommt laut Der Hotline.
Ich wollte ja nie glauben, dass ein ipad oder Iphone abbrennt, aber jetzt kann ich es mir vorstellen.
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Ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen, warum du kein Austauschgerät bekommst. Haben die Angst, dass es bei dem nächsten Gerät wieder so sein wird? Trotzdem, kurios ist schon, dass es kochend heiß wird.
Apple iPhone SE (Space Gray 64GB)
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Ich war bei dem Telefonat so sauer, dass ich dem Vorgesetzten gesagt habe, ich lass es jetzt einfach mal abbrennen und filme es.
Seine Antwort, ich habe Ihnen die Benutzung untersagt und wenn es abbrennt reparieren wir es nicht mehr, dann haben sie Pech gehabt.
Ich hoffe dieses ist nur ein Einzelfall.
Ich versuche es morgen erneut an der Hotline, oder hat jemand von euch noch einen Vorschlag ?
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22.11.2013, 22:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2013, 22:02 von
Hulk Holger.)
Da du keinen Anspruch auf ein austauschgerät hast, einschicken und reparieren lassen...
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@Milano
Ich glaube die haben generell ein Problem und wollen das Gerät reparieren, damit Sie sicher sind mir kein neues defektes zu schicken.
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Sollte das wirklich der neue Weg sein vom Apple Service dann verlieren sie wirklich bald an Kunden! Ich zahle gerne den Preis XY über den Durschnitt hinweg aber nur wegen Qualität (lässt sehr nach) und dem (ehemaligen) Spitzenservice....
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@Christian P.
Das habe ich mir auch gedacht. Ich hoffe der Threadersteller hat dem die Meinung gegeigt. Was ist das für eine Art mit den Kunden zu reden. Ich bin ja schließlich der, der sein Gehalt mit bezahlt. Was meinst du aber mit der Qualität genau Christian?
Apple iPhone SE (Space Gray 64GB)
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Warum fährst du nicht in den Store?
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@ Cristian P.
Ich bin Deiner Meinung, es ist etwas teurer aber bis jetzt war der Service TOP wenn man ein Problem hat.
Aber so, ich weiß nicht ob man sich das als Service erlauben kann.
Bin mal gespannt auf die Hotline morgen.
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@ Umberto
Ich habe es im Store in Oberhausen gekauft und dort angerufen.
Ein Tausch ist nicht möglich es gibt keine Geräte.
Sie verkaufen im Moment nur Reservierte Geräte.
Ich kann aber morgen ab 06:00 versuchen eins zu reservieren.
Dann ist es aber nicht gesagt ob Sie es gegen das Defekte tauschen dürfen.
Du hast allerdings einen Anspruch auf ein neues Gerät. Das Wahlrecht bei der Gewährleistung liegt beim Kunden.
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@Alex 78
Ja und ich habe leider einen richtig großen Fehler .