Beiträge: 1.215
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
57
Ich denke du hast irgendwas installierst was da stört. Lade dir mal die aktuelle Version von Etrecheck und poste hier das Ergebnis. (da das Forum formatierte Texte sperrt und du die nicht einfügen kannst, musst du bei Etrecheck auf "Copy to Clipboard" drücken. Dann Textedit öffnen und den Text dort einfügen. Dann nochmal über Format "in reinen Text umwandeln" auswählen. Anschließend den ganzen Text markieren (cmd+a) und erneut kopieren. Dann endlich kannst es hier einfügen. etwas umständlich, aber geht leider nicht anders)
Beiträge: 2.577
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
69
Mir sagt das zwar nix, aber du könntest versuchen das MacBook im sicheren Modus zu starten. Wenn ein Programm Probleme macht, sollte das damit ausgeschlossen werden und wir können den Übeltäter suchen.
Ist der Fehler dann immer noch würde ich auf einen Grafikkartenfehler tippen.
Hier die Anleitung
http://support.apple.com/kb/HT1564?viewlocale=de_DE
iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011
Beiträge: 72
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
0
das problem ist ja, dass es seit samstag grade erst das 2. mal war, dazwischen habe ich den mac ganz normal starten und nutzen können... dh ich werde ihn wahrscheinlich auch weiterhin nur zufällig mal starten und das problem tritt auf. schätze ich
Beiträge: 1.215
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
57
Bei dir macht Avira Probleme und kann nicht richtig geladen werden. Ich würde das als erstes löschen.
Beiträge: 72
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
0
27.11.2013, 07:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2013, 10:05 von
Chris.)
und auch nicht wieder installieren danach? wenn nicht, welche alternative schlägst du vor?
Beiträge: 2.577
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
69
Gar keinen Virenscanner
iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011
Also, so wie ich das sehe, macht bei dir Paragon NTFS Probleme... (Evtl. hast das vor ein paar Tagen installiert?)
Nicht umsonst steht da doch:
Problem System Launch Agents:
[loaded] com.paragon.NTFS.notify.plist
Was Avira angeht, steht da doch nirgends, dass das Probleme macht.
Und gegen Avira spricht auch nix. Klar, bin ich auch der Meinung, man braucht keinen, aber ich habe trotzdem ein Programm (Bitdefender) und das lasse ich alle paar Monate mal, wenn ich Lust hab laufen.
Was Paragon NTFS angeht, evtl. das einfach mal neu installieren.
Beiträge: 1.215
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
57
Die com.paragon.NTFS.notify.plist habe ich komplett übersehen. Du kannst du Datei ja mal probeweise löschen aus dem Ordner "~/Library/Launch Agents" oder "/Library/Launch Agents". Hast du auch die aktuellste Version von Paragon installiert?
Bei Avira steht das dort nicht alles geladen werden kann, deshalb geh ich auch von einem Problem mit Avira aus. Zudem fummelt Avira zu viel im System rum und kann so Prozesse verlangsamen und stören.
Beiträge: 72
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
0
27.11.2013, 21:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2013, 21:57 von
Moekel.)
nein habe paragon vor längerer Zeit mal geladen als Demo und noch nicht gekauft weil ich es noch nicht wieder benötigt hab...
also beides deinstallieren erstmal?
wieso kommt durch sowas denn evtl ein grafikproblem zum vorschein?
Dann ist Paragon NTFS evtl nicht sauber deinstalliert, denn Paragon NTFS steht ja immernoch dort
Beiträge: 72
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
0
wie kann ich es dann richtig deinstallieren? ist bei mir nicht mehr zu finden ...
hm... ich habe z.b. CleanMyMac. damit gucke ich immer, wenn ich Apps deinstalliere, ob noch irgendwas zu finden ist
Beiträge: 72
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
0
das ist ein nettes programm, muss ich mir evtl mal die lizenz besorgen!
aber er hat programmreste bereinigt da war nix von ntfs dabei und auch unter deinstallieren nicht mehr zu finden.
Also, ich sage jetzt mal, das deine Probleme nicht an Paragon NTFS liegen, denn bei mir habe ich die gleiche Meldung, wenn ich Etrecheck bei mir ausführe (kannte das Tool nicht bisher, habs grade eben mal Interessehalber geladen)
Beiträge: 72
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
0
mh. okay. sollte es antivir gewesen sein? oder sollte ich den mac doch mal zum techniker bringen? (bisher ist es noch nicht wieder aufgetreten..)
habe auch ein video wie es ausgesehen hat, kann ich das hier eig posten?