Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 5 kann wichtiges 30gb Backup nicht restoren
#1

Hallo,

Wie bereits im Titel steht, kann ich ein extremwichtiges und großes Backup nicht auf mein Iphone 5 spielen. Ältere Backups funktionieren nur das große aktuelle nicht. Es handelt sich um extrem wichtige Daten die mit meinem Geschäft zu tun haben, ich muss unbedingt dieses Backup wieder zum laufen bringen.

Es kommt folgende Fehlermeldung:

[Bild: 6f45q.png]

Gibt es irgendein Weg das update zum laufen zu bringen?

Ich benutze einen Windows 7 PC und die aktuellste iTunes Version! Es handelt sich um das Iphone 5 mit der aktuellen iOS version

Danke schonmal!!
Zitieren
#2

Das sieht erst einmal nicht gut aus würde ich sagen.
Welche Daten brauchst du denn genau?

Meines Wissens gibt es Programme, die das Backup extrahieren können. Das habe ich hier schon einmal gelesen, meine ich: http://www.iphonebackupextractor.com/de/

Ich persönlich habe aber noch keine Erfahrungen damit gemacht.
Zitieren
#3

Danke erstmal für die Antwort, ich bräuchte eigentlich alle Daten wie gesagt, deswegen ist das Backup ja auch so riesig.

Das Programm kann nur bestimmte Sachen extrahieren aber nicht das Backup aufspielen leider
Zitieren
#4

Ich habe noch nichts davon gehört, dass man ein defektes Backup wieder auf das iPhone spielen kann. Aber vielleicht hat ja noch wer anders eine Lösung.
Zitieren
#5

(11.11.2013, 21:43)Alex78 schrieb:  Das hilft Dir zwar aktuell nicht weiter.... aber genau das ist der Grund, warum ich immer das iCloud-Backup empfehle, und dem iTunes-Backup vorziehe.
Beim iTunes-Backup kommt es wesentlich häufiger zu solchen Problemen.
Zitieren
#6

Vor längerem habe ich mal mit dem BackupExtractor unter Windows einzelne Sachen (Bilder und Kontakte) aus einem teilweise kaputten Backup gezogen. Das ging ganz ordentlich. Aber eine komplette Wiederherstellung war nicht mehr möglich. Aber das brauchte ich damals auch nicht, da sich seit der letzten funktionierenden nur Bilder und Kontakte geändert hatten.

Seit ich iCloud Backup verwende, läuft das wie Alex78 schon geschrieben hat, auch bei mir ohne solche Probleme. Zum Glück. Aber das hilft dem Fragesteller leider nicht.

Darum: kompletten Restore kannste wohl vergessen, teilweise Daten sind vermutlich (und hoffentlich) mit entsprechender Software noch zugänglich.
Zitieren
#7

Also falls du einen Mac hast, würde ich auf keinen Fall den iPhoneBackupExtractor benutzen, sondern lieber diesen hier: iPhone Backup Extractor von Supercrazyawesome. Heißt zwar auch iPhone Backup Extractor, ist aber wesentlich funktionstüchtiger und lässt dich beim Einlesen eines Backups die Daten sämtlicher Apps oder Fotos etc. einzeln exportieren!
Zitieren
#8

gibt auch noch den IExplorer, der zeigt Dir auch sämtliche Inhalte der Backups an. Was für Daten brauchst Du denn?
Zitieren
#9

Ja stimmt, das wäre wirklich interessant zu wissen! Zwinkern
Zitieren
#10

@gamba66 prüfe vor allem freien Speicherplatz auf dem System Laufwerk. 30 GB Backup muss, soweit ich weiß, erst Entpackt werden und iTunes schrubbelt wie verrückt das System Laufwerk voll. Wenn du da nur noch 50 oder 60 GB frei hast bricht das Entpacken ab und du kriegst eine Fehlermeldung.
Zitieren
#11

@HotBird ich bräuchte das Backup auf dem Iphone, es sind nicht nur die Kontakte sondern auch die Appverläufe wie von WhatsApp z.B.

@Denner am Speicherplatz kann es nicht liegen, ich habe mehr als genug frei.. aber danke für den Tipp trotzdem!

Ansonsten helfen mir diese Backup explorer programme nur bedingt da ich wie gesagt nicht an die appverläufe komme, ich bräuchte das update zwingend auf dem iphone

es ist sehr ärgerlich da diese daten sehr relevant sind auf geschäftlicher ebene
Zitieren
#12

Naja, du kannst die Daten doch mit dem iPhone Backup Extractor, den ich oben schonmal verlinkt habe, entpacken, und dann mittels Programmen wie iExplorer wieder in die entsprechenden Verzeichnisse in deinem iPhone zurückspielen. Wichtig ist, dass du danach einmal neustartest, dann sollte es klappen Zwinkern
Zitieren
#13

Entschuldige bitte menen Vorwurf, aber wichtige "Geschäftssachen" erledigt man nicht über WhatsApp. Meine Kundendaten würden nie WhatsApp sehen, Angebote und Bestellungen nur via Mail und für alles andere habe ich SMS. Ok, das wäre jetzt auch weg.

Leider hab ich leider keinen brauchbaren Tipp für dich. Nur das du in Zukunft lieber ein iCloud-Backup machen.
Zitieren
#14

Wieso sollte er denn zukünftig besser iCloud-Backups machen? Aus meiner Sicht sehe ich keinen Grund, dass die Fehlerquote dort geringer sein sollte, im Gegenteil sogar, wenn mal der Restore nicht klappt, hat man nicht mal mehr richtigen Zugriff auf das Backup, also quasi nicht einmal den Hauch einer Chance, da ein anderes Programm zur Problemlösung drüberlaufen zu lassen... Abgesehen davon, dass 30GB Speicher für Backups in der iCloud auch einmal bezahlt werden wollen, und vor allem, wenn er von Firmendaten spricht, wer weiß, ob man die unbedingt auf amerikanischen Servern gespeichert haben will... Also ich sehe keinen Grund, warum meine Lösung oben nicht anwendbar sein sollte. @gamba66, probier's doch einfach mal aus Zwinkern
Zitieren
#15

(07.12.2013, 02:34)LukeLR schrieb:  Wieso sollte er denn zukünftig besser iCloud-Backups machen? Aus meiner Sicht sehe ich keinen Grund, dass die Fehlerquote dort geringer sein sollte,

Deine Sicht ist aber falsch.
Ich kann mich an keinen einzigen Thread erinnern ""Hilfe, kann iCloud-Backup nicht einspielen"".
Im Gegenzug aber gibt es Threads ""Hilfe, kann iTunes-Backup nicht einspielen"" täglich.
Soviel zur Quote...
Zitieren
#16

Zumal ein iCloud-Backup nur ein Bruchteil von der Größe eines iTunes-Backups hat.
Zitieren
#17

Irgendwie glaube ich einfach nur, das der TE das ganze dramatisiert, damit man ihm hilft.

Wenn einem Daten extrem wichtig sind, dann fährt man desöfteren Backups. Somit hält sich der "Verlust" in Grenzen.

Geschäftliche Ebene...... WhatsApp Verlàufe.... Ähmm ja
Zitieren
#18

Tja, hier im Forum gibt's ja auch Leute, denen angeblich 15.000€ durch die Lappen gegangen sein sollen, weil ihr böses geschäftlich genutztes iPhone sie nicht durch ein akustisches Signal auf verpasste Anrufe hingewiesen hat. Entweder bei solchen Stories wird ein kleines bisschen überdramatisiert -- oder diese Leute sind einfach selbst schuld.
Zitieren
#19

@jPhone
Mal ehrlich eine Frage , ich liege gerade wieder am Strand und schau hier mal wieder durch.
Warum bist du im Forum?
Also fachlich würde ich sagen hast du gar nichts auf den Kasten. Alle Beiträge von Dir sind nur das du Leute angreifst oder in einen Tenor mit rein rufst. Fachlich wie gesagt, kam bei Dir noch keine einzige Anregung oder sogar eine Hilfe.
Ich würde die Äußerung von @Denner sogar noch steigern . Eine Daseinsberechtigung von dir würde ich sogar in Frage stellen.
Zitieren
#20

Oh, wie frech. Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste