Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Spotify ab sofort kostenlos nutzbar
#1

[Bild: mzl.rysqhbjk.128x128-75.png]
Nachdem wir letzte Woche bereits über das geplante Gratis-Angebot von Spotify berichtet haben, wurde dieses heute offiziell bestätigt. Der schwedische Musik-Streaming-Dienst hat auf einer Pressekonferenz in New York bekanntgegeben, dass Spotify ab sofort auf allen Geräten kostenlos zur Verfügung steht und kein Premium-Abo mehr vorausgesetzt wird. Bislang war dieses nur über die Desktop-Version möglich. Das neue Gratis-Angebot ist allerdings mit diversen Einschränkungen wie z.B. regelmäßigen Werbeunterbrechnungen verbunden, worüber dieser Dienst finanziert wird.

Songs eines bestimmten Künstlers sind nicht separat abrufbar, sondern nur über die Shuffle-Funktion. Hierzu klickt man auf dem Künstlerprofil auf "Zufällige Wiedergabe" und es werden die Songs des Musikers per Zufallswiedergabe abgespielt. Auch die Offline-Funktion ist in der Gratis-Variante nicht enthalten. Für Spotify ohne Werbung und ohne Einschränkungen ist weiterhin der Premium-Account notwendig, welcher wie gewohnt für 9,99€ pro Monat gebucht werden kann.

[Bild: 80762302296206612971.jpg]
Zitieren
#2

Hab mir nun mal auch Spotify geladen und werde es mal testen. Bisher waren mir die 10 €/Monat zu viel für mein (geschätztes) Nutzungsverhalten.
Zitieren
#3

Finde es uninteressant, beziehungsweise bleibe bei der pro Version.

Wenn man mittels Werbung alles hören könnte wärs was für mich, aber so nicht.
Zitieren
#4

Gibts eigentlich Infos wie oft Werbung kommt? Also alle X-Lieder z. B.?
Zitieren
#5

Ich bleibe hauptsächlich wegen dem Datenvolumen beim Premium-Account über die Telekom. Ich höre Spotify viel unterwegs und daher ist es nichts für mich.
Zitieren
#6

Ich bleibe auch bei Premium.
Zitieren
#7

Könnte eine Alternative sein, solange es iTunes Radio in der Schweiz noch nicht gibt.

Edit by Stricki: OT entfernt.

iPod touch 5G: iOS 9.3 | HP ENVY j090ez: Windows 10 | Motorola Moto X Play: Android 6.0
Zitieren
#8

Dass man die bestimmte Titel nicht "direkt" abspielen kann macht das ganze auch nicht gerade besser.
Ich finde, mit so etwas vergrault man sich etwas die Kunden. Aber dient wahrscheinlich, wie so oft nur dazu, dass die Kunden den Premium Service kaufen.

Aber Spotify ist auch echt gut finde ich und ausnahmsweise lohnt sich der Kauf eines Premium Accounts wirklich. Man kann einfach so gut, wie alle Lieder legal anhören. Man hat die Möglichkeit, Playlists zu erstellen, es gibt vom jeweiligen Künstler die Alben, bzw. wie z.B. von Kontor.FM eine eigene Playlist, die sich automatisch aktualisiert.

Aber ich denke, das neue Angebot ist für einige ganz gut, damit diese es auch mal auf ihrem mobilen Gerät testen können.
Zitieren
#9

Ich finde die App generell doof und werde sie auch jetzt nicht nutzen.
Zitieren
#10

Schöne Option, aber ich bezahle ca. 5€ im Monat für Spotify Premium, damit kann ich leben. Und kann offline hören Radio unterwegs geht sowieso net so gut, da die Telekom bei mir ne schlechte Netzabdeckung hat...
Zitieren
#11

wenn sie airplay nur könnte...oder finde ich diese option nur nicht?
Zitieren
#12

(12.12.2013, 00:45)cranberry schrieb:  wenn sie airplay nur könnte...oder finde ich diese option nur nicht?

Airplay gibt es bei Spotify - allerdings nur auf den mobilen Geräten nicht bei der Destop Version!
Zitieren
#13

und wo finde ich es bei den mobilen?
Zitieren
#14

Ja wo eigentlich?
Zitieren
#15

Ich hab mir letztens mal die "Testversion" geladen und probiert. Eigentlich ne coole Sache, aber ich Blick da noch nicht so richtig durch... Muss ich die App jetz neu laden oder ist die abgelaufene Testversion jetzt automatisch freigeschaltet?
Zitieren
#16

@cranberry Ne, wüsste nicht, dass Spotify das kann.
Zitieren
#17

Ich hatte die letzten drei Monate Spotify über die Telekom genutzt. Am Anfang fand ich es ganz cool, Zugriff auf so viel Musik zu haben.

Am Ende habe ich dann gemerkt, dass es für mich nix ist. Höre doch immer nur das selbe. Und das hab ich mir alles schonmal gekauft Biggrin
Zitieren
#18

Also ich kann bis jetzt, ohne Premium Account, jeden beliebigen Titel auswählen und anhören. Nix mit aufgezwängter Shuffle-Funktion.
Läuft bei mir nahezu 1:1 mit der Desktop-Version. Sehr gut

Edit: ok, das wird wohl daran liegen, dass es eine 48-stündige Test- Vollversion ist
Zitieren
#19

Die App hat nun ein Update bekommen, womit der neue kostenlose Account genutzt werden kann.

[Bild: 46538225082321415430.jpg]
Zitieren
#20

ich habe das Abo, und mag es nicht missen Smiley allein schon wegen dem Speicherplatz den man aufm Device spart Zwinkern

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste