Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple veröffentlicht OS X Mavericks 10.9.1
#1

[Bild: 96131225012834266916.png]
Vor wenigen Minuten hat Apple OS X Mavericks 10.9.1 veröffentlicht und steht ab sofort über den Mac App Store zum Download bereit. Das Update beinhaltet hauptsächlich Verbesserungen der Stabilität und Kompatibilität. Hierzu zählen u.a. die verbesserte Unterstützung für Gmail in OS X Mail und die verbesserte Zuverlässigkeit von intelligenten Postfächern.


[Bild: 71738306227823645790.png]
Zitieren
#2

Kontaktgruppen lassen sich noch immer nicht in Mail einfügen. Ärgerlich ich brauche das fast täglich.
Seit Maverick ( und 10.9.1) hab ich jede Menge mehr Arbeit, seit diese Funktion nicht mehr funktioniert. Ich hoffe Apple bekommt das in den Griff. ;-(
Zitieren
#3

Ich starte jetzt nach dem Update zum dritten mal neu ... Ist das normal ?
Zitieren
#4

Kann schon sein, dass es die ersten Tage nicht direkt durchläuft, je nachdem, wie viele Leute das Update gerade ziehen möchten Zwinkern
Zitieren
#5

ich glaube das war nicht die Antwort auf seine Frage Smiley
er schrieb ja NACH dem Update Smiley

und nein: normal ist das nicht, 3 maliger Reboot ist schon sehr merkwürdig, lieber mal zur Sicherheit Rechte überprüfen der Mac-Partition

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#6

Wie kam ich denn noch dahin ? Muss doch irgendeine Tastenkombi gesrückt werden um zu dem
Diagnoseprogramm zu gelangen ...
Zitieren
#7

Eine Tastenkombination ist mir nicht bekannt, aber über das Launchpad--> Dienstprogramme--> Festplattendienstprogramm klappts auch :-)
Zitieren
#8

Perfekt

Da komme ich aber nicht hin.

Ich stecke in einer Bootschlaufe fest.

Neustart
Balken läuft hoch 3-5minuten
Rechner geht aus

Und dann von vorne ...

Lasse gerade den Hardwaretest laufen. Aber was soll der finden ?
Zitieren
#9

@soundclub

Wie komme ich da hin ?
Zitieren
#10

Beim Starten Alt gedrückt halte, dann die recovery auswählen, dort zum Festplatten Dienstprogramm

Sollte so funktionieren. Alternativ gibts da glaub ich aber auch noch Befehl+r dann startet er glaube ich direkt von recovery.
Ich habe mir das mit alt angewöhnt. Dann kannst du zwischen allen Partitionen wählen.
Zitieren
#11

Nicht der große Wurf das 10.9.1 ...
Na ja.. Vielleicht ja nächstes Jahr wieder ein wirkliches Update.
Halte Mt Lion und Mavericks eh mehr für ServicePacks als für wirklich neue Betriebssysteme
Zitieren
#12

Genial wäre, wenn eines der nächsten Updates "ältere" Macs (< 2010) wieder etwas schneller laufen lassen würde.

Mein iMac mid 2010 ist seit Mavericks ne lahme Krücke Sad
Zitieren
#13

Mac Updates lassen die Geräte traditionell langsamer laufen. Vermutlich als Anreiz für neuanschaffung
Zitieren
#14

Also, ich bin ja nun einige Jahre dabei, und keines der vergangenen Updates hat meinen iMac zur Krücke gemacht. Das fand ich ja an Apple immer toll, das du mit Updates versorgt wirst, und die Geräte trotzdem top laufen

Erst Mavericks machte aus einem gut laufenden iMac ein nun nerviges rumstehendes Etwas.

Naja, anscheinend ändert Apple sich nun zu einer 0815-Firma (schlechter Service, überhöhte Preise, und und und ...)
Zitieren
#15

Also ich fand es beim update auf lion schon extrem (kaufte deshalb damals n neues MB Pro) und bei iOS ist es schon wirklich extremst...
Zitieren
#16

Seit dem update auf 10.9.1 hängt sich Safari mehrmals in der Stunde auf.
Hat das noch jemand?
Zitieren
#17

Ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen zu laden... Momentan ist mein Anmeldescreen auf Englisch und danach alles auf Deutsch, hat das noch jemand gehabt und wird das nach dem Update besser?
Zitieren
#18

@jandb1980 wenn ich da an all das gesabbel denke... mavericks braucht weniger ressourcen... weniger speicher... usw.
nix da. mavericks mit klassischen HDD ist einfach ein graus... und safari ist nen witz. egsl ob inzwischen auf iOS oder mac os.
alles ziemlich traurig Sad
Zitieren
#19

@robin.h
da stimme ich dir zu, auf meinem MacBook Pro mit FusionDrive rennt Mavericks wie Sau Biggrin werde bei Zeiten meinen iMac wohl auch umrüsten.

@DedeOle99
Also, das mit dem englischen Anmeldescreen kann ich nicht bestätigen.
Ich hatte nur mal bei Lion und Mountain Lion, wenn der Bildschirm gesperrt war, die Uhrzeit im 12 Stunden Format, aber seit Mavericks ist alles wieder normal.
Zitieren
#20

Ich hab vor 3 Wochen wieder Snow Leopard draufgespielt. Mit Mavericks war es grotten langsam.

Ich benutz mein MacBook eh nur zum surfen, von daher langt SL mir momentan aus.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste