naja, wenn ich an das 3G mit ios5 denke, oder an das iP 4 mit iOS 7, dann stelle ich mir aber ganz klar die gpfrage, ob das jeweils ne verbesserung war.
ich weiss noch wie gerne ich mein 3G gegen die wand werfen wollte, weil es durch apein update nahezu unbrauchbar gemacht wurde.
die frage die ist also, ob da nur die android user veralbert werden...
wenn ich mir die grafik ansehe, wurde das galaxy nexus doch gut zwei jahre supportet...ja, das iphone 4 etwas über drei... dafür ists dann aber mehr nen briefbeschwerer und ruckelt vor sich hin...
die grafik sieht natürlich interessant aus, keine frage... da die iphones oben gesondert stehen, ist die doch sicher auch von irgendeiner iphone seite, oder?
das S 2 hat ja im laufe der zwei jahre z.b. immer wieder seine updates bekommen... daten stehen ja oben. als balkendiagramm sieht das dann dennoch etwas seltsam aus. aber hier bekommt man ja bei android nicht den nachteil von iOS, dass bestimmte apps dann die aktuellste Os version vorraussetzen... dehalb spielt es für den user eh eine eher untergeordnete rolle.
wenn das system funxt, dann sind die OS versionen eh relativ egal, bzw. eher nen gimmick.
ich denke da gerade an meiner ersten symbian handys zurück... da hat nokia einmal im jahr nen update gebracht... aber man hat auch nix vermisst, weils eben auch so rund lief. und die entwickler haben apps für verschiedenste symbian versionen angeboten, man hat sich halt die richtigen ausgesucht.
die update-geilheit hat auch mich erst seit iPhoneOS gepackt. bei windows mobile gabs auch nur alle jubel-jahre nen update... gelegentlich mal nen patch.
und nein, ich bin kein android fanboy... ich erkenne nur an was google da geleistet hat. ein schönes system das sicher als iOS kopie gestartet ist... und inzwischen zum origian wurde, welches vom ehemaligen original in vielfältiger weise kopiert wird