Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was hält euch beim iPhone?

Android ist mir zu überladen und iOS zu eingeschränkt. Der gesunde Mittelweg war für mich immer iOS mit Jailbreak. iOS mit Jailbreak ist für mich das perfekte System. Allerdings nervt mich ebenso wie Denner Apples Preispolitik. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich älter geworden bin oder an etwas anderem. Früher saß bei mir das Geld locker in der Tasche und ich hatte kein Problem damit jedes Jahr über 700€ für das iPhone hinzulegen. Beim 4S habe ich sogar 840€ für die 64 GB Version hingelegt. Mittlerweile bin ich dazu nicht mehr bereit. Hat vielleicht was mit dem Alter zu tun, aber auch damit, dass der Jailbreak nicht mehr gesichert ist und man zu lange auf den Jailbreak für ein neues iOS warten muss. Aber auch iOS7 hat mir einen klaren Dämpfer verpasst. Das 5S ist das erste iPhone, welches mich nicht reizt. Eventuell wieder das iPhone 6. Dann muss aber auch alles passen.
Zitieren

zu dem vergleich sind aber die wenigsten fähig... denon und sonni schreiben, dass maximal dieser vergleich "erlaubt" wäre und sekunden später fängt wieder jemand mit S2 erfahrungen an...
welches android war doch gleich zu S2 zeiten aktuell???

aber selbst vei den custom sachen aollte man inzwischen etwas differenzieren. ich kenne mehr als genug leute die beim HTC one keine ruckler haben.
andererseits kenne ich genug leute bei denen iOS 7 auf dem gerät ruckelt...
so einfach ist das alles nicht, wie hier immer getan wird.
Zitieren

Zitat:welches android war doch gleich zu S2 zeiten aktuell???
Jelly Bean ist wohl eines der aktuelleren. Und sonst weißt du ja nicht, mit welcher Version er es getestet hat.
Zitieren

nichts im Moment,bin mit meinem Z1 von sony super zufrieden.Nutze es genauso als hätte ich noch ein iphone.Ruckler bei android kenne ich nicht,meine Kamera top,Akku mehr als top.Navh 2Tagen und immer noch 17 Prozent die reichen noch locker bis 22 Uhr
Zitieren

@gado

4.1. irgendwas Schlagmichtot war auf meinem S2. Glaube das mit Abstand immer noch aktuellste auf dem Großteil der Androiden dort draußen im freien Markt Biggrin

KitKat dürfte ja noch nicht extrem weit verbreitet sein...sagt mir mal mein Gefühl.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren

bei markteinführung hatte das S2 android 2.3 gingerbread... android wurde (für mich) mit jelly bean 4.1.2 zu nem richtig guten system... das gabs auch für das S2... aber das wäre wie ios7 mit nem iphone 4 zu testen.
nicht ganz fair, oder? (übrigens mal am rande... 2011 wurde es eingeführt und 2013 hat es sein letztes update bekommen... so schlimm ist das mit der updatepolitik dann wohl auch nicht). genauer:
Bei Markteinführung: Android 2.3 „Gingerbread“ mit Touchwiz UI 4.0;
ab Februar 2012: Android 2.3.6;
ab April 2012: Android 4.0.3 „Ice Cream Sandwich“ ;
ab September 2012: Android 4.0.4;
ab März 2013: Android 4.1.2 „Jelly Bean“.

Leider hat es noch kein KItKat... welches ressourcenschonender als jelly bean ist... damit dùrfte das s2 dann wieder runder laufen als mit JB.
dennoch ist nen bericht über hardware die für android 2.3 gemacht wurde nicht ganz fair... Touchwiz hin oder her.
ich kann auch bei dem S4 eines kumpels mit touchwiz keine probleme feststellen.

dieses ganze theater... "samsung geräte bekommen keine updates" finde ich schon erstaunlich... das S2 wude 2 jahre versorgt... und jellybean ist nun noch nicht so lange vom tisch...
naja, wieder so nen mythos der durch die apple-kreise geistert. android bekommt keine updates.
ja, oft bekommen nicht alle geräte zeitglich die frischesten versionen, da die hersteller oft noch ihr interfacce anpassen müssen... desweiteren erfolgt das roll-out eh immer verzögert.
aber die zahlen beim S2 zeigen ja: ganz so schlimm wie immer getan wird ist es dann auch nicht. 2 jahre updates... und danach ja die möglichkeit sich ne eigene custom zu basteln.

worauf wollte ich nochmal hinaus?
achh ja... Der Test eines inzwischen 3 jahre alten gerätes zieht für mich nicht als beispiel von irgendwas Zwinkern
Zitieren

@robin.h

Das S2 hatte ich Anfang des letzten Jahres gebraucht erhalten. Da ich fair bin verglich ich das S2 welches ja im Mai 2011 auf den Markt kam mit dem iPhone 4 welches ich selbst besaß und nicht wie es eigentlich korrekt gewesen wäre dem 4S welches auch 2011 das Licht der Welt erblickte. Aber das 4S hatte ich nie.

Und ja ich war schockiert wie die gesamte Performance des S2 im Vergleich zum 4er iPhone war. Dabei waren ja auch damals schon die reinen Hardwaredaten des S2 auf dem Blatt deutlich überlegen. Ein Freund von mir auch ehemaliger S2 Besitzer und absoluter Fan des Gerätes riet dann zu den obligatorischen Schrauber-Maßnahmen wie es ja immer bei Geräten mit TouchWiz Oberfläche gemacht wird...sprich Custom ROM usw. Aber das lehnte ich dankenderweise ab da ich nicht basteln möchte sondern nur anmachen und nutzen.

Die reine Performance ist aber nicht der primäre Grund für mich Android nicht zu nutzen...sondern eben Android. Nexus 4, 5 das G2 und sogar das HTC One sind ja im Grunde schnell genug für jeden Alltagsnutzer.Und das HTC ist sogar noch wertig genug. Nur haben sie für mich leider allesamt eines gemein, das OS mit dem ich bei aller Liebe keine Freude haben kann. Mein heißer Kandidat ist definitiv Windows Phone. Mit dem könnte ich mich anfreunden da es mir sofort einfach und übersichtlich erschien und meiner Meinung nach iOS am nächsten kommt.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren

Zitat:aber das wäre wie ios7 mit nem iphone 4 zu testen.
Wenn müsste man das iPhone 4 mit iOS6 vergleichen. Jelly Bean war schon alt, als das S2 das Update bekommen hat. Die Grafik hatten wir doch auch erst.

[Bild: AndroidHistoryOfSupport1.png]

Da kommt Samsung nicht gut weg, ja gut, da kommt bis auf Nexus und Apple keiner gut weg.

Zitat:naja, wieder so nen mythos der durch die apple-kreise geistert. android bekommt keine updates.
Die Grafik zeigt es objektiver, als deine subjektive Einschätzung. Du redest dir auch viel ein. Die ganzen billigen Androiden werden hier noch ignoriert, sonst sähe das noch bitterer aus. Aber gut, ist ein Standard Spruch von Android Fanboys, dass die Fragmentierung nicht mehr wichtig ist, da die Google Apps ja nun abgekapselt sind.

Zitat:ja, oft bekommen nicht alle geräte zeitglich die frischesten versionen,
Ehh, wir reden hier von 2 Major Releasen. Nicht die frischesten Versionen ist wirklich nett ausgedrückt.

Zitat:ja, oft bekommen nicht alle geräte zeitglich die frischesten versionen, da die hersteller oft noch ihr interfacce anpassen müssen... desweiteren erfolgt das roll-out eh immer verzögert.
Jetzt nimmst du die Firmen schon in Schutz. Haben wir hier ein Fanboy? Deine Begründung macht es nicht besser. Es zeigt doch einfach, dass es den Android Benutzern völlig egal ist, wie die Hersteller mit den Kunden umgeht. Bzw. die wissen gar nicht, wie sie veralbert werden. Und solange das so ist, kann Samsung auf die Kunden ..., machen sie ja auch. Ich muss das Samsung Zeug täglich nutzen.

Zitat:ich kann auch bei dem S4 eines kumpels mit touchwiz keine probleme feststellen.
Ja du, und meine Freundin flucht über ihre S3 und glaub mir, die hat sich erst tierisch auf das Samsung Gerät gefreut. Aber jetzt kommt wieder, das sie ein Custom ROM nutzen soll oder ein neues Gerät kaufen soll, weil es ja nicht fair ist, da die Android Version ja nicht die neuste ist. Biggrin

Ach, ich bin auch raus hier. Wird mir zu anstrengend mit einem Fanboy, der meint, dass er objektiv sei. Denon ist hier wohl der einzige objektive. Nein ich bin es selbst auch nicht.
Zitieren

naja, wenn ich an das 3G mit ios5 denke, oder an das iP 4 mit iOS 7, dann stelle ich mir aber ganz klar die gpfrage, ob das jeweils ne verbesserung war.
ich weiss noch wie gerne ich mein 3G gegen die wand werfen wollte, weil es durch apein update nahezu unbrauchbar gemacht wurde.
die frage die ist also, ob da nur die android user veralbert werden...
wenn ich mir die grafik ansehe, wurde das galaxy nexus doch gut zwei jahre supportet...ja, das iphone 4 etwas über drei... dafür ists dann aber mehr nen briefbeschwerer und ruckelt vor sich hin...

die grafik sieht natürlich interessant aus, keine frage... da die iphones oben gesondert stehen, ist die doch sicher auch von irgendeiner iphone seite, oder?
das S 2 hat ja im laufe der zwei jahre z.b. immer wieder seine updates bekommen... daten stehen ja oben. als balkendiagramm sieht das dann dennoch etwas seltsam aus. aber hier bekommt man ja bei android nicht den nachteil von iOS, dass bestimmte apps dann die aktuellste Os version vorraussetzen... dehalb spielt es für den user eh eine eher untergeordnete rolle.
wenn das system funxt, dann sind die OS versionen eh relativ egal, bzw. eher nen gimmick.
ich denke da gerade an meiner ersten symbian handys zurück... da hat nokia einmal im jahr nen update gebracht... aber man hat auch nix vermisst, weils eben auch so rund lief. und die entwickler haben apps für verschiedenste symbian versionen angeboten, man hat sich halt die richtigen ausgesucht.

die update-geilheit hat auch mich erst seit iPhoneOS gepackt. bei windows mobile gabs auch nur alle jubel-jahre nen update... gelegentlich mal nen patch.

und nein, ich bin kein android fanboy... ich erkenne nur an was google da geleistet hat. ein schönes system das sicher als iOS kopie gestartet ist... und inzwischen zum origian wurde, welches vom ehemaligen original in vielfältiger weise kopiert wird Zwinkern
Zitieren

Das die Updatepolitik von Android katastrophal ist brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren ! Hier sind nur die Nexus Geräte die Ausnahme - sobald es von Samsung, HTC etc. kommt ist das Mist !!

Apple ist mit iOS hier ganz klar vorne - schnelle Updates und für jeden sofort verfügbar. Kein Ausrollen "in Wellen" wie bei Windows Phone - oder gleich gar nicht wie bei Android.

Die Frage ist nur: Ist einem dies soviel Geld wert ? Denn für mich persönlich sehe ich sonst eigentlich keinen Vorsprung mehr für iOS !
Zitieren

Man kann heute noch neue Smartphones kaufen die mit Android 2.3 ausgeliefert werden, d.h.
mit allen Fehlern und Sicherheitslücken! Sowas nenne ich katastrophal.
Zitieren

Die Updatepolitik lässt sich nicht so leicht ändern weil jedes Update gezwungenermaßen durch mehrere Instanzen laufen muss. Zunächst bringt Google ein Update raus. In der Regel bekommen Nexus Besitzer das dann umgehend. Danach folgen mit und mit die CustomRoms. Dann muss jeder Hersteller das Update an seine Oberfläche anpassen. Hier fängt die Verzögerung von Hersteller zu Hersteller schon an. Am schlimmsten wird es dann für die Kandidaten mit Branding. Hier muss zum Schluss noch der Netzbetreiber seine Testläufe und OK geben.

Und wieder sieht man warum ein iPhone nur mit einem Nexus verglichen werden kann.
Zitieren

Wenn wir grad beim Thema Updates sind, ich würde mir sogar Windows Phone ansehen, macht keinen üblen Eindruck, aber da sieht es ja auch nicht besser aus was neue Updates angeht. Da kam ein Nokia mit WP 7.5 raus und ein halbes Jahr später kam WP8 und es gab kein Update, sowas ist einfach nur frech.
Zitieren

@Sonni

Die beiden würde ich persönlich aufgrund der unterschiedlichen Größe nicht vergleichen.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren

@access Das lag nicht am wollen, sondern am können, da das 7.5 veraltete Hardware hat, die von wp8 nicht unterstützt wird.
Zitieren

@access Naja, es gab ein Update auf WP7.8 - aber Du hast nicht unrecht....

@Cortes2410 Es geht dabei auch mehr um die Updates als um die Hardwarefeatures.
Zitieren

Ich habe hier ein Nexus 4 liegen und ein Blackberry Z10 und beide konnten mein iPhone 5 nicht verdrängen.
Was mich am meisten überzeugt ist die Kommunikation zischen meinen ganzen Apple Geräten, letzter wow Effekt ist der iCloud Schlüsselbund.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren

Aha, weil sie nicht unterstützt wird, ist ja echt ein toller Grund. Möchte nicht wisse was los wäre wenn Apple ein neues iPhone mit iOS 8 im März bringen würde und das 5s bliebe aus iOS 7. Ich würde mal sagen da hat MS nicht ordentlich mit Nokia zusammengearbeitet und die Käufer sind die Angeschmierten.
Zitieren

@Denon

oder auch nicht. Samsung Galaxy Nexus Erscheinungsdatum Dezember 2011. Kein offizielles Update auf KitKat erhalten, nur ein zusammengefrickeltes von irgendwelchen Moddern. iPhone 4, Erscheinungsdatum Juni 2010 mit offiziellem Update auf iOS 7. Ergo ist nicht einmal die Nexus-Serie und deren Update-Politik mit dem iPhone zu vergleichen um ganz penibel zu sein.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren

@Denon

Ja, schon klar. Aber so wie bei den einen, aufgrund der Updateintervalle der Vergleich hinkt, ist es bei den beiden für den einen oder anderen die Displaygröße.

Was ich damit sagen möchte ist, das jeder seine Prioritäten und Vorlieben anders setzt. Objektivität sollte man da nicht unbedingt erwarten. Vielmehr Toleranz.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste