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Unterschied Apple Care Protection Plan (alt) und Apple Care +
#21

Ich habe den "alten" ACPP für mein 5s abgeschlossen weil die Leistungen unterschiedlich sind.
Bei mir steht in den Bedingungen:
3. Was ist abgedeckt?
3.1 Hardwareservice
Zur Geltendmachung eines Anspruchs während der Abdeckungsdauer informieren Sie
Apple darüber, dass (i) ein Material- oder Herstellungsfehler in dem abgedeckten Produkt
aufgetreten ist oder (ii) dass bei dem abgedeckten iPhone das Stromspeichervermögen
des Akkus weniger als fünfzig Prozent (50 %) der in den technischen Daten genannten
Kapazität beträgt. Bei berechtigten Ansprüchen wird Apple entweder (a) den Mangel kostenlos
unter Verwendung von Neuteilen oder Teilen, die hinsichtlich der Leistungsfähigkeit
Vertragsbestimmungen
AppleCare Protection Plan für iPhone
und der Zuverlässigkeit mit neuen Teilen gleichwertig sind, reparieren oder (b) das abgedeckte
Produkt durch ein Austauschprodukt ersetzen, das entweder neu oder hinsichtlich
der Leistungsfähigkeit und der Zuverlässigkeit mit einem neuen gleichwertig und funktionell
dem Originalprodukt mindestens gleichwertig ist. Wenn Apple das abgedeckte
Produkt austauscht, geht das Originalprodukt in das Eigentum von Apple über, und das
Austauschprodukt geht in Ihr Eigentum über und fällt für die Restlaufzeit des Plans unter
dessen Abdeckung.
3.2 Technischer Support
Während der Abdeckungsdauer wird Apple Ihnen Zugang zu technischem Support über
Telefon und Internet zur Verfügung stellen. Der technische Support kann Unterstützung bei
Installation, Start, Konfiguration, Problembehebung und Wiederherstellung (ausgenommen
der Datenwiederherstellung) beinhalten, unter anderem auch das Speichern, Abrufen und
Verwalten von Dateien, die Interpretation von Systemfehlermeldungen und die Feststellung,
wann Hardwareservice erforderlich ist. Apple erbringt den Support für die zum jeweiligen
Zeitpunkt aktuelle Version der unterstützten Software sowie die vorausgegangene Major
Release. In diesem Abschnitt bedeutet „Major Release“ eine wesentliche Version der Software,
die kommerziell durch Apple mit einer Versionsnummer in einer Form wie beispielsweise „1.0“
oder „2.0“ veröffentlicht wurde und die keine Beta- oder Vorabversion ist.
3.3 Umfang des technischen Supports
Unter dem Plan erbringt Apple technischen Support für das abgedeckte Produkt, für
iPhone OS („iOS“) und für Software-Applikationen, die auf dem abgedeckten Produkt
vorinstalliert waren, (beides zusammen als „Verbrauchersoftware“ bezeichnet) und für
Verbindungsschwierigkeiten zwischen dem abgedeckten Produkt und einem „unterstützten
Computer“, wobei unter „unterstütztem Computer“ ein Computer zu verstehen ist, der die
Verbindungsspezifikationen des abgedeckten Produkts erfüllt und mit einem Betriebssystem
läuft, das von dem abgedeckten Produkt unterstützt wird.


Das steht im ACPP+ den ein Freund abgeschlossen hat NICHT drinnen!

-- | Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt. |--
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#22

hab ich woanders auch gelesen, dass das bedingungsmäßig unterschiedlich sein soll. dort wurde aber damit argumentiert, dass die bedingungen im apple care + sich nur ergänzend auf den versicherungsteil beziehen.
wieder mal sehr verwirrend von apple.

bei apple selbst hat man mir gesagt, dass die identisch sind. sogar in der vertragsabteilung.

jetzt weiss man wieder nicht, was man glauben soll. Sad
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#23

Mir wurde auch gesagt das es identisch sein soll plus den selbstverschuldeten Schäden.
Das ist aber nicht richtig wie es aus beiden Vertragsbedingungen ersichtlich ist.

So habe ich lieber den normalen ACPP weil ich den persönlich sinnvoller und brauchbarer finde.

Muss aber jeder selbst wissen für ihn besser ist.

-- | Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt. |--
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#24

hab mir die bedingungen jetzt mal genauer durchgelesen und es ist in der tat so, dass es sich so liest, dass es nicht garantieleistungen beinhaltet, sondern lediglich die versicherungesleistungen.

Zitat:Hardwareschutz” bezeichnet den Versicherungsschutz im Fall von Ereignissen wie Unfallschaden
und Batteriekapazitätsverlust für die Reparatur oder den Ersatz Ihres versicherten Produkts durch
Apple gemäß
der Beschreibung in Ziffer 4.2.

Zitat:4.2.
Hardwareschutz.
Wenn Sie gemäß dem Abschnitt "Hardwareschutz" dieser Police einen
berechtigten Anspruch geltend machen, wird AIG arrangieren, dass Apple folgende Leistung
vornimmt:
4.2.1.
Reparatur des versicherten Produkts mithilfe neuer oder gener
alüberholter Teile, die neuen
Teilen in Leistung und Zuverlässigkeit entsprechen; oder
4.2.2.
falls
eine Reparatur aus tatsächlichen oder wirtschaftlichen Gründen nicht möglich ist, die
Bereitstellung eines Ersatzes für das versicherte Produkt in Form eines Geräts der Marke Apple,
das dem Typ des versicherten Produktes entspricht und entweder neu ist od
er einem neuen
Gerät in Leistung und Zuverlässigkeit entspricht. Steht ein solches zu Ihrem versicherten Produkt
passendes Gerät der Marke Apple nicht zur Verfügung, wird ein Gerät der Marke Apple, das
zumindest funktional dem versicherten Originalprodukt
entspricht (gemäß den geltenden
Verbraucher
-
Software
-
Updates) bereitgestellt. Das Ersatzgerät der Marke Apple wird zum neuen
versicherten Produkt gemäß diesem Versicherungsvertrag. Im Falle eines Ersatzes behalten Apple
oder der Autorisierte Apple Service
Provider das versicherte Originalprodukt.
Das versicherte Produkt kann nur repariert oder ersetzt werden, es wird aber keine Geldleistung
von AIG an Sie fällig, wenn Sie einen Anspruch geltend machen.


allerdings hier weitere erkenntnisse:
http://www.mactechnews.de/forum/discussi...?page=last
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#25

@glenn.quagmire Ohne jetzt den Professor zu spielen, ich habe das überflogen und verstehe das so:


Care plan plus = Garantieerweiterung ala alt = 2 Jahre

zusätzlich die Garantie für 2 Schäden mit SB

Jetzt zitiert der eine nur die Auszüge, die den Versicherungsfall gegen Dummheit absichern und vernachlässigt die Teile, die die Garantie betreffen.

Garantieerweiterung = Apple
Dummheitschutz = AIG
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#26

jo, so verstehe ich es ja auch.

aber es gibt halt zwei meinungen und beide sind nachvollziehbar.

in den bedingungen steht halt leider nur der versicherungsteil, aber man findet sonst nirgends den von apple gewährleisteten teil.
kann auch sein, dass das sich selbst erklärt.
am einleuchtendsten war die englische version des werbetextes. da ist es relativ eindeutig geklärt.
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#27

Wie hier schon oft diskutiert wurde, ist es eine falsche Auslegung der AGBs durch Apple. Die AGBs werden angepasst.

Guckt Euch, wie bei Mactechnews geschrieben, die englischen AGBs an, dann ist klar was der ACP+ abdeckt und was nicht:

"AppleCare+ for iPhone

Every iPhone comes with one year of hardware repair coverage through its limited warranty and up to 90 days of complimentary support. AppleCare+ for iPhone extends your coverage to two years from the original purchase date of your iPhone(1) and adds up to two incidents of accidental damage coverage, each subject to a $79 service fee plus applicable tax.(2)"
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#28

Sagt mal,
so ein ACPP+ kann ich doch auch im AppleStore abschließen ?
Habe seit einer Woche die beiden 6er, jedoch bin ich der franz. Sprache noch nicht so mächtig, dass ich das ganze via Hotline abschließen kann.

Was müsste ich mit zum Store nehmen ?
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#29

@*CAZZ*
Ja kannst Du auch im store. Mitnehmen musst Du nichts.
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#30

Die Geräte und etwas zum Bezahlen. ;-)
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#31

Alles klaro. Danke euch für die fixen Antworten

So, einer sagt ich muss die Geräte mitnehmen und der andere sagt ich benötige nichts....

Was stimmt denn davon??
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#32

Naja die werden das Gerät ja sehen wollen bzw. den Test machen, den man auch machen muss, wenn man telefonisch bestellt. Dein iPhone könnte ja z.B. schon einen Sturzschaden haben.
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#33

Bei AppleCare+ wird das iPhone doch gecheckt, wenn man den nicht direkt beim iPhone-Kauf dazu kauft. Also muss man das iPhone wohl in den Store mitnehmen.
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#34

Ich nehme sie lieber mit. Danke?
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#35

(27.09.2014, 11:17)*CAZZ* schrieb:  So, einer sagt ich muss die Geräte mitnehmen und der andere sagt ich benötige nichts....

Ich dachte das wäre selbstverständlich das man das Gerät dabei hat.?
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#36

Im Apple Store kann man keinen ACPP + abschließen ohne ein Gerät zu kaufen. War gestern im Store im MTZ in Sulzbach und wollte den Plan für mein iPhone 6 von der Telekom kaufen. Es hieß das geht nur telefonisch bei Apple Care unter 08006645451
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#37

Naja ich werde es nachher sehen, wenn es nicht klappt muss halt der Apple-Arbeiter für mich die Hotline anrufen.
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#38

@Darius Sollte man meinen, dass das logisch ist. Wenn man sein Auto begutachten lassen will fährt man damit ja auch zum Gutachter, daher wäre es irgendwie logisch, dass man sein Telefon mit zu Apple nimmt Biggrin

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
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#39

Also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass beim AC+ auch die Garantie von 1 Jahr auf 2 Jahre hochgesetzt wird und noch zusätzlich zum ACPP dann noch die beiden Versicherungsfälle mit dabei kommen ?

Denn irgendwie blicke ich da immer noch nicht so richtig durch Wacko
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#40

@snowman78 Richtig... Genauso ist es. Und da würde ich die 30 Euro auch gar investieren
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