Beiträge: 651
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
17
Ich würde aufhören sich selbst und andere zu dem Thema zu verunsichern. Gibt ja schließlich genug Leute, die schon die Leistungen des ACP+ in Anspruch genommen haben. Das "Schwammige" ist also irrelevant, da Apple es in der Praxis genau so handhabt wie sie es verbal und auch weitgehend schriftlich kommunizieren.
Beiträge: 12.046
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
416
Ja nur telefonisch oder beim Kauf der Hardware direkt im Apple Store.
Das direkt beim Kauf habe ich noch nicht gemacht, da ich mich erst noch genau damit beschäftigen wollte.
Der AC+ läuft aber genauso wie der ACPP nach 24 Monaten aus und kann auch nicht um weitere 24 Monate verlängert werden, richtig ?
[EDIT] : Das hier ist die richtige Nummer, oder ? 0800 2000 136
Beiträge: 12.046
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
416
10.10.2014, 13:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2014, 13:57 von
Stefan.)
Nein, eine Verlängerung ist auch hier nicht möglich.
Beiträge: 1.322
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
25
@Snowman78: Nein die Nummer lautet 0800 6645451 Habe da heute 48 Min lang mit gesprochen, die Nummer ist also korrekt
Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Beiträge: 6.722
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
184
Ich war da in ca. 15 Minuten durch.
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Beiträge: 1.322
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
25
10.10.2014, 16:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2014, 16:18 von
spritdealer.)
Was ich nicht verstanden habe ist, dass die nach der Prüfung meines Gerätes noch mal 20 Min brauchten bis ich bezahlen durfte. Außerdem hatten die keinen Zugriff auf meine hinterlegten Kontodaten, mit denen ich sonst immer dort kaufe, u.a. auch das iPhone selbst. Na egal jetzt ist der Schutz da
Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Ich denke, dass das einfach zur weiteren Verifizierung dient. Damit Apple die Sicherheit hat, dass die Daten auch aktuell sind und du auch der bist, für den du dich ausgibst.
Beiträge: 6.722
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
184
@spritdealer
In meinem Fall ging das ganz flott und unkompliziert. Zuerst die Diagnose des Technikers, dann noch kurze Rückfrage nach der Haupt Apple-ID da ich zuerst meine 2. iCloud ID genannt habe. Ab zur Vertrags-Abteilung, der Dame meine KK Nummer mitgeteilt, ein paar Klauseln vorgelesen bekommen und mit ja habe ich verstanden quittiert und fertig...wie gesagt, 15 Minuten (maximal).
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Ich hatte einen ausländischen Mitbürger an der Strippe. Er konnte zwar gut Deutsch, aber er musste langsam sprechen. Das hat sich dann natürlich auch auf die Gesamtzeit ausgewirkt.
Ich wollte ihm schon fast sagen, dass er sich das Standardblabla sparen kann, weil ich über das Produkt Bescheid weiß. Aber ich weiß ja, dass ich mir das Standardblabla sowieso anhören muss.
War aber alles reibungslos. Hat halt nur gedauert. Aber nun gut. Ich lebe noch.
Beiträge: 7.572
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
171
Es geht jetzt schon nicht mehr. Beim iPhone 5s war es so das du innerhalb von 30 Tagen nach Aktivierung einen ACP+ abschließen konntest. Mittlerweile sind es zwar 60 Tage aber da bist du ja auch schon lange drüber hinaus ?
Beiträge: 7.572
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
171
Ah ok. Geht dann aber nur 2 Jahre soweit ich informiert bin.