24.01.2014, 16:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2014, 16:08 von Chester007.)
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und evtl. eure Erfahrung mit mir teilen.
Also... ich habe mein iPhone 5 bereits zweimal aufgrund von Garantiefällen austauschen/reparieren lassen müssen. Jetzt habe ich vor 2 Wochen mein drittes Gerät bekommen und nachdem zuvor einmal die Standby-Taste broken, danach der Home-Button broken war, hört man jetzt beim Schütteln des Geräts ein deutliches Klappern im Inneren. Sollte laut Dr.Google ein weiteres häufiges Problem beim iPhone 5 sein. Ich vermute, der Akku sitzt nicht ganz fest.
Ich habe eigentlich keine Lust nochmals eine Woche ohne iPhone auszuukommen und auf ein weiteres repariertes/gebrauchtes/refurbished Gerät zu warten.
Könnt Ihr mir sagen, welche Möglichkeiten ich jetzt habe bezüglich Kaufvertragsrücktritt?
Mein Spezialfall: Ich habe das Gerät einer Privatperson abgekauft. Versteht mich nicht falsch, es lief alles seriös ab. Habe damals glaube ich 570 dafür bezahlt (es war noch eingeschweißt und nicht aktiviert). Dieser private Verkäufer hat es selbst aus einer Vertragsverlängerung um 0€ bekommen, keine Verwendung dafür gehabt und deshalb verkauft.
Wisst Ihr vielleicht, wie, wo, mit wem ich diesen Rücktritt abwickeln kann. Apple hat mir irgendwann mal gesagt, als ich interessehalber nachgefragt habe, dass ich das bei dem Geschäft machen muss, woher ich das Gerät habe, nicht bei Apple direkt.
Aber kann ich mir das von Apple helfen lassen, im Sinne von einem Beweis, dass es schon merhmals erfolglos repariert wurde?
Außerdem: Wer bestimmt da den Wert des Geräts? Es hat ja offiziell 0€ gekostet?
Danke für eure Hilfe,
LG Chester007
PS: Ich habe auch die Rechnung (mit Betrag 0€) von diesem Elektronikhändler von wo das Gerät her ist.
Außerdem komme ich aus Österreich (wir haben also keine offizielle Genius-Bar etc.
Es soll auch Fälle geben, wo man auf das neuere Gerät upgegradet wurde.. Weiß jemand etwas darüber?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und evtl. eure Erfahrung mit mir teilen.
Also... ich habe mein iPhone 5 bereits zweimal aufgrund von Garantiefällen austauschen/reparieren lassen müssen. Jetzt habe ich vor 2 Wochen mein drittes Gerät bekommen und nachdem zuvor einmal die Standby-Taste broken, danach der Home-Button broken war, hört man jetzt beim Schütteln des Geräts ein deutliches Klappern im Inneren. Sollte laut Dr.Google ein weiteres häufiges Problem beim iPhone 5 sein. Ich vermute, der Akku sitzt nicht ganz fest.
Ich habe eigentlich keine Lust nochmals eine Woche ohne iPhone auszuukommen und auf ein weiteres repariertes/gebrauchtes/refurbished Gerät zu warten.
Könnt Ihr mir sagen, welche Möglichkeiten ich jetzt habe bezüglich Kaufvertragsrücktritt?
Mein Spezialfall: Ich habe das Gerät einer Privatperson abgekauft. Versteht mich nicht falsch, es lief alles seriös ab. Habe damals glaube ich 570 dafür bezahlt (es war noch eingeschweißt und nicht aktiviert). Dieser private Verkäufer hat es selbst aus einer Vertragsverlängerung um 0€ bekommen, keine Verwendung dafür gehabt und deshalb verkauft.
Wisst Ihr vielleicht, wie, wo, mit wem ich diesen Rücktritt abwickeln kann. Apple hat mir irgendwann mal gesagt, als ich interessehalber nachgefragt habe, dass ich das bei dem Geschäft machen muss, woher ich das Gerät habe, nicht bei Apple direkt.
Aber kann ich mir das von Apple helfen lassen, im Sinne von einem Beweis, dass es schon merhmals erfolglos repariert wurde?
Außerdem: Wer bestimmt da den Wert des Geräts? Es hat ja offiziell 0€ gekostet?
Danke für eure Hilfe,
LG Chester007
PS: Ich habe auch die Rechnung (mit Betrag 0€) von diesem Elektronikhändler von wo das Gerät her ist.
Außerdem komme ich aus Österreich (wir haben also keine offizielle Genius-Bar etc.
Es soll auch Fälle geben, wo man auf das neuere Gerät upgegradet wurde.. Weiß jemand etwas darüber?