Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue iPhone-Generation mit Display aus Saphirglas?
#1

[Bild: 45668326112955863711.png]
Aktuell verdichten sich Gerüchte immer mehr, dass Apple der neuen iPhone-Generation ein Display aus Saphirglas spendieren wird. Nach Informationen des Analysten Matt Margolis hat die neue Saphirglas-Fabrik in Mesa Arizona mittlerweile 518 Maschinen für die Herstellung solcher Display erhalten und 420 weitere Maschinen sollen zeitnah folgen. Laut Margolis können alleine mit den 518 Maschinen zwischen 103 und 116 Millionen Displays jährlich hergestellt werden und die 420 zusätzlichen Maschinen können die Produktion dann nochmal um bis zu 94 Millionen Stück erhöhen.

Nach den aktuellsten Gerüchten soll die Produktion der Displays noch diesen Monat beginnen. Saphir ist nach dem Diamanten das zweithärteste transparente Material was es derzeit gibt und würde daher sehr kratzfeste Displays versprechen.

via
Zitieren
#2

Solange das nicht DAS Feature des iPhone 6 wird... Zwinkern
Zitieren
#3

Wäre echt schön, Rolex nutzt das auch nicht ohne Grund.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#4

Was auch zum Thema passt ist dieses Concept Video:

https://www.youtube.com/watch?v=wGvZWPOpZAE

Apple will vielleicht 3 Modelle raus bringen.

-Dampfer seit 1. Juli 2014-
Zitieren
#5

Hier mal ein schönes Video was das Glas so alles aushalten kann!



In dem Video sieht man angeblich eine Schutzfolie mit Saphirglas.
Zitieren
#6

Auch wenn ich bislang noch nie einen Kratzer auf einem meiner iPhone-Displays hatte, wäre Saphirglas eine gute Verbesserung. Außerdem hat dann keiner mehr einen Grund sein iPhone in Folie zu wickeln Lol
Zitieren
#7

@Stricki

Doch einen Grund gibt es immer

"Die landläufige Meinung, dass Saphirgläser absolut unzerkratzbar seien, ist übertrieben: Wenn andere sehr harte Materialien (z. B. Granit) und starker Druck (z. B. Stoß) auf das Saphirglas einwirken, können auch hier feine Kratzer entstehen, was aber sehr selten vorkommt."

http://de.wikipedia.org/wiki/Saphirglas

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#8

Das "Glas" welches zur Zeit im iPhone verwendet wird ist nicht besonders. Nach 1,5 Jahren hat mein 5er viele kleine Microkratzer. Auch wenn die nur im direkten Licht und im richtigen Winkel sichtbar sind - die Konkurrenz macht das deutlich besser.
Hier sehe ich deutliches Verbesserungspotential. Auch die fettabweisende Schicht ist ein gut gemeinter Witz. In den ersten Monaten funktioniert sie noch ganz gut, aber spätestens nach 3 Monaten nimmt sie deutlich ab.
Zitieren
#9

Als Uhrensammler, mit sehr vielen Uhren mit Saphirglas kann ich sagen, dass es zwar sehr sehr widerstandsfähig ist, aber auch Saphirglas kann man zerkratzen.
Der größte Nachteil am Saphirglas ist, dass es sehr sprööde ist und durch seine Härte viel leichter springen kann.
Beim Smartphone kommt im gegensatz zur Uhr dann eine noch größere Angriffsfläsche zum tragen.
Zitieren
#10

@MBj1703

So ist es. Mein alter Herr hatte auch Uhren mit Saphirglas welche auch alle nicht frei von Kratzern waren. Vermutlich wird dieses Glas eh nur für die potentielle "iWatch" verwendet.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#11

Hoffe dass es einen wirklichen Mehrwert hat. Lobenswert fände ich in jedem Fall aus wirtschaftlicher Sicht eine Herstellung im eigenen Land! Grüße
Zitieren
#12

@eXiNFeRiS Manche Uhren haben "nur" Mineralglas und kein Saphir Glas.

Ich habe so eine Schweizer Uhr mit Ceramic Band und echtem Saphirglas, die trage ich seit 15 Jahren Tag und Nacht und in den ersten Jahren auch unter der Dusche und im Schwimmbad.

Das Glas hat bis heute keine Kratzer, Microskratzer oder sonst was.
Zitieren
#13

@Denner

Ich kenne Mineralglas und Saphirglas. Siehe meinen Link, Saphirglas ist nicht Kratzerresistent. Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#14

@eXiNFeRiS ich weiß und wenn du ein Diamant drei karäter in den Ofen wirfst, wird der Diamant auch nicht mehr da sein, aber wer macht so einen Mist schon mit seinen Sachen?

Wichtig ist doch nur das Wasser vier Glas (Saphirglas) besser wäre für ein iPhone als das jetzige Gorilla Glas.


Wiki: Die landläufige Meinung, dass Saphirgläser absolut unzerkratzbar seien, ist übertrieben: Wenn andere sehr harte Materialien (z. B. Granit) und starker Druck (z. B. Stoß) auf das Saphirglas einwirken, können auch hier feine Kratzer entstehen, was aber sehr selten vorkommt. Öfter kann man die fälschlicherweise als „Kratzer“ bezeichneten Aufriebe von Aluminium beobachten, die beim Anstoßen auf Aluminium-Oberflächen entstehen können. Diese Aufriebe stellen eine haltbare Materialverbindung dar, lassen sich jedoch leicht mit einem Radiergummi entfernen.
Zitieren
#15

@Denner

Ansichtssache oder Nutzersache. Ich hatte bis auf meinem 4er noch keine Mikro-Kratzer auf meinen iPhone-Display´s. Weniger als keine Kratzer wird mir Saphirglas im Vergleich zum jetzigen Gorilla auch nicht bieten Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#16

Bei mir wird dennoch ne Folie drauf kommen.. Wie sagt man so schön? Doppelt hält besser Smiley

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#17

Meine Sector mit Saphirglas trage ich schon seit gut 15 Jahren tag und nacht und während der Arbeit. Die hat schon Stösse ohne ende mitgemacht , die Lünette und das Armband sehen auch dementsprechend aus Farbabplatzer und Kratzer ohne ende aber das Saphirglas sieht noch aus wie am ersten Tag. Meine Erfahrung zeigt das Saphirglas so gut wie unverwüstlich ist im Alltag, da kann Gorillaglas einpacken was die Resistenz gegen Kratzer angeht.
Zitieren
#18

@KioTronic Bei sowas kann ich nur lachen? Klebst Du Dir auch ne Folie auf deine Windschutzscheibe, die Armbanduhr und auf dem Wohnzimmertisch? Krank

@SwissSniper Sei nicht so naiv!

Hau mal mit einem Diamantstaub besetzten Bohrer und einem Hammer mal genau auf die Mitte vom Glas, aber volle Möhre, dann siehste mal, was für einen Scheiß Dir Dein Saphirglas nützt!
Zitieren
#19

Ist es vom Gewicht her gleich?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#20

Das Gewicht ist dann wohl eher zweitrangig wenn das kommende iPhone ein 5 oder 6" Bomber wird. Da wird dann geklotzt und nicht gekleckert.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste