Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Flappy Bird Entwickler gibt auf
#1

[Bild: mzl.uqvqkdhh.100x100-75.png]
Schnelles Geld. Wir alle träumen davon. App-Entwickler Dong Nguyen hat diesen Traum wahr gemacht und verdient mit seinem Spiel "Flappy Bird" dank integrierter Werbung rund 50.000 US-Dollar am Tag. Das High-Score Game belegt Platz eins der kostenlosen Apps im App Store und wurde bereits weit über 50 Millionen Mal geladen. Beachtliche Zahlen, die jedoch vom Entwickler nicht fortgesetzt werden. Dem Entwickler wird es zu viel. Auf Twitter teilt er folgendes mit:


Zitat:Entschuldigt Flappy Bird Nutzer, innerhalb von 22 Stunden werde ich Flappy Bird löschen. Ich kann das nicht weiter machen..

Auch wird der Entwickler das Spiel nicht verkaufen. "Bitte lasst mir meinen Frieden", so Nguyen.

Noch ist das Spiel kostenlos im App Store zu laden.

Ich muss sagen, dass ich dieses Spiel aus irgendeinem Grund echt gut gefunden habe. Klar, es war doch so manches Mal sehr frustrierend, dennoch hat das Spiel deutliches Suchtpotenzial. Wer sich das Spiel innerhalb der nächsten 22 Stunden herunter lädt, kann es sich jederzeit wieder aus der iCloud unter "Einkäufe" nachladen.
Zitieren
#2

Geniales Marketing von dem Typ, jetzt laden es sich nochmal 50 Mio runter und er verdient 100.000 am Tag
Zitieren
#3

Das dachte ich auch gerade. Aus dem Grund lade ich es mir auch nicht. Was heisst hier eigentlich aufgeben? Als, ob ein Spiel zu entwickeln und im AppStore anzubieten, ein Lebenswerk wäre. Da muss wohl was anderes hinterstecken, als so eine lausige Appentwicklung.
Zitieren
#4

Sind das wieder Fantasiezahlen oder gibt es eine Quelle dafür?
Zitieren
#5

0,001 Cent pro geladene App könnte angehen die Masse machst's Zwinkern.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#6

@montijade Jeder App Entwickler bekommt pro 100.000 eingeblendete iAd Werbebanner Kohle. Und bei 60 Mio Spielern, läppert sich das halt!
Zitieren
#7

Vielleicht hat ja der Liebe Super Mario angeklopft und will Kohle haben für die Verwendung der grünen Rohre....
Zitieren
#8

Anscheinend ist ihm das alles zu heftig. Er will weiter sein normales leben fuhren ohne den ganzen Ruhm. Ich finds sehr komisch , einfach so auf 50 k täglich zu verzichten.

Zitat:@dongatory
I can call 'Flappy Bird' is a success of mine. But it also ruins my simple life. So now I hate it.

Zitat:@dongatory
It is not anything related to legal issues. I just cannot keep it anymore.

Zitat:@dongatory
I also don't sell 'Flappy Bird', please don't ask.
Zitieren
#9

LOL.
Wer braucht schon Geld.
Wenn jemand aufhören möchte, dann tut er das.
Aber per Twitter noch zu schreiben, dass man aufhören möchte, halte ich für nen Marketingschachzug.

Als nächstes postet er vermutlich: "Auf vielfachen Wunsch werde ich weitermachen" Biggrin
Zitieren
#10

Ich habe mich ja hinreißen lassen, das Spiel mal aufgrund der Newsmeldung hier zu laden, aber ich verstehe nicht, warum sowas von so vielen toll gefunden wird... Das ist sowas von billig...
Zitieren
#11

@snickers88
Entweder das oder das Geld hat sein Leben ruiniert und nicht die App. Ich meine das Supporten einer einzigen App ist jetzt nicht soooo aufwendig, dass man davon einen BurnOut bekommt. Auch nicht, wenn er nebenbei noch einen Beruf macht.
Zitieren
#12

Die App ist ein gutes Beispiel dafür, dass man auch mit Mist Geld machen kann. Keine Ahnung was an dem Spiel gut sein soll bzw. warum es so erfolgreich geworden ist. Desweiteren gehe ich ebenfalls von einer einfachen Marketingstrategie aus, damit die Downloadzahlen nochmal ordentlich steigen. Aber mir ist es ehrlich gesagt auch vollkommen egal was dahinter steckt.
Zitieren
#13

Vielleicht sollte man bedenken, dass er aus einer anderen Region kommt wo es nicht so viel reiche gibt und mal überlegen wie es sein Leben und das von den Menschen um ihn herum verändert auf einmal so viel Geld zu haben.
Das man sofort immer das schlechte sieht und niemandem was gönnt muss nict unbedingt sein.

Nur weil man bei dem 3. Rohr nicht weiter kommt ist es kein Mist spiel. Oder weil da kein Programmierkunstwerk dahinter steckt. Der Typ hat das entwickelt was die Leute wollen.
Ein "simples" Spiel was garnicht so simpel ist.
Zitieren
#14

Wenn er kein Geld verdienen will, dann kann er die App kostenlos ohne Werbung anbieten.
Zitieren
#15

Wie leer muss ein Leben sein, um mit solch einer App bereichert werden zu können? Man kann nur mit dem Kopf schütteln.
Zitieren
#16

Versteh das auch nicht. Er könnte ja auch einfach jmd. einstellen, der das weiterentwickelt für ihn und weiter Kohle abgreifen. Oder es ist so ne persönliche Sache und er ist einer der wenigen denen Geld nicht viel bedeutet. Aber deswegen jetzt gegen in haten find ich auch überzogen, er hat was umgesetzt und total viel Kohle damit verdient - Respekt.
Zitieren
#17

@DJ MIB Das war auch meine Idee, niemand sagt: "Ich bekomme zu viel Geld und möchte deshalb das Spiel entfernen, weil es mich zu sehr belastet", ich glaube auch das ihn dazu ein Gesetzgeber gezwungen hat. Und zwar im Namen vom lieben Mario.

www.AppTestr.de - Apple News
Zitieren
#18

Er schreibt ja bei Twitter, im 3 Std. Turnus, er gibt das App auf, dann schreibt er wenn ihr genug likes und emfpehlungen vergebt, lässt er es drinnen. Klarer Fall von Umsatzmaximierung.

Habe die App schon wieder gelöscht.
Zitieren
#19

Der Mann wird/wurde überschätzt. Viele Kommentare deuten darauf hin, dass der "Schwierigkeitsgrad" das Spiel so interessant machen. Ich finde, der Typ ist nicht so der Coder, man sieht es auch am gesamten Game.

Da aber der Retrolook alte Erinnerungen weckt und alles, was nix kostet eh generell von den Meisten geladen wird, muss man sich nicht wundern.

Der Coder hätte auch am Ballermann vor Besoffenen schlecht singen können, Erfolg hätte er auch dort gehabt.

Wenn die Bezahlung nicht auf der Klickrate/Downloadrate liegen würde, sondern an der Kaufrate des beworbenen Produkts, hätte er wohl seinen Developeraccound wegen Geldmangel kündigen müssen.

Sorry, nur meine Meinung zu dem ganzen Lemmingverhalten der Menschheit.
Zitieren
#20

Lemmingverhalten .. Erinnert mich grad an diese Bier-nominierungsscheisse auf Facebook .. Lemminge passt da sehr gut
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Senseohasser
12.06.2013, 11:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste