Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden US-Dollar
#21

Naja ich nutze WhatsApp jeden Tag und habe gemeint, ich brauche es, da es nun mal so ist. Bei uns an der Uni hat jeder WhatsApp, am Wochenende verabredet man sich über WhatsApp und auch wenn man zusammen ein Projekt machen muss, bespricht man sich über WhatsApp. Wird sogar von den Professoren vorgeschlagen. Am Anfang des Semesters kam die Frage auf, wie man sich austauschen soll über die Projekte, da meinte der Professor auch:"Die meistens haben doch sicher WhatsApp, darüber geht das wunderbar." Haben auch gleich alle zugestimmt und es wurde gleich eine Gruppe gegründet. Haben uns auch mal über alternativen unterhalten, allerdings sagen da die meisten: Warum sollen wir ne andere App nutzen, wenn sowieso schon jeder WhatsApp nutzt? Die meisten haben einfach keine Lust mehrere Apps zu verwenden. Ich persönlich habe auch Threema drauf, da immer wieder darüber berichtet wird, aber da findet man so gut wie keine Leute, die das auch haben, daher kann und will ich nicht auf WhatsApp verzichten.
Werde mich aber jetzt aus dem Thema Pro und Contra Facebook / WhatsApp raushalten, denn das endet sowieso wieder in einer Endlos-Diskussion.
Zitieren
#22

Mal ganz naiv gefragt, wieso wird diese Übernahme von den meisten hier so als dämonisch dargestellt? Damals hat Google YT übernommen, und YT hat sich wirklich meiner Meinung nach wirklich gemausert. Doch was genau ändert sich nun, worüber ich mir persönlich Sorgen machen sollte? Soll heißen, was spricht nun gegen WhatsApp was nicht vorher schon gegen WhatsApp gesprochen hat?

Seit jeher ist WhatsApp von Sicherheitslücken geplagt und niemanden hat es gestört (bzw. die meisten haben es trotzdem munter weiter genutzt). Und weil FB nun WhatsApp besitzt soll ich mir "gewisse Gedanken um Sicherheit machen"? Jetzt erst? Wenn überhaupt, dann wird FB WhatsApp was Verschlüsselung angeht sicherer machen. Das heißt natürlich nicht, dass FB sich die Nutzerdaten und -nachrichten nicht selbst ansieht, da stimme ich zu. Aber wenigstens weiß man nun wer sich die "ansieht" und wie vorher wo man eigentlich keine Ahnung hatte an wen WhatsApp die Daten verhökerte.

edit: Selbst nutze ich FB nicht und würde es auch nicht nutzen, aber ich verstehe trotzdem nicht wieso diese Übernahme mich nun dazu bewegen sollte mich von WhatsApp abzuwenden.
Zitieren
#23

Wenn ich in meinem Leben mal keine anderen Sorgen mehr habe als WhatsApp, Facebook und wer wen kauft, dann geht es mir wohl prächtig Biggrin
Diskutiert ruhig weiter… das ist eh für'n Popo. WhatsApp wird weiterhin die Nummer 1 bleiben
Zitieren
#24

Hab mich so gegen Fratzenbuch gewährt... Bin durch die Übernahme von WhatsApp doch irgendwie drin, it sucks!
Zitieren
#25

Ich geh wieder ins Bett. Damit hat wohl keiner gerechnet.
Zitieren
#26

WhatsApp..... ich bleibe.
Zitieren
#27

Heftiger Preis. Darauf haben die Macher spekuliert. Hat Facebook nicht zur Zeit einen Messenger? Ich denke mal, die werden gebündelt. Und ja, Werbung wird mit Sicherheit früher oder später eingebaut.
Ich werde es auch erstmal weiterhin nutzen, sollte wirklich noch was negativeres seitens Fb eingebaut werden wie zB. Werbung, sage ich definitiv ciao mit WhatsApp.
Zitieren
#28

Da regen sich jetzt wieder alle auf, zahlen aber jeden Kaugummi mit EC-Karte (was ja auch absolut sicher ist bzgl Datenschutz) und freuen sich schon auf das bargeldlose zahlen mit dem Handy, bei dem niemals Daten verwendet werden Smiley Hauptsache wieder aufregen..

Ps.:

Ja mir ist es egal. Wegen mir kann die NSA meine Nachrichten abfangen. Es ist mir sowas von egal, das glaubt ihr gar nicht, weil ich nichts zu verbergen hab.
Zitieren
#29

@Boehse Tina

Seh ich auch so.
Zitieren
#30

Mich verwundert eigentlich am meisten, dass es für eine Übernahme dieser Größenordnung im Vorfeld keinerlei Anzeichen gab.
Zitieren
#31

@iOS8.1
Von allen unsinnigen Kommentaren schießt Deiner den Vogel abWacko.
Die Gründe sind viel zu vielschichtig, als das man es so einfach begründen könnte.
Bei den Jugendlichen ist es einfach der Zwang der Masse, und tatsächlich eine gewisse Abhängigkeit, aber die Verallgemeinerung ist Blödsinn, denn in meinem Falle wie bei anderen auch, ist es die einfachste Art in Kontakt zu bleiben, da sich Freunde, Familie und bekannte über den ganzen Globus verteilen, ob Afrika, Saudi, China oder Amerika usw. wäre tatsächlich schade wenn es diese Möglichkeiten nicht gäbe, aber ich habe mir schon wieder viel zu viel Mühe mit der Schreiberei gegeben, da Du wie andere auch keine objektiven Meinungen zulässt. Fakt ist, der Tumult wird sich wieder legen und alles ist und bleibt wie gehabt.
Zitieren
#32

OK, ich steige aus WhatsApp aus und wechsle zum Facebook Messenger ;-)
Zitieren
#33

Also ich nutze täglich WA und FB und habe auch keinerlei Probleme mit den Daten..

Ich wäre sogar froh, wenn WhatsApp durch Facebook ein bisschen verändert wird. Ich finde den FB-Messenger um Klassen besser als WhatsApp... Alleine schon die Qualität der Medien. Es nervt ab, wenn man ein hochauflösendes Bild per WhatsApp verschickt. Auf der anderen Seite kommt es an, als ob es mit einer 2 MP-Kamera geschossen wurde. Beim FB-Messenger werden die Bilder unverändert verschickt und dazu auch noch SCHNELL, was bei WA nicht der Fall ist...

Dazu kommen noch Punkte wie Telefonie und am PC die Nachrichten empfangen...

Klar vergleichen kann man die nicht, weil bei FB der Gruppenchat Müll ist aber ich hoffe da kommt jetzt was gutes...
Zitieren
#34

@demichve rofl2
Zitieren
#35

@iDevicer Das ist doch eine Abhängigkeit. Aufgrund der Vorteile ist man bereit die Nachteile zu missachten.
Zitieren
#36

"Was Ihr seht, fühlt und hört bringt Euch kaum Schaden,
kann man sich doch anpassen und gleiches Spiel spielen.
Wehe dem verborgenen ...... "

Zitat ? Nö...Bin heut gut gelaunt Biggrin

Was auch immer Ihr vorhabt, Sie wissen es bevor diese Idee geboren wurde.
Dafür ist der Mensch viel zu offen und wie auch hier im Forum "zu bereitwillig" .
Zitieren
#37

Jetzt wäre für die Entwickler von heml.is der richtige Zeitpunkt die App zu veröffentlichen...
Zitieren
#38

@Boehse Tina: ganz simpel: ich habe bei Facebook nur das geteilt, was ich wollte und vor allem KEIN ADRESSBUCH!

So und jetzt darfste kurz dein Hirn einschalten: FB + WA = Adressbuch an die Datenkrake gespendet
+ Infos, + Medien + Videos ++++

Kapiert? ^^

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#39

Ach papalapap!!!
Ist doch alles in Ordnung, that's business!!!Yawn

Jetzt können die Anti-Facebooker wieder loslegenmotzen, ich lehne mich zurück und genieße die Show!:Popcorn:
Was würde man bloß ohne solche Nachrichten machennixweiss

(20.02.2014, 08:34)olo schrieb:  @Boehse Tina: ganz simpel: ich habe bei Facebook nur das geteilt, was ich wollte und vor allem KEIN ADRESSBUCH!

So und jetzt darfste kurz dein Hirn einschalten: FB + WA = Adressbuch an die Datenkrake gespendet
+ Infos, + Medien + Videos ++++

Kapiert? ^^

Also Suchmaschinen nutzt Du nicht?!:ironie:
Zitieren
#40

Ihr kapierts echt nicht... So viel Ignoranz tut echt weh....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste