Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden US-Dollar
#41

Schmerzensgeld zahle ich jetzt aber nicht!
Vielleicht sollte man nicht alles so eng sehenWink
Zitieren
#42

Dann hat Facebook halt die Daten. Und jetzt?
Zitieren
#43

gestern noch zu Threema schnell installiert und alle anderen Informiert. Facebook - Nein Danke!
Zitieren
#44

(20.02.2014, 08:46)olo schrieb:  Ihr kapierts echt nicht... So viel Ignoranz tut echt weh....

Vielleicht komplett auf Internet verzichten incl EC Karten usw?
Zitieren
#45

Die ganze Diskussion führt doch zu nichts. Ob FB oder nicht, es werden Daten von den verschiedensten Organisationen/Providern gesammelt und u.U. weitergegeben/verkauft/getracked. Das ist nunmal Fakt.

Was die Übernahme letztendlich bringt wird sich zeigen. Ich bin jedoch der Meinung, dass das Social Networking langsam nachlässt und fast nur noch mit Messengern gearbeitet wird. Das hat FB wohl auch erkannt und dementsprechend reagiert Zwinkern
Zitieren
#46

Krasser Preis den die bezahlen, da sinken wohl auffallend die Nutzerzahlen von FB.
Ich werde jedenfalls das verwenden was die Mehrheit nutzt, wer die Daten solch vieler Menschen verwaltet ist nämlich relativ egal. Jedes Unternehmen macht das nämlich nicht aus Nächstenliebe sondern wegen den Daten, Werbung, Useranzahl, Cash.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#47

die frage ist doch: was macht fressenbuch, damit der kauf sich lohnt? sind die "nur" scharf auf die daten? oder wird WA auch ne werbeplattform (was sich wohl wirklich rentieren würde).
beides mist.

WA ist mir in den letzten jahren nicht gerade ans herz gewachsen... und ich hoffe, dass nun noch mehr user alternativen wie threema, BBM und telegram nutzen.

aber ums mal realistisch einzuschätzen: der gemeine pöbel wird wohl keine anstrengungen unternehmen und WA die treue halten Sad
Zitieren
#48

Also ich sehe keinen Grund, WhatsApp nicht mehr zu benutzen.
Zitieren
#49

Die meisten EINZELNEN Leute vergessen, dass es nichts nutzt, wenn sie Facebook & Co. nicht nutzen wenn sie MINDESTENS EINE Person kennen, die mit den Daten anderer nicht behutsam umgeht.

Ich will nicht wissen, wieviele Leute, die ein iPhone besitzen und meine Nummer (inkl. E-Mail Adresse, Postanschriften usw) dort eingespeichert haben, ihre Kontakte mit Facebook synchronisieren.

Und Zack! Schon sind sie bei Facebook.. Obwohl ich es selbst nicht tue. Bringt mir ja aber nichts, wenn es ein anderer macht

Und ihr wisst: Einmal drin, nie wieder raus...

Ich denke bei den meisten hier, die gegen FB & Co sind, sind schon lange betroffen..
Zitieren
#50

@DedeOle99 leider kommen die seit ewigkeiten nicht aus dem knick... dürfte jetzt allerdinges auch schwer werden sich gegen threema zu etablieren...
aber ja, wenn ein zeitpunkt für einen release perfekt wäre, dann dieser tage.
Zitieren
#51

@Schulle

Was soll Facebook mit den Nummern machen? Bin schon seit Jahren dabei und hab bis heute keinen Anruf von Mr Facebook oder anderen Firmen erhalten.
Zitieren
#52

@Schulle ja, das ist leider richtig... aber zumindest ist aus deinem reinen "anschriften und email-satz" kein vollständiges profil abzuleiten.
vollends anonym ist wohl niemand mehr... aber füttern muss man das vieh ja nicht auch noch Zwinkern
Zitieren
#53

@robin.h
Nur zur Info, "der allgemeine Pöbel"
wettert mit aller Kraft gehen diejenigen, die sich nicht an der Panikmache beteiligen.Rofl
Nur der Richtigkeit halber, siehe die Ausdrucksweise der entsprechenden User Zwinkern.

Auszug:
Mit dem Wort „Pöbel“ wird gewöhnlich ein Mangel an Kultur, Kultiviertheit, Stil, Feingefühl oder „Sinn für Höheres“ unterstellt.
Zitieren
#54

@Hitchhiker1981 Weiss nicht... Werbung oder Verkauf der Nummern?

Facebook möchte ja auch regelmäßig, dass ich meine Handynummer angebe, damit sie mich "verifizieren" können.

Wie gesagt, ich halte das alles für ein bisschen zu übertrieben und der Zug, dass man sich da komplett raushalten möchte ist schon vor viel längerer Zeit abgefahren...

@robin.h Ja geht...

Wenn ich sehe, dass bei Facebook manche Leute von Facebook auf Fotos vorgeschlagen werden (mit Namen), die noch nie Facebook genutzt haben, kann ich mir einiges vorstellen Zwinkern
Zitieren
#55

@idevicer: das wort war schon sehr bewusst gewählt Zwinkern beschreibt natürlich auch nur ne persönliche perspektive...

gerade aber "magel an feingefühl" im bezug auf die eigenen daten, sowie die fehlende sensibilität bzgl. der datensicherheit dritter... finde ich schon sehr treffend.

und wo hier panikmache betrieben wird, ist mir leider entgangen... facebooks geschäftspolitik sollte jedem bekannt sein.
wenn die also einen beliebten messenger kaufen, dann sicher nicht um den datenschutz zu erhöhen.

es ist also keine panikmache wenn man zu einem wechsel rät... eher simple mathematik: 1 und 1 ist eben 2.

und da muss man dann auch nicht abwarten (und hoffen, dass aus dem saulus der paulus wird).
Zitieren
#56

@robin.h Das Problem ist einfach, dass es keine Alternativen zu WhatsApp gibt, die mich zufrieden stellen.

Und nun bitte nicht: Nutze Threema.. Das Thema habe ich gerade durch mit den 2-3-fach vorhanden Kontakten wegen versch. ID`s durch Gerätewechsel ... Und den Spaß mit bis zu 200 Leuten in meinem Adressbuch, die es nutzen würden.. Never!
Zitieren
#57

Also ich habe mich vor etwa 5 Jahren mal mit dem Laptop auf Facebook angemeldet. Das mit einer fast nie genutzten Email Adresse. Auf dem iPhone oder iPad habe ich nicht einmal die App. Muss ich mir sorgen machen?
Ich bekomme in Zeitlichen Abständen immer wieder auf den Email Account eine Freundschaftsanfrage, worauf ich noch nie reagiert habe.

Aber was hier im Bezug auf Datenschutz schon geschrieben wurde, finde ich zu 100% richtig. Das fängt doch schon mit den Paybag Punkten oder wie das heißt an. Da lässt schon jeder die Hosen über sein Kaufverhalten runter.
Dann noch das mit der bezahlerei mit EC Karte oder vielleicht mit dem Handy. Noch schlimmeres gibt es nicht.
Zitieren
#58

ich finde ja, dass jeder mit SEINEN daten machen kann, was er oder sie will... aber der spass hört ebn bei den daten dritter auf... sei es nun das eigene adressbuch, das foto auf dem neben einem selbst noch person xyz zu sehen ist oder auch gerne genommen: bilder der eigenen kinder.
auch wenn man nen 10 jährigen fragen würde: hast du was dagegen, wenn ich dein foto poste und er nein sagt... leider können kinder immer nur sehr begrenzt die bedeutung abschätzen.
ich bin jedenfalls ganz froh, dass niemand von mir bilder aus meiner kindheit findet, es sei denn ich zeige ihm alte fotoalben... ich bin mir nicht sicher, ob ich möchten würde, dass mein chef meinen ersten "töpfenbesuch" kennt usw.
wenn's nach mir ginge, dürften fotos von U18 jährigen auf keiner öfenlichen plattform erscheinen (und das zum schutz vor sich selbst, nicht wegen aktueller debatten um kinderschänder usw.). und fotos von dritten müssten automatisch verpixelt werden, sofern sie der veröffentlichung nicht zustimmen.

die einverleibung von WA macht Facebook nur noch ein stück weiter "unkontrollierbar". und im gegensatz zu google und apple (wobei es mich bei beiden unternehmen natürlich auch da mit skepsis erfüllt) bleibt mir der umgang von FB mit meinen (unseren) daten schleierhaft...
Zitieren
#59

"Hä, sind die bescheuert? Wieso Laden die sich das nicht einfach kostenlos runter?"
Zitieren
#60

@LeXani1984 Hahahaha rofl2 Spruch d. Tages Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste