Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Update und Lösung: Server nicht erreichbar - iTunes kämpft mit Verbindungsproblemen
#1

Hier gehts zur original News: Updateserver nicht erreichbar - iTunes kämpft mit Verbindungsproblemen im Blog


Momentan häufen sich die Berichte von Usern, welche Probleme haben, mit iTunes oder dem iDevice auf Apples Server zuzugreifen. So berichtet auch "Hardcore"

Zitat:Ich versuche schon seit gestern meine iphone 5 wiederherzustellen und es klappt nicht . es kommt ständig dieser fehler:
"der server für iphone-software-updates konnte nicht kontaktiert werden".



Auch in anderen Foren mehren sich die Berichte über ähnliche Fehlermeldungen beim Serveraufruf, welche offenbar vermehrt beim Zugriff über die Windowsversion von iTunes 11.1.5 erfolgen:

Zitat:ich habe ein Problem, ich kann mich nicht mit meiner Apple ID anmelden, da iTunes keine sichere Verbindung aufbauen kann. Habe alles probiert und eingestellt die Firewall eingestellt alles freigeschaltet usw. keine Verbindung. Der Fehler lautet 0X80092013.

Zitat:ich habe das gleiche Problem auf 3 verschiedenen Windows Installationen funktioniert Version 11.1.5.5 nicht.
Ich dachte zuerst es liegt an den Apples Servern, aber die Version auf meinem Mac Mini funktioniert einwandfrei.
An der Firewall liegt es auch nicht, die habe ich ausgeschaltet.

Da auch die Update-Suche über die Softwareaktualisierung des iPhones erfolglos verlaufen soll, scheinen wohl aber eher Bauarbeiten an Apples Serverpark Schuld an den Fehlermeldungen zu sein. Falls ihr vorhaben solltet an eurem iDevice eine Wiederherstellung oder das Update auf 7.0.6 durchzuführen, solltet ihr also auf Komplikationen gefasst sein oder beides besser gleich um ein/zwei Tage verschieben.



Update und Lösung: Offenbar lässt sich der Fehler auf den Provider "Kabel Deutschland" eingrenzen, dessen DNS-Server ein Problem mit iTunes 11.1.5.5 haben sollen. Bis der Fehler behoben ist soll es helfen, auf die DNS-Server von zB Google umzuleiten. Wie das geht beschreibt User xcyy aus dem Computerbase-Forum:

Zitat:Anleitung für Windows 7 / Windows 8.1:

1. In der Windows-Suche "Netzwerk- und Freigabecenter" eingeben
2. Links im Menü auf "Adaptereinstellungen ändern" klicken
3. Rechtsklick auf euren Adapter (LAN-Verbindung oder WLAN-Adapter)
4. In der Liste "Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)" auswählen und die Eigenschaften aufrufen
5. Punkt aktivieren "Folgende DNS-Serveradressen verwenden"
6. Bevorzugter DNS-Server: 8.8.8.8 eintragen
7. Alternativer DNS-Server: 8.8.4.4 eintragen
8. Alle Dialogfenster mit OK bestätigen
9. Über ein funktionierendes iTunes freuen.

ACHTUNG: Diese Einstellungen sollten, sobald das Problem von KDG behoben wurde, wieder rückgängig gemacht werden.
Zitieren
#2

Hehe, vielleicht stellen die den Update-Server schon auf die Final von 7.1 um Zwinkern

Glaskugel1
Zitieren
#3

Update und Lösung eingefügt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Ich bin auch Kabel Deutschlad Nutzer, ich musste in letzter Zeit auch des öfteren Problem feststellen, Etliche .com .net und weitere Domainendungen Waren einfach nicht erreichbar, über 3G mit Hotspot vom iPad ( Vodafone) war alles ganz normal erreichbar, anscheint ist es ein Größeres Problem.
Zitieren
#5

kann ich bestätigen (als Mitarbeiter), aktuell kommt es zu DNS Problemen, die Lösung der Google DNS löst auch dieses @maximuff13

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#6

@maximuff13
Ich habe das Problem bei Kabeldeutschland auch schon länger mit vielen Webseiten. Deshalb habe ich schon vor längerer Zeit einen anderen DNS Server eingetragen. Seitdem läuft wieder alles reibungslos.
Zitieren
#7

Gibt es auch eine Möglichkeit dies in der Fritzbox einzustellen? Sonst muss ich das ja bei jedem Gerät machen.
Zitieren
#8

@maximuff13 es kann klappen, muss aber nicht, Anleitung:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRI...einrichten

Da die Daten automatisch bezogen werden, kann es sein das du kein Zugang zu diesem Menü hast

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#9

@soundclub Ja, KD schreibt mir einfach zu viel vor, ich mg es nicht, dass ihr meine FB steuern könnt und automatisch Updates macht. Als KD Nutzer müsste man 2 FB haben, damit man glücklich ist. :-D Es geht nicht wollte ich damit sagen.
Zitieren
#10

@maximuff13
Deshalb hab ich nur das Modem und eine eigene 7390 dahinter. Da war das Einstellen kein Problem.
Zitieren
#11

dann bleibt dir nur die Lösung wie im Post 1#
man ist aber schon an dem Problem dran

sicher könne ich jetzt auch Argumente für die automatische Zuordnung ohne Eingriffsmöglichkeit geben, aber das Thema würde jetzt zu weit führen ^^

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#12

@Giantist Das wusste ich bei Abschluss des Vertrags nicht, ich glaube ich kann nichtmal VOIP Nummern hinzufügen. aber egal... ich hoffe jetzt einfach, dass KD es schnell fixt.
Zitieren
#13

Ich wurde bis jetzt als KD Kunde verschont

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste